Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
09-07-2016, 07:06
Beitrag: #1
(Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
Soweit ich es verstanden habe, kann ich die XT2plus scharf schalten und habe dann noch eine Zeit X um das Haus zu verlassen, bevor z.B. die offene Türe Alarm schlägt. Wenn ich nach Hause komme, habe ich ebenfalls eine Zeit X zur Verfügung, in der ich die Anlage unscharf schalten kann, bevor wegen der offenen Türe Alarm ausgelöst wird. Richtig?

Und das oben beschriebene kann ich nun auch so einstellen, dass der Melder an der Haustüre die oben genannte Verzögerung hat, alle anderen Melder aber sofort einen Alarm auslösen. Richtig?

Kann ich die Verzögerung nun auch zweistufig schalten? Also in dieser Art:
- Man betritt das Haus und Timer 1 läuft ab
- Innensirene schlägt (mit verminderter Lautstärke?) an
- Timer 2 läuft ab
- Alarmfall wird ausgelöst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2016, 09:00
Beitrag: #2
RE: (Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
Das geht so nicht, aber du kannst bei Betreten des Hauses in der die Verzögerungszeit läuft, ein durchgehendes Piepen der Zentrale konfigurieren. Nach Ablauf der Zeit wird dann Alarm ausgelöst, wenn nicht entschärft wird oder der Einbrecher deine Lupus nicht mittlerweile zerstört hat, da sie so schöne Töne von sich gibt... Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2016, 09:34
Beitrag: #3
RE: (Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
(09-07-2016 09:00)Torte schrieb:  ... oder der Einbrecher deine Lupus nicht mittlerweile zerstört hat, da sie so schöne Töne von sich gibt... Tongue

Kann man den Signalgeber der Lupus ggf. via Leitung aus dem Gehäuse raus nicht ein paar Meter von der Anlage entfernt anbringen? Damit wäre die Anlage selbst nicht so einfach zu orten. Nur der Signalgeber als "Opferanode" ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2016, 09:42
Beitrag: #4
RE: (Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
Klar kann man das machen, wenn man auf Gewährleistung und Garantie verzichtet.
Trotzdem verstehe ich den Sinn nicht.
Eine Alarmanlage erfordert eine gewisse Disziplin.
Wird die nicht eingehalten, gibt's Reaktionen. Wo ist denn bitte das Problem.
Fehlbedienung. --> Meldung und Reaktion.
Irgendwann lernt es auch der Faulste und Bequemste.
Wenn nicht, braucht es auch keine Alarmanlage.
Jede Verzögerung gibt dem Eindringling Möglichkeiten, die er nicht verdient.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2016, 14:53
Beitrag: #5
RE: (Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
Gilt die Verzögerung - von der ich langsam glaube, dass ich sie gar nicht mehr will - denn eigentlich für alle Melder oder nur für einzeln ausgewählte Melder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2016, 05:48
Beitrag: #6
RE: (Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
(10-07-2016 14:53)icinga schrieb:  Gilt die Verzögerung - von der ich langsam glaube, dass ich sie gar nicht mehr will - denn eigentlich für alle Melder oder nur für einzeln ausgewählte Melder?

Die Verzögerung gilt nur bei den Meldern, bei denen du den Haken in der Sensoreinstellungen setzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2016, 06:14
Beitrag: #7
RE: (Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung arminator 30 11.527 23-06-2021 08:52
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Scharf/Unscharfschaltung über APP = PIN Eintrag 1 ssb-security 2 1.581 21-04-2021 00:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras Nagra 2 3.639 19-08-2019 22:16
Letzter Beitrag: bastelheini
  Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung BerndMaier 1 2.416 29-07-2018 21:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  xt2 plus Aussensirenen Verzögerung duffoy 5 3.028 21-06-2018 08:40
Letzter Beitrag: duffoy
  Toneinstellung während der Verzögerung beim Betreten Eichhorn1 6 4.733 23-02-2018 12:54
Letzter Beitrag: Eichhorn1
  Innensirene bei Verzögerung mitpiepsen lassen edel6101 11 7.793 17-03-2017 08:50
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Mini Innensirene und Verzögerung / Signalisierung Cursor 2 3.302 21-06-2016 16:25
Letzter Beitrag: Cursor
  Arm Verzögerung gianni-48 4 3.486 31-01-2016 15:42
Letzter Beitrag: gianni-48
  Signalstärke Melder bzw. Kontakte Chris02 5 4.613 12-03-2015 16:30
Letzter Beitrag: Blacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste