DS-2CD2686G2-IZS als Webcam für meine Wetterstation (gehostet bei AWEKAS) einrichten
|
14-12-2024, 06:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
DS-2CD2686G2-IZS als Webcam für meine Wetterstation (gehostet bei AWEKAS) einrichten
Hi aus Osttirol,
Habe mir diese Kamera zugelegt, will ein Standbild ohne Claud nur mit Portweiterleitung auf meiner Fritzbox 5530 als http Link Awekas zur Verfügung stellen. Auch mit der gefundenen Anleitung http:// Ip/ channels usw. kommt immer eine Fehlermelung " Access Error 405- Method not allowed! Neueste Firmware ist oben, aber Firefox zeigt kein Livebild, Chrome schon am Windows Laptop Wer kann helfen, bitte, danke ![]() |
|||
15-12-2024, 09:50
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Webcam für meine Wetterstation (gehostet bei AWEKAS) einrichten
Es sollte grundsätzlich mit dieser Kam möglich sein.
Du wirst diese Freigabe noch nicht explizit gesetzt UND programmiert haben. Will sagen: du musst bei Hik wirklich jeden Programmierschritt einzeln speichern. Manche Speicherungen nimmt die Kam en Block, manche will die FW separat bestätigt wissen. Ich habe mir angewöhnt, immer zu speichern… Nervt, spart aber Zeit bei der Fehlersuche in der Programmierung. Nach dem Initialisiern beginne ich immer mit der korrekten Zeiteinstellung. Diese ist für gewisse Freigaben wg der Zeitzone wichtig, frag mich aber nicht warum. Speichere das Set und setze dann die Kam auf Werkseinstellungen zurück. Beginne dann neu, am besten mit den korrekten Zeiten und Zeitzonen. Im falle des Falles kannst du dein Set wieder einspielen. Lass uns wissen, wie es ausgegangen ist… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
19-12-2024, 20:27
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Webcam für meine Wetterstation (gehostet bei AWEKAS) einrichten
(15-12-2024 09:50)funkistnichtalles schrieb: Nach dem Initialisiern beginne ich immer mit der korrekten Zeiteinstellung. Für gewisse Freigaben wie Anbindung an Hik-Connect wird dies vorausgesetzt, weil dies ein Sicherheitsmechanismus bei der Kommunikation ist. Bestes Beispiel: Passt die Uhrzeit der Kamera mit dem HIK Server nicht überein, ist eine Anbindung nicht möglich. |
|||
19-12-2024, 20:52
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Webcam für meine Wetterstation (gehostet bei AWEKAS) einrichten
Das stimmt so wiederum nicht, weil es dem Hikserver wurscht ist, wo die Kam steht.
Sogar egal ist es, wenn Hik nvrs im Spiel sind. Dort werden zuweilen Kameraeinstellungen vom NVR überschrieben, da der NVR den Cjef spielen will.zumindest in gewissen Firmwaresituationen. Es kommt erst zum tragen, wenn mehrere Komponenten wie NVRs via onvif sich austauschen wollen. So meine Erfahrung. Sollen die Kams mit 3rd Party Komponenten und Softwares kommunizieren, wirds alleweil spannend… Dem TE wirds eh egal sein, der war seitdem nicht mehr aktiv… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
31-12-2024, 08:50
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: DS-2CD2686G2-IZS als Webcam für meine Wetterstation (AWEKAS)
Hi an Silvester,
1:Will die Cam ohne Claud betreiben (selfhost & portforwarding) https://AWEKAS[...] AWEKAS verlangt ein vertrauenswürdiges Zertifikat >> kostet Geld und ist für mich recht komplex. 2: Will ein Netzlaufwerk auf meinem TV 24h PC (W10) via SMB einrichten >> Test negativ >> Laufwerk nicht gefunden Dez. FW ist oben ! Einen Dropbox Acount habe ich auch, ist da eine Lösung machbar? Danke für die Unterstützung ------ EDIT: Link gekürzt wegen Sicherheitswarnung Ollik |
|||
23-01-2025, 11:06
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
go2rtc als Option
Du könntest bspw. go2rtc verwenden.
go2rtc Sieht komplizierter aus als es ist. Das Video kannst du dann via IFrame einbinden. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste