Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung N1008F WLan
08-06-2016, 08:48
Beitrag: #1
Einrichtung N1008F WLan
Hallo,

ich hoffe, ich habe nicht doch den richtigen Beitrag übersehen und das Thema ist bereits behandelt. Ich habe o.g. Videoanlage mit den zugehörigen GUN (720 P) als WLan. Ich wollte die Geschichte nun einrichten. Gerät funzt und ist mit Router (Kabel FritzBox 6490) verbunden. Hier bereits meine erste Frage. Muss das Gerät per LAN immer angeschlossen sein?

Wenn ich nun eine der Kameras per LAN anschließe (egal ob N1008F oder Router) wird diese erkannt und angezeigt. Sobald ich aber das LAN-Kabel abziehe, ist das Teil weg. Wie richte ich WLan ein?

Gibt es einen einfachen Weg, über die FB die Daten auf z.B. Onedrive hochzuladen oder eine sonstige externe Speichermöglichkeit? Ich hatte vorher eine ältere Anlage und beim Einbruch wurde einfach die ganze Anlage mitgenommen und damit auch die Aufzeichnung.

Danke schon einmal für die Hilfe
HilliBilliLightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 09:41
Beitrag: #2
RE: Einrichtung N1008F WLan
der NVR wird per LAN an den Router angeschlossen, das Wlan bezieht sich auf den Kamerakreis.
wie richte ich wlan ein? : wie immer. entweder per scan oder per Einbindung des Wlan Keys.
Es wurde schon mehrfach diskutiert, dass das Cloudmanagement und das auslagern externer DAten nicht jedermanns sache ist.
Allein die Datenmenge, die das System verursachen wird, wird exoirbitant sein.
Wenn ihr die Anlage so baut, dass sie beim Bruch gefunden wird, ists eh schon zu spät und verloren. Da ist der Fehler im Konzept und nicht am System.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 13:15
Beitrag: #3
RE: Einrichtung N1008F WLan
Hallo,

danke für die Antwort. Die alte Anlage war halt verkabelt. Dann brauchte man nur von einer Kamera dem Kabel nachzugehen und schon ist man am Gerät. Sobald ein Einbrecher eine Kamera sieht, was ja üblicherweise der Fall ist, sucht er doch nach dem System. Wie verstecke ich denn ein solches System so, dass es unauffindbar ist? Es hängt doch z.B. schon am Router. Also bleibt m.E. doch nur extern, es sei denn, es gibt einen sicheren Raum (z.B. Heizungsraum mit FH-Tür). Oder habe ich hier einen Gedankenfehler? Die Gefahr der lokalen Auffindung besteht doch immer und deshalb sollten die Daten zusätzlich extern sein. Bei OneDrive habe ich 1 TB Space und das sollte m.E. eine Weile reichen.

Das mit dem einbinden der WLan-Kameras ist ja gerade mein Problem. Die WLan-Kamera hat ja zusätzulich eine LAN-Buchse. Wenn ich die anklemme, wird die Kamera sofort erkannt. Sobald ich das LAN-Kabel entferne, ist die Kamera wieder weg und wird als offline angezeigt. Das System hat genau den angesprochenen Scan. Der findet die Kameras im LAN, sobald das ab ist, findet er nichts mehr. Neuer Scan mit WLan, keine Kameras. Ich denke, ich habe einen dummen Gedankenfehler. Dumme Frage: Die Kameras werden ja direkt ins System eingebunden und nicht über den Router?

Gibt es vielleicht eine Anleitung für Dummies? Das wird ja sicher bei vergleichbaren Systemen immer mehr oder weniger identisch sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 15:03
Beitrag: #4
RE: Einrichtung N1008F WLan
Das Problem des Auffindens ist eines, das Problem der Nichtalarmierung ein anderes.
Das ist aber jetzt mal nicht dein primäres Problem.
Auch der 1 TB Space bei deinem Hoster ist nicht das Problem, eher der ständige Traffic. Das mögen die nicht so gerne.

Das Wlan Problem: momentan machst du den Scan via LAN, somit hat dein System Komponenten gefunden, da es via DHCP sich alles zusammensucht.
Dasselbe musst du mit den WLAN Kameras machen, die müssen sich erstmal in dein WLAN Segment einbuchen können.
Da du den Erstzugriff via Lan gemacht hast, musst du denen jetzt sagen, such dir das WLAN, buche dich da ein, wenns nicht automatisch per WPS geht, dann musst du es händisch nachregeln. Danach auf das NVR und so sollte das ganze dann funktionieren.
Anleitung für Dummies kenne ich nicht, manchmal werden ganz banale Fehler gemacht. Man steht nu leider nicht dabei. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 755 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 641 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Einrichtung Wurzelzwerge123 8 4.225 15-10-2020 08:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P TelcoBeaner 14 33.601 13-09-2018 09:23
Letzter Beitrag: Cyanno
wink Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD MartinLo 0 2.029 24-11-2016 09:05
Letzter Beitrag: MartinLo
  Abus-Server: Einrichtung einer Anlage soko 13 11.522 20-11-2015 12:40
Letzter Beitrag: soko
Shy VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk Kamerakind1 3 7.011 23-03-2014 09:46
Letzter Beitrag: Kamerakind1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste