Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen
|
22-12-2020, 12:00
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen
Zitat:Wir sind ja wegen Corona alle zu Hause.Und das nützt dir was, wenn in dieser Zeit jemand bei dir klopft und dich überfällt? Oder jemand so rabiat einbricht und dich bedroht, dass du keinen Notruf mehr absetzen kannst? Imho ist der wichtigste Punkt einer EMA/GMA im privaten Umfeld der Schutz bei Anwesenheit. Geklaute Sachen gibt dir deine Versicherung zumindest finanziell wieder, aber deine körperliche Unversehrtheit und das Trauma* nach einem Raubüberfall gibt dir eine Hausrat nicht zurück... Oder lässt du dich eh nur selber alarmieren? * ohne Psychologe zu sein würde ich schon annehmen, dass das Wissen "Ich habe gerade einen Überfallalarm ausgelöst, ich bekomme Hilfe"/"Wenn der Typ ohne Wissen der Anlage meine Wohnung durchsucht, wird er einen Übefallalarm auslösen" und das Eintreffen der Polizei nach 10 Minuten sicherlich einen besseren Verlauf der psychologischen Spätfolgen ermöglicht als nach dem Überfall noch 20 Stunden gefesselt da zu hocken und sich einzunässen und unglaublichen Durst zu haben... (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste