Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausabsicherung nach Einbruch
30-12-2015, 14:22
Beitrag: #1
Hausabsicherung nach Einbruch
Guten Tag

Bei mir wurde vor 1 Woche eingebrochen. Sie haben versucht über die Fenster reinzukommen aber ohne Erfolg. So haben Sie die Haustür aufgebrochen und im Diebeszug Schmuck, Geld ... mitgenommen.
Jetzt möchte ich mich etwas absichern das auch nicht den Geldrahmen sprengt. Habe mich mal bissel im netzt umgesehen.
Habe 11 Fenster und eine Haustür.

http://www.ebay.de/itm/HOMSECUR-Funk-GSM...SwcBhWX~im

http://www.ebay.de/itm/1080P-HD-2-0MP-Wl...1793183545

Was haltet ihr von meiner Auswahl ?

oder reicht so was auch aus ?

http://www.ebay.de/itm/12-x-Fensteralarm...SwiLdV~UKS

lg Mel

PS: Gibt es einen Zuschuss zur Absicherung vom Haus vom Staat oder der Versicherung ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2015, 15:00
Beitrag: #2
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Solange du noch bei Ebay nach einer Alarmanlage suchst hast du noch keinen richtigen Bruch gehabt.
Zwei Möglichkeiten; Du wartest auf den Nächsten. Vielleicht ist da auch was mit Pistolenlaufschnuppern dabei Big Grin oder du machst es richtig mit Kripo Beratungsdienst, dann entscheiden ob DIY ( aber nur wenn du von Technik wirklich Ahnung hast) oder Fachbetrieb mit KFW Zuschuss. Gibts auch einen Thread hier.
Vorab kannst, wenn es eine Drahtanlage wird, gleich mal eine Tröte als Umleitungsschild zum Nachbarn an die Hausmauer klatschen.Cool
Dauert ja sinngemäß einige Zeit bis sowas ein Konzept hat.
..
Bei meinem Nachbarn wurde innerhalb weniger Wochen 2 x hintereinander eingebrochen. Wieso hats bei mir niemand versucht.Big Grin
Bis jetzt hat er noch keine Alarmanlage. War wohl auch zu wenig an Schaden.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2015, 15:11
Beitrag: #3
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Beispiel Nr. 1 kommt bei mir fast wöchentlich vom asiatischen Großhändler per mail ... Einkauf ca. 56 $ - was das dann taugt, kannst Du Dir ausrechnen.

Beispiel 2 kenne ich nicht - eignet sich aber bestimmt prima, wenn Du zugucken möchtest wie Dein Haus ausgeräumt wird ... abschrecken - erschweren oder gar verhindern wird eine wie auch immer geartete Videoüberwachung nicht. Und wenn Du auf Grund der Bilder dann bei Deiner lokalen Polizeidienststelle anrufst, werden die auch jemanden schicken ... irgendwann ... Angel ... vielleicht ... ???

Beispiel 3 ist absoluter Unfug - eignet sich höchstens um ein Signal zu bekommen, wenn eins Deiner (kleinen) Kinder im Begriff ist aus dem Fenster zu klettern - einen Einbrecher schreckst Du damit nicht ... oder doch: vielleicht lacht er sich über das Gepiepse tot - dann kannst Du ihn festnehmen lassen Big Grin

Mach' es am besten wie von evertech vorgeschlagen: frag jemanden, der sich damit auskennt ... und vor allem: verabschiede Dich ganz schnell von den 3 obigen Links.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2015, 15:14
Beitrag: #4
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Hallo und Willkommen im Forum!

Nachdem Du ja jetzt schon ein wenig im Netz gesucht hast, suche doch hier mal nach vergleichbaren Anfragen. Da bekommst Du viele Infos.

Aber nochmals kurz meine Meinung: Lass die Finger von all diesen Produkten! Hole Dir die Kripo, die berät Dich kostenlos bei Dir zu Hause, was sinnig ist und was nicht.

Überlege nur mal, was man Dir hier alles für einen Preis anbietet, der dem 1/4 eines modernen Smartphones beträgt, was dann noch nicht einmal zuverlässig funktioniert und ständige Updates benötigt und nach 2-3 Jahren ausgetauscht wird. Wie soll so etwas gehen?!

Wenigstens zeigen die auf Ihrem Foto öffentlich, wo der Ausschalter sitzt. Nicht nur, das es den eigentlich nicht geben darf, jetzt weiß wirklich jeder wo der sitzt. Das ist aber wirklich nur ein Grund Abstand zu nehmen.

Ja für Einbruchschutz gibt es eine Förderung. Aber halt nur, wenn Du etwas brauchbares professionell verbauen lässt. Wie gesagt, Beratung ins Haus holen, die erklären es Dir.

Nur mal so:
Der Normalfall sollte sein: Professionelle Anlage vom Errichter installiert mit Aufschaltung zum Wachdienst. Da liegst Du je nach Modell bei 11 Fenstern/Türen bei mindestens bei 3.500€- 4.000€ je nach Anlage auch deeeeuuuutlich darüber. Aufschaltung kostet so ab 25€/Monat.

Wenn man wirklich technikaffin ist, es unbedingt will und sich aller Risiken bewußt ist, kann man sich auch ins Abenteuer DIY stürzen. Dann geht´s für ne Funklösung bei ca. 1.500€ los. Aufschaltung ähnlich.

Wenn Du nicht mindestens diese Summen in die Hand nehmen willst, vergiss Dein Vorhaben am Besten ganz schnell, bevor Du sauer verdientes Geld aus dem Fenster wirfst.

P.S.: Da tippe ich so nebenbei immer wieder ein paar Zeilen in die Tasten, wenn gerade Luft ist und dann waren natürlich andere wieder schneller!! Also bitte sorry wenn sich ein bischen was wiederholt. Zumindest haste jetzt ne Meinung mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2015, 15:28
Beitrag: #5
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
(30-12-2015 15:14)keinbruch schrieb:  Da tippe ich so nebenbei immer wieder ein paar Zeilen in die Tasten, wenn gerade Luft ist und dann waren natürlich andere wieder schneller!! Also bitte sorry wenn sich ein bischen was wiederholt. Zumindest haste jetzt ne Meinung mehr.

Ganz und gar nichts mit sorry. Hat doch Reinhard Mey schon gesungen; Aller guten Dinge sind drei. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2016, 05:45
Beitrag: #6
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
In meiner Strasse sind Einbrecher über den Wintergarten ins Haus eingebrochen. Nun hat die alleinstehende Frau Sich automatische Lichtschaltungen und einen Fake TV angeschafft.
Die wenigsten OTto Normal Verbrauchen können oder wollen noch keine 3000...5000 Euro für eine Profi Alarmanlage in die Hand nehmen.
Jetzt wo Deutschlands Grenzen offen sind und Millionen Asylanten ins Land strömen, geht die Angst bei vielen um und wünschen sich Sicherheit.
Der Staat kann diese gewohnte Sicherheit nicht mehr bieten, da werden die Bürger lernen müssen für Sicherheit auch mal in den Sparstrumpf zu greifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2016, 11:24
Beitrag: #7
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Hallo Melanie,

wir rupfen in letzter Zeit solche Anlagen, wie von dir beschrieben, vermehrt von der Wand und ersetzen diese dann durch eine DAITEM D22.
Wie sagte schon meine Oma: "Wer billig kauft, kauft zweimal" !

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2016, 18:51
Beitrag: #8
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
(01-01-2016 05:45)Heinrich schrieb:  ... Die wenigsten OTto Normal Verbrauchen können oder wollen noch keine 3000...5000 Euro für eine Profi Alarmanlage in die Hand nehmen.

Können schon ... aber wollen nicht.

Der von Dir so genannte "Otto-Normalverbraucher" gibt jedes Jahr im Durchschnitt 1000 € für seinen Urlaub aus (Quelle stern.de), investiert fast 450 € in Weihnachtsgeschenke (Quelle Tagesspiegel), gut 600 € für Telefon und Internet (Quelle verivox) und leistet sich auch sonst den ein oder anderen "Luxus" ... wohlgemerkt: p. Person!! Bei einem durchschnittlichen 4 Personen Haushalt ergibt sich da m. E. jede Menge "Sparpotential" ...

Einer der Hauptgründe für Deine Einstellung ist sicher unser Versicherungswesen - von dort wir Dir suggeriert: mir doch egal - ich bin versichert. Was aber viele der Betroffenen erst im Nachgang erleben: eine Versicherung kommt (und auch das nicht immer zu 100 %) nur für den materiellen Schaden auf - ideelle Verluste oder psychische Schäden kann keine Versicherung wieder in Ordnung bringen.

Vielleicht wäre es an der Zeit mal über die verschiedenen Wertigkeiten nachzudenken ... eine Zigarette weniger zu rauchen ... den Urlaub auch mal etwas "kleiner" zu machen ... den Weihnachthype mal auszulassen und das Auto oder das Smartphone auch mal ein, zwei Jahre länger zu nutzen - Du wirst überrascht sein, wie schnell Du Dir dann ein vernünftiges Alarmsystem leisten kannst, das dann auch die nächsten 15 ... 20 Jahre seinen Dienst tut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2016, 22:54
Beitrag: #9
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Dem gibst einfach kaum was hinzuzufügen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2016, 10:47
Beitrag: #10
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Und ein Alarmsystem minderer Qualität wird dann nicht einmal sondern im gleichen Zeitraum mehrfach gekauft, da es nach kurzer Zeit keine Teile mehr gibt... oder wegen Fehlalarmen gar nicht genutzt. Wirklich erstaunlich ist wirklich die Tatsache das Menschen mehr Geld in ein Handy investieren (ohne mit der Wimper zu zucken) als für die eigene Sicherheit.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2016, 06:05
Beitrag: #11
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Wo fängt die Sicherheit an? Reicht ein 20 Euro Fake TV oder muss es eine 4000 Euro Anlage sein? Zur Alarmanlage kommen ja noch die Kosten für die mechanischen Absicherungen dazu. Lt. Polizeiempfehlung geht sogar die mechanische Absicherung des Hauses VOR der Alarmanlage.
Dann ist der Otto Normalverbraucher bereits bei ein paar 1000 Euros für die mechanische und dazu noch sagen wir mal 4000 Euro für die Alarmanlage dabei! Dann wären wir bereits bei ca. 6000 plus x Euros. Da werden viele interessierte Menschen das Handtuch werfen und sich lieber einen Hund anschaffen....

Zu den Kritikpunkten bei Mittelklasse Alarmanlagen: "Komponenten sind in ein paar Jahren nicht mehr verfügbar!"
Gehen die Sensoren schnell kaputt? Hersteller des mittleren Preissegments wie Lupus gehen goldenen Zeiten entgehen, wieso sollen solche Firmen beim Aftersale schlechter als z.B. Daitem sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2016, 10:00
Beitrag: #12
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
(03-01-2016 06:05)Heinrich schrieb:  ... und sich lieber einen Hund anschaffen ...

Das ist sehr wahrscheinlich nicht günstiger ... und macht aber deutlich mehr "Arbeit" (eigene Erfahrung).

(03-01-2016 06:05)Heinrich schrieb:  ... Hersteller des mittleren Preissegments wie Lupus gehen goldenen Zeiten entgehen, wieso sollen solche Firmen beim Aftersale schlechter als z.B. Daitem sein?

Ganz einfach: LUPUS ist selbst kein Hersteller - dort labelt man nur irgendwelchen Chinakram der fix und fertig produziert ist und ist daher fest in der Hand des asiatischen Herstellers - glaube mir, da zählt nur der schnelle Dollar. Ich erlebe das beinahe täglich im Freundeskreis - ein sehr guter Freund lässt in China produzieren (auch Elektronik, aber nix mit Alarm Cool und ist nur am heulen ... inzwischen soviel, dass er den Umzug der Produktion nach Deutschland erwägt). Daitem dagegen ist ein echter Hersteller - da wird von der Produktentwicklung, über die komplette Produktion, eine Testphase, die Schulung der Techniker, die Lagerhaltung, eventuelle Problembewältigung und natürlich die nachhaltige Produktpflege alles in Deutschland und Frankreich abgehandelt. Das ist ein RIESEN-Unterschied.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2016, 13:23
Beitrag: #13
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
(03-01-2016 10:00)Funkalarmprofi schrieb:  Ganz einfach: LUPUS ist selbst kein Hersteller - dort labelt man nur irgendwelchen Chinakram der fix und fertig produziert ist und ist daher fest in der Hand des asiatischen Herstellers - glaube mir, da zählt nur der schnelle Dollar. Ich erlebe das beinahe täglich im Freundeskreis - ein sehr guter Freund lässt in China produzieren (auch Elektronik, aber nix mit Alarm Cool und ist nur am heulen ... inzwischen soviel, dass er den Umzug der Produktion nach Deutschland erwägt). Daitem dagegen ist ein echter Hersteller - da wird von der Produktentwicklung, über die komplette Produktion, eine Testphase, die Schulung der Techniker, die Lagerhaltung, eventuelle Problembewältigung und natürlich die nachhaltige Produktpflege alles in Deutschland und Frankreich abgehandelt. Das ist ein RIESEN-Unterschied.

Das wusste ich nicht, gut zu wissen um die Sache noch einmal zu überdenken! Danke für den Hinweis, Dein Argument überzeugt mich. Tolles Forum, dient wirklich zur besseren Entscheidungsfindung!

Ich werde mir nun die Daitem Modelle genauer ansehen, speziell die Unterschiede zwischen den 16 und 22 Modellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2016, 23:15
Beitrag: #14
sad RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Hallo,
ich bin froh das ich dieses Forum voll mit Fachleuten und Experten gefunden habe. Viele Beiträge sind bis jetzt sehr informativ und helfen mir bei den Entscheidungen, aber was ich hier gerade lesen musste grenzt schon an Frechheit.
Melanie287 hat Angst um ihr Eigentum, ihr Haus, vielleicht ihre Familie. Sie versucht nun eine einfache Lösung für ein ziemlich einfaches Problem zu finden. Nun könnte man ihr eine Lösung aufzeigen oder zumindest ein paar Tipps geben... Eben das was man in einem Forum erwarten würde.
Aber nein, lieber beleidigt und attackiert man. Wer nicht bereit ist mehr als 4000 Euro auszugeben hat hier schon mal gar nichts zu suchen. Alles darunter ist für den elitären Kreis der Alarmanlagen Fachleute nicht gut genug und gehört in die Mülltonne.

Das ist nicht euer ernst oder?

Vielleicht sind Abus oder Bosch für euch nur Spielzeuge, aber muss ich deswegen jeden verfluchen der danach fragt?
Wäre es so schlimm bei einer Nachfrage nach einer günstigen Anlage z.b. auf die Risiken hinzuweisen und vielleicht einen Tipp zu geben welcher Hersteller zumindest halbwegs zuverlässige Anlagen baut?

Falls das alles schon beantwortet wurde könnte man auch einfach auf das Thema verweisen. Das wäre freundlich und hilfsbereit... Oder sind diese Werte für euch verloren gegangen?

Gruß
Xevion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2016, 08:33
Beitrag: #15
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Es geht hier sicherlich nicht darum Leute auszugrenzen, die nicht mind. 4000,- in Alarmtechnik investieren können oder wollen. So wie der TE geht es sicher Vielen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man nach einem solchen Ereignis etwas unternehmen will.

Aber ich denke gerade Menschen mit kleinerem Geldbeutel muss man vor Fehlinvestitionen schützen und dafür eignen sich am Besten klare Worte.

Wenn man selbst nicht besonders afin ist, sollte man sich hierzu einen Profi holen und der wird auch nur anerkanntes Equipment verbauen. Dann ist man halt schnell bei dem Preis.

Wenn man etwas Ahnung hat, man bereit ist, seine Zeit zu investieren und sich die Risiken bewusst macht, kann man sicher durch DIY ordentlich sparen.

Aber per Funk wirds selbst dann für ein EFH unter 1500,- fast unmöglich. Das ist halt fakt.

Das ist hier schon so oft diskutiert worden und dennoch kommen oft die gleichen Fragen immer wieder.

Aber es ist wie bei allen Sachen, sie haben Ihren Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2016, 09:15
Beitrag: #16
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Hallo,

(05-01-2016 23:15)Xevion schrieb:  Oder sind diese Werte für euch verloren gegangen?

für den ersten Beitrag hier, ist das ein "starker" Auftritt.Cool
Keinen Beitrag zu liefern, aber erklären zu wollen, wie hier alle zu denken und handeln haben, zeugt von sehr gesundem Selbstvertrauen.Angel

Ich empfehle dir, hier länger mit zu lesen, dann hast du eher eine Chance die Antworten richtig einzusortieren.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2016, 11:31
Beitrag: #17
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Hallo Xevion!

Ich glaub du vermischt jetzt hier Abus und Bosch mit der eigentlichen Ausgangsfrage. Geh kurz zurück zur ersten Anfrage von Melanie287. Die nebenbei gesagt seit diesem ersten Thread von ihr vom 30.12.2015 nicht mehr nachvollziehbar anwesend war.
Bei dieser Anfrage waren links zu Produkten welche einem der sich mit dieser Materie beschäftigt klar zum Ausdruck brachte; So etwas kann man doch nicht zum Schutz von Hab und Gut geschweige den von Laib und Leben verwenden.
Das sind erfahrungsgemäß ausgedrückt Gadgets.
Hier war aber kein Produkt von Abus oder Bosch dabei. Cool
Was Melanie 287 eigentlich wollte und das ist auch bei vielen anderen hier die sich anmelden, einen Thread abschiessen, und dann nie wieder ein Wort darüber verlieren, ist ganz einfach einen Persilschein. Wie man dies in so manchen Gegenden banal formuliert.
Das heißt im Klartext; Ich habe was gefunden und möchte dazu noch eure schriftliche Bestätigung. An konstruktiver Kritik bin ich aber nicht interessiert.
Nun ja, das ist aber ein Problem hier in diesem Forum. Den die Fachleute die sich hier kostenlos rumtummeln lassen sich jedesmal dazu hinreißen eine ehrliche Antwort aus ihrer Berufserfahrung zu geben um jemand unbedarften und völlig verständnislosen in Sachen Sicherheitstechnik auf einen Weg zu bringen, der ihn abgesehen vom Ärger, vor sinnloser Mehrfachinvestition schützt. Das ist aber dann auch oftmalig nicht für jeden angenehm. Ich zitiere bei solchen Situationen immer gerne aus dem Film die nackte Kanone. " Die Wahrheit schmerzt. Zwar nicht so wie wenn man sich auf ein Fahrrad setzt das keinen Sattel hat, aber sie schmerzt." Shy
...
Funkalarmprofi hats echt auf den Punkt gebracht und damit den Heinrich voll getroffen. Aber genau das ist es was mir bei so einem wie dem Heinrich gefällt. Auf der Suche nach einer Anlage lässt er sich auf einen konstruktiven Dialog mit Fachleuten ein und gibt dann auch zu diese Ratschläge zu überdenken. Nicht nur einmal Post und wenn nicht meiner Meinung dann tschuess. Hier kommt sicher am Ende was ordentliches zu Stande.
Das es nicht unbedingt für jeden eine Daiten sein muss ist schon klar. Jeder fährt auch nicht einen Mercedes. Doch es ist immer noch besser eine der Alarmanlagen zu erwerben mit deren auch Fachleute ihr Geld verdienen, als nur etwas zu kaufen das lediglich über den Onlinetisch geschoben wird. Summa summarum der Händler womöglich nach dem Verkauf seines kompletten asiatischen Containerinhaltes nicht mehr ansprechbar ist. Nochmal, wir reden hier von Sicherheitstechnik der man auch bei Nacht im Schlafe sein Leben anvertraut.
Im Fazit fühle ich mich persönlich bei namhaften Herstellen und Unternehmen welche schon jahrelang das Risiko eingehen für ein Produkt öffentlich gerade zu stehen und dafür auch ansprechbar sind, absolut besser aufgehoben.
Das soll jetzt aber nicht zum Ausdruck bringen das DIY generell nicht zu empehlen sei.
Auf keinen Fall. Jeder der Spaß daran hat und entsprechendes Grundwissen kann, gerade durch dieses Forum, auch wirklich was auf die Beine stellen. Das Thema nimmt ja doch hier einen entsprechenden Anteil in Besitz. Aber bitte nur mit Material das von einem wie schon gesagt namhaften Hersteller ist und mit dem sich auch Unternehmen im Bundesgebiet darauf einlassen.
Das solltest wenn möglich für dich auch einmal überdenken bevor du uns Altvorderen das nächste Mall wieder verbal bombardierst. Reisst mir ja beim Lesen fast den Rollator aus den Händen.Big Grin
Ach ja, und Tips wie du bemängelst, wurden auch von mir gegeben. Siehe meinen Beitrag Nr 2 in diesem Thread ganz oben. Nur so manche Flappen in meinen Beiträgen mag ich mir ganz und gar nicht verkneifen. Das gehört für mich zum Leben und sollte, für so einige Leser hier, letztendlich auch zu dem von mir immer gewünschten "Ahaaeffekt" führen.
[Bild: inventor03a.gif]
Vermaledeit, ist das wieder lang geworden.Blush

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2016, 13:27
Beitrag: #18
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Sehr gut ... hoffentlich liest er (oder sie) das auch und denkt dann nochmal über das Posting nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2016, 14:13
Beitrag: #19
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
(05-01-2016 23:15)Xevion schrieb:  ...Wäre es so schlimm bei einer Nachfrage nach einer günstigen Anlage z.b. auf die Risiken hinzuweisen und vielleicht einen Tipp zu geben welcher Hersteller zumindest halbwegs zuverlässige Anlagen baut?...
Genau das wird hier doch dauernd gemacht!
Und genau das gefällt Dir doch nicht. Denn wer sparen will, darf eben keine China-Billigware kaufen.

