Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Lautsprecher
29-01-2016, 10:12
Beitrag: #1
Shy externe Lautsprecher
Moin allerseits,

wer hat gute Erfahrungen mit externen Lautsprechern am optionalen LS-Ausgang der Terxon MX gemacht. Was für 16-Ohm-Lautsprecher/Sirenen schließt ihr an?
Wie empfindlich ist der Ausgang? Kann man z. B. auch die Monacor AS-362 anschließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 10:25
Beitrag: #2
RE: externe Lautsprecher
Moin,

eine Sirene kannst Du da nicht anschließen. Auf dem Ausgang ist NF, da geht nur ein Lautsprecher dran. Ich habe mir bei Conrad einen für nicht mal 3 Euro gekauft und diesen in ein Lautsprechergehäuse eingebaut. Ich nutze das als Internalarmierung, aber da gibt es lautere Lösungen z.B. Deine Sirene. Willst Du die Sirene nutzen, schaltest Du die an einen Relaisausgang.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 10:48
Beitrag: #3
RE: externe Lautsprecher
> … aber da gibt es lautere Lösungen z.B. Deine Sirene.

Grüß Dich Jörg.
Ich nutze dafür zwei aus einem defekten LCD Monitor ausgeschlachtete in Serie geschaltete winzige (30 mm) 8 Ohm Lautsprecher um einen davon in einer kleinen Anzeigetafel unterzubringen. Der andere tummelt sich in einer anderen Etage. Der 'Krawall' den diese kleinen Dinger produzieren weckt noch fast die Nachbarn auf !
Der Anschluß ist völlig unkritisch – nur ungefähr auf die Impedanz achten.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 15:45
Beitrag: #4
RE: externe Lautsprecher
Nachtrag zum Code 022.
Er bietet eine Einstellung der Lautstärke an, im Alarmfall ist sie jedoch wirkungslos - der Lausprecher brüllt mit voller Lautstärke.

Es will mir nicht gelingen herauszufinden was sich die Designer dabei gedacht haben oder ob es doch noch eine Situation gibt, bei der die Einstellung wirksam wird. Sorry.

So wird es wohl nur mit einer zusätzlichen Regelung zwischen LS-Ausgang und Lautsprecher zu bewerkstelligen sein.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externe Siren frag vanturenhout 17 5.151 28-11-2021 12:47
Letzter Beitrag: AaronK
  Lautsprecher Terxon SX Windsurfer 6 4.392 05-03-2019 15:30
Letzter Beitrag: Windsurfer
  Lautsprecher für Terxon M neozed 2 3.132 31-05-2018 16:28
Letzter Beitrag: neozed
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.935 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  interne und externe Sirene an Terxon MX aliasdispi 4 5.297 04-03-2016 20:43
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Optionaler Lautsprecher Terxon MX Thomas2 4 5.416 24-01-2016 18:15
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Terxon MX - Transistorausgänge, externe Relais chris81 3 6.210 11-09-2015 15:33
Letzter Beitrag: chris81
  Optionaler Lautsprecher immer laut Gfredh 5 4.296 09-08-2015 11:55
Letzter Beitrag: Gfredh
  Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM Berggeist 13 9.481 28-03-2015 15:42
Letzter Beitrag: Berggeist
  zusätzlicher Lautsprecher secure 9 7.775 27-08-2014 07:57
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste