Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Innensirene SPW-220R
Beitrag: RE: Innensirene SPW-220R

Ja, die SPW 220 ist wirklich laut ... Ich habe bei mir 2x 2k2 parallel davor geschaltet, also 1k1 als Vorwiderstand. Wenn immer noch zu laut kannst du auch mal 2k2 als Vorwiderstand probieren.
FrankAusNRW Satel 2 296 24-02-2024, 17:21
  Thema: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Beitrag: RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?

(23-02-2024 17:44)dirkm schrieb:  Nicht bei Allen. Es gibt auch welche, da wird die Adresse Softwareseitig gewählt (z.B. INT-TSH2). Beim Bedienteilbus würde ich empfehlen, die 0 frei zu lassen. ...
FrankAusNRW Satel 8 520 23-02-2024, 19:38
  Thema: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Beitrag: RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?

An jeden Bus können mehrere Geräte angeschlossen werden, wobei jedes Gerät eine eigene Adresse bekommt. Diese werden über die DIP Schalter eingestellt.
FrankAusNRW Satel 8 520 23-02-2024, 10:26
  Thema: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Beitrag: RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?

Steht doch in der Anleitung. ETHM-1 an den Datenbus DTM/CKM anschließen, und die RS-232 Anbindung nicht vergessen. An einen Bus könne mehrere Geräte angeschlossen werden. Als Verteiler bieten sich z.B...
FrankAusNRW Satel 8 520 22-02-2024, 23:42
  Thema: Spontaner Alarm am INT-KSG2R
Beitrag: RE: Spontaner Alarm am INT-KSG2R

Konnte das Problem gelöst werden?
FrankAusNRW Satel 11 1.112 17-02-2024, 12:11
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

Bin raus …
FrankAusNRW Planung 92 4.667 16-02-2024, 20:46
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

Du hast dir da ein ziemlich dickes Brett als DIY Lösung vorgenommen, das ist ok. Was aber ist daran so schwer zu verstehen, dass eine EMA stets getrennt von einer Smart Home Lösung betrachtet und betr...
FrankAusNRW Planung 92 4.667 16-02-2024, 18:48
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

Langsam wird das in diesem Threat Off-Topic. Für spezifische Fragen am besten einen neuen Post öffnen und thematisch einsortieren. Die Fragen bzgl. KNX sind in einem anderen Forum (z.B. knx-user-forum...
FrankAusNRW Planung 92 4.667 13-02-2024, 08:31
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

(12-02-2024 19:17)peteralarm schrieb:  Woher hast du diese Info? Auf der Telenot Errichterseite steht nichts davon..... PN
FrankAusNRW Planung 92 4.667 12-02-2024, 19:56
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

(12-02-2024 18:49)AaronK schrieb:  Er wollte einen deckenmontierten und da ist der histar imho die einzig ernsthafte Wahl im Privatbereich, weil was es sonst so auf dem Markt gibt wie auch der g...
FrankAusNRW Planung 92 4.667 12-02-2024, 19:00
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

Kabelgebundene Dual-BWM von Satel gibt es in verschiedenen Ausführungen, mal nach "SLIM-DUAL" schauen. Für ABAX 2 Funk gibt es den APMD-250 für innen und den AOD-210 für außen. Dürften auch günstiger ...
FrankAusNRW Planung 92 4.667 12-02-2024, 18:34
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

Das Modul INT-KNX-2 ist in der Tat deutlich teurer geworden, ist aber bei der Integration Integra/KNX m.E. eine deutliche Erleichterung, und funktioniert zuverlässig, da keine weitere Verdrahtung erfo...
FrankAusNRW Planung 92 4.667 12-02-2024, 15:47
  Thema: DLOADX Codeschlüssel
Beitrag: RE: DLOADX Codeschlüssel

Hallöle, also um das oben beschriebene Problem zu lösen musste ich eine etwas ältere exportierte Version in DLOADX importieren. Zum Glück hatte ich beim Export keinen Codeschlüssel eingetragen, so da...
FrankAusNRW Satel 5 525 12-02-2024, 14:01
  Thema: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht
Beitrag: RE: Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht

Nicht verunsichern lassen ... Hier ist eine viel Kompetenz in Sachen EMA im Forum vorhanden, bis hin zu professionellen Errichtern. Hast du sicherlich schon gemerkt. Satel Integra ist schon erwähnt wo...
FrankAusNRW Planung 92 4.667 12-02-2024, 10:11
  Thema: DLOADX Codeschlüssel
Beitrag: RE: DLOADX Codeschlüssel

Die Integra ist noch auf der 1.21. DLOADX wollte ich auf zuerst aktualisieren, damit DLOADX mit der aktualisierten FW in der Integra klarkommt. Beim ersten Start von DLOADX nach dem Update auf 1.22.00...
FrankAusNRW Satel 5 525 02-02-2024, 11:19
  Thema: DLOADX Codeschlüssel
Beitrag: DLOADX Codeschlüssel