Wurde hier alles schon ausführlich erläutert. Aber statt zu lesen hast Du ja hier gleich einen superdollen Erstbeitrag reingeschmissen. Alle Hochachtung. Aber auch dass wurde Dir ja schon geschrieben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2016, 20:22
Beitrag: #20
RE: Hausabsicherung nach Einbruch
Hallo,
schön zu lesen das mein Beitrag so "gut" angekommen ist. Die meisten Aussagen möchte unkommentiert lassen da es sonst zu viel werden würde. Aber bei ein paar muss ich doch was dazu sagen Cool :

Zitat:Aber ich denke gerade Menschen mit kleinerem Geldbeutel muss man vor Fehlinvestitionen schützen und dafür eignen sich am Besten klare Worte.
Zitat:Vielleicht ist da auch was mit Pistolenlaufschnuppern dabei
Das hat doch nichts mit "klare Worte" zu tun. Damit macht man sich nur über die Person lustig und spielt mit Ur-Ängsten. Dann kannst du direkt sagen: "Hey, wenn du ausgeraubt und vergewaltigt wurdest bist du selber schuld da du ja keine 4000 Euro Alarmanlage hast!"

Zitat:Aber per Funk wirds selbst dann für ein EFH unter 1500,- fast unmöglich. Das ist halt fakt.
1500 Euro sind aber eine andere Hausnummer als 4000 Euro.

Zitat:Das ist hier schon so oft diskutiert worden und dennoch kommen oft die gleichen Fragen immer wieder.
Dann macht das Thema zu und verweist auf FAQ's oder die ein oder andere wirklich gute Beiträge (Link) dazu.

Zitat:"starker" Auftritt... gesundem Selbstvertrauen... hier länger mit zu lesen...
Danke für das Kompliment. Ja, ich habe ein gesundes Selbstvertrauen. 15 Jahre IT-Sicherheitsberatung für Konzerne lassen mich einige Dinge etwas anders sehen. Natürlich habe ich auch vorher das Forum eingehend studiert und natürlich ist mir der Ton hier aufgefallen. Deswegen habe ich mich ja zu Wort gemeldet.

Es gäbe noch viel mehr zu schreiben, aber ich möchte die "Wall of Text" nicht zu lang werden lassen. Ich bitte daher um Verständnis.
Mein Unverständniss für eure Reaktion ist unverändert, denn für solche Nachfragen gibt es nur 2 mögliche Reaktionen:
1. Ich antworte freundlich und konstruktiv.
2. Ich antworte mit einer Standard-Antwort und schließe das Thema, z.b.: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet. Bitte schau dir diesen Beitrag an.
Alles andere ist meiner Meinung nach unpassend.

Gruß
Xevion
P.s.: Und ja, ich habe kein Problem damit als ersten Beitrag direkt Staub aufzuwirbeln. Es war auch der erste Beitrag von Melanie287 und innerhalb von 3 Beiträgen und 60 Minuten wurde sie direkt runtergemacht. Wundert ihr euch dann das sie sich nie wieder meldet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.428 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.743 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 7.821 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat Waidmann 30 18.388 19-03-2018 21:25
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Einfacher Diebstahl / Kein Einbruch Mechaniker 5 4.350 19-12-2016 20:47
Letzter Beitrag: wuotan
  Nach Einbruch Alarmanlage gauloises 19 10.553 25-07-2016 17:28
Letzter Beitrag: Faver
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 23.880 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Einbruch trotz Alarmanlage - die größten Fehler und Schwachstellen Alarmicus 3 5.215 28-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch Helene75 27 21.042 02-06-2014 14:29
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Nach Einbruch Alarmanlage gesucht AlarmTux 45 40.961 15-01-2014 08:03
Letzter Beitrag: AlarmTux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste