Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zusätzlicher Lautsprecher
31-07-2014, 21:59
Beitrag: #1
zusätzlicher Lautsprecher
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger mit einer Terxon MX bin jetzt beim Einlesen auf die Möglichkeit gestoßen, einen externen Lautsprecher an die Anlage zu hängen. Wie verhält es sich denn bei dem Lautsprecher mit den Tönen? Wird durch unterschiedliche Töne zwischen beispielsweise Einbruchsalamierung, Feueralarm und Technikalarm unterschieden? Oder komme ich bei einem solchen Vorhaben nicht um eine zusätzliche Sirene mit einstellbaren Tönen, die von einem der Relais geschalten wird herum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2014, 15:22
Beitrag: #2
RE: zusätzlicher Lautsprecher
Leider nein, Secure.
Es ist nur ein Höllenkrach von modulierten Ton. Ist die Anlage partitioniert, so ist der auch nur von der Partition A zu aktivieren, dafür kann man aber die Lautstärke mittels Code 022 'trimmen (0 - 9) . Impedanz sollte bei 16 Ohm liegen (oder 2 x 8 in Reihe)

> ... um eine zusätzliche Sirene mit einstellbaren Tönen, die von einem der Relais geschalten wird herum?

Bei dem Wunsch könnten jedoch einige knapp bemessene Ausgänge gebraucht werden.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2014, 21:03
Beitrag: #3
RE: zusätzlicher Lautsprecher
(31-07-2014 21:59)secure schrieb:  ...Wird durch unterschiedliche Töne zwischen beispielsweise Einbruchsalamierung, Feueralarm und Technikalarm unterschieden? .

Ja, Einbruchsalarm ist der typische Dauerton, Feueralarm der ebenfalls typische auf- und abschwellende Dauerton.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2014, 08:40
Beitrag: #4
RE: zusätzlicher Lautsprecher
Den typischen auf- und abschwellende Dauerton habe ich bei Alarm auch, Alarmservice HH. Was mache ich falsch ?
Gruß