Moin zusammen, Satel hat eine neue Version von DLOADX v1.22.000 herausgegeben. Nach dem Update fragt mich DLOADX nach einem "Codeschlüssel". Was ist damit gemein? Mit den üblichen Parametern bin ich ...
FrankAusNRW Satel 5 525 01-02-2024, 16:46
  Thema: Downloader - Verbindung nicht möglich
Beitrag: RE: Downloader - Verbindung nicht möglich

Was für ein Windows-Benutzerkonto verwendest du? Der Downloader kann NUR auf einem Administratorkonto ausgeführt werden. "Ausführen als ..." funktioniert nicht.
FrankAusNRW ABUS Terxon SX, MX oder LX 14 5.193 09-01-2024, 17:26
  Thema: Terxon Sx nimmt nichts mehr an
Beitrag: RE: Terxon Sx nimmt nichts mehr an

Die Sirene erstmal abklemmen und die Anlage programmieren, danach die Sirene wieder anklemmen.
FrankAusNRW ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 785 03-01-2024, 18:22
  Thema: Verkaufe ABUS Terxon MX AZ4130 Erweiterungsmodul
Beitrag: RE: Verkaufe ABUS Terxon MX AZ4130 Erweiterungsmod...

Verkauft.
FrankAusNRW Das schwarze Brett 2 895 14-12-2023, 12:56
  Thema: ETHM: wrong configuration - settings of Station 1 and Ststion 2 must be different.
Beitrag: RE: ETHM: wrong configuration - settings of Statio...

Nimm mal bei der Aufschaltung den Haken bei ETHM raus. Hat bei mir das Problem gelöst.
FrankAusNRW Satel 2 462 14-12-2023, 00:17
wink Thema: ETHM1_plus erzeugt Fehlermeldung in Bedienteilen
Beitrag: RE: ETHM1_plus erzeugt Fehlermeldung in Bedienteil...

Top
FrankAusNRW Satel 5 849 13-12-2023, 12:10
  Thema: Planung Neubau EFH
Beitrag: RE: Planung Neubau EFH

Du hast PN. Ich bin hier raus ...
FrankAusNRW Planung 33 2.771 11-12-2023, 17:14
  Thema: Planung Neubau EFH
Beitrag: RE: Planung Neubau EFH

[OT] @peteralarm: Da sind mir aber andere Preise bekannt als die von dir genannten. KNX Ist halt "Smart Home für Erwachsene". Und dass eine KNX-Spannungsversorgung ausfällt ist schon äußerst selten, m...
FrankAusNRW Planung 33 2.771 11-12-2023, 16:29
  Thema: Planung Neubau EFH
Beitrag: RE: Planung Neubau EFH

Ad KNX-Integration: Es ist IMHO schon ein Unterschied, ob ein Zustand in der EMA über eine elektro-mechanische Komponente (OC-Ausgang, Relais), an einen KNX-Eingangsmodul übergeben, oder "nur" ein Tel...
FrankAusNRW Planung 33 2.771 11-12-2023, 15:24
  Thema: Planung Neubau EFH
Beitrag: RE: Planung Neubau EFH

Hallo Polar55, bei der KNX-Integration bitte beachten: Meldungen immer nur von der EMA auf den KNX-Bus, nicht umgekehrt. Daher die RWM auch über die EMA laufen lassen, und den Status auf den KNX-Bus s...
FrankAusNRW Planung 33 2.771 09-12-2023, 17:58
  Thema: ETHM1_plus erzeugt Fehlermeldung in Bedienteilen
Beitrag: RE: ETHM1_plus erzeugt Fehlermeldung in Bedienteil...

Die Verdrahtung ist doch in der Anleitung bildlich beschrieben.
FrankAusNRW Satel 5 849 01-11-2023, 17:10
  Thema: Update Modul-Firmware
Beitrag: RE: Update Modul-Firmware

Die Geräte müssen direkt an dem Laptop (USB) abgeschlossen werden, dafür gibt es einen Adapter von Satel. Über die Schnittstelle auf der Integra Plus kannst du die anderen Komponenten nicht aktualisie...
FrankAusNRW Satel 3 675 26-10-2023, 13:55
  Thema: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
Beitrag: RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung

Für Fenster nach RC2/RC3 müssen sowohl die Fenster wie auch der Montagebetrieb zertifiziert sein, das lassen diese sich natürlich auch bezahlen. Kompromiss ist „In Anlehnung an RC3“, was auch der Mont...
FrankAusNRW Satel 33 2.581 16-10-2023, 19:17
  Thema: Terxon Sabo Sirene
Beitrag: RE: Terxon Sabo Sirene

Mal geprüft wie alt der Akku in der SG1800 ist?
FrankAusNRW ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 717 13-10-2023, 19:00
  Thema: INT-KSG2R-W Kartenleser
Beitrag: RE: INT-KSG2R-W Kartenleser

Gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Mit der RFID Funktion würde ich meine Bedienteile umgehend erneuern.
FrankAusNRW Satel 2 664 12-10-2023, 07:34