Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionaler Lautsprecher Terxon MX
05-01-2016, 17:36
Beitrag: #1
Optionaler Lautsprecher Terxon MX
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Terxon MX zugelegt und programmiere sie gerade mit Bedienteil auf meinem Schreibtisch. Das System ist nicht partitioniert. Die Programmierung ist zeitaufwändig aber jetzt fast abgeschlossen.
Eine Frage habe ich zum Parameter 022 (Ändern der Lautstärke bei internem Alarm).
Ich habe an den Klemmen + / LS der Zentrale einen 16 Ohm Lautsprecher angeschlossen. Mit dem Parameter 022 soll sich die Lautstärke des angeschlossenen Lautsprechers einstellen lassen. Im Programmiermenü hört man auch eine deutliche Lautstärkeänderung 0=AUS, 1...9 = LEISE...LAUT je nachdem welchen Wert man eingibt. Bestätigt man die Eingabe und verlässt die Programmierebene, so hat der Lautsprecher bei internem Alarm (B) immer die gleiche Lautstärke, auch wenn Parameter 022 auf 0 (AUS) gesetzt wurde.
Vielleicht hat sich schon mal jemand mit dem Parameter herumgeärgert und kann mir weiterhelfen.

Danke. Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 19:47
Beitrag: #2
RE: Optionaler Lautsprecher Terxon MX
Grüß Dich Thomas,
gib mir bitte etwas Zeit um dieses wohl vom Designer so gewolltes Verhalten auf den Grund zu gehen. Bei diesem Thema vor einiger Zeit : "Optionaler Lautsprecher immer laut" hatte ich schon mal eine Erklärung gesucht. Lese ich mir das jetzt noch einmal durch, so kommt es mir sehr 'wolkig' vor. Melde mich.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2016, 06:19
Beitrag: #3
RE: Optionaler Lautsprecher Terxon MX
scheint wieder ein Beispiel zu sein, dass der Hersteller etwas vorgibt, was der Kunde gerne anders hätte

vermutlich WILL der Hersteller, dass ein interner Alarm immer laut ist .. mag sein, dass es für den Hersteller sinnvoll ist, aber das Kunde ist König ... allerdings sehen das auch hier im Form viele anderes ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 17:36
Beitrag: #4
RE: Optionaler Lautsprecher Terxon MX
(05-01-2016 17:36)Thomas2 schrieb:  Bestätigt man die Eingabe und verlässt die Programmierebene, so hat der Lautsprecher bei internem Alarm (B) immer die gleiche Lautstärke, auch wenn Parameter 022 auf 0 (AUS) gesetzt wurde.
Vielleicht hat sich schon mal jemand mit dem Parameter herumgeärgert und kann mir weiterhelfen.

ich habe so was ähnliches so "gelöst"

- ich habe den Inneren Lautsprecher auf "min" gestellt
- einen 2. Lautsprecher Außen Montiert
- den Über einen Relaisausgang ein oder aus geschaltet ...

=> über den Relais kannst du auch Vorwiederstände zum Lautsprecher schalten und diesen je mach Wunsch "leiser" machen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 18:15
Beitrag: #5
RE: Optionaler Lautsprecher Terxon MX
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Antwort wegen des nicht funktionieren 022 Code. Ist nicht vergessen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lautsprecher Terxon SX Windsurfer 6 1.831 05-03-2019 15:30
Letzter Beitrag: Windsurfer
  Lautsprecher für Terxon M neozed 2 985 31-05-2018 16:28
Letzter Beitrag: neozed
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 1.376 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
Shy externe Lautsprecher Lars_HH 3 1.888 29-01-2016 15:45
Letzter Beitrag: Manfredo
  Optionaler Lautsprecher immer laut Gfredh 5 2.521 09-08-2015 11:55
Letzter Beitrag: Gfredh
  zusätzlicher Lautsprecher secure 9 4.000 27-08-2014 07:57
Letzter Beitrag: Manfredo
  Die LX und der externe Lautsprecher evertech 14 4.548 01-05-2014 09:59
Letzter Beitrag: Manfredo
  Partitionierte MX, Alarm über Lautsprecher Manfredo 0 3.346 30-09-2013 17:06
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon partitioniert +interner Lautsprecher evertech 6 4.081 29-05-2013 09:44
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste