Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtbild --> HIKVISION DS-2CD2686G2T-IZS(2.8-12mm)
08-12-2022, 11:12
Beitrag: #1
sad Nachtbild --> HIKVISION DS-2CD2686G2T-IZS(2.8-12mm)
Moin moin zusammen,

vorab, ich bin noch recht neu in dieser Materie daher steinigt mich bitte nicht.

Ich habe mir die o.g Cam für die Überwachung eines privates Geländes vorm Haus geholt. Mit der Bildqualität der Kamera bin ich aber bisher mehr als unzufrieden. Tagsüber geht es noch einiger maßen, Nachts ist es katastrophal. Selbst tagsüber ein auf dem Gelände langsam fahrende Fahrzeug (20km/h) lässt sich Kennzeichen nicht mehr erkennen. Bei den Nachtaufnahmen, bei einem in ca. 20-30m Entfernung geparkten Fahrzeug lassen sich die Nummernschilder ebenfalls nicht mehr entziffern, es ist alles verschwommen. Egal ob mit zoom oder ohne zoom (2.8 oder 12 mm). Auch egal welche Auflösung (alle durchprobiert). Wenn ein Mensch sich bewegt, dann ist ebenfalls nichts zu erkennen und hinter der Person zieht ein langer Streifen hinterher. Bin auch schon alle mögliche Einstellungen durchgegangen in der ivms-4200, ohne Erfolg.

Hierzu sei gesagt, die Idee bzw. Überlegung war, dass die Kamera ohne zusätzliches Licht auskommen sollte (darkfighter dachte ich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 18:51
Beitrag: #2
RE: Nachtbild --> HIKVISION DS-2CD2686G2T-IZS(2.8-12mm)
also Kennzeichen zu erkennen ist schon eine der Königsdisziplin. Das hat was mit der Auflösung zu tun und der Bild Wiederholungsrate. Wenn noch Nachtsicht dazu kommt, dann ist das wirklich schon eine Herausforderung. Dort können aus meiner Erfahrung heraus keine günstigen Kameras mithalten. Was ist denn dein Ziel? Kennzeichen zu erkennen? diesen Ghost Effekt bekommt man mit ein paar Einstellungen hin. Es ist aber immer ein Kompromiss dafür ist vielleicht eine andere Eigenschaft nicht so gut. Da heißt es nur Versuch macht klug.