Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerasystem 6 WLAN Kameras
05-11-2015, 11:41
Beitrag: #1
Kamerasystem 6 WLAN Kameras
Hallo,

ich suche ein Kamerasystem über WLAN ( Kameras sollen in ein eigenes WLAN und VLAN ) mit APP-Support und eigenem Festplattenrecorder. Gegenwärtig sollen 6 Kameras eingesetzt werden, müssen aber ggf. noch erweitert werden.

Für Anregungen bin ich gerne offen.

MfG Emblion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2015, 12:19
Beitrag: #2
RE: Kamerasystem 6 WLAN Kameras
Hallo

Für Anregungen offen zu sein ohne INFO´s hmmm Huh

Hierfür benötigt man Informationen:

Was soll aufgezeichnet werden?
Wie soll aufgezeichnet werden?
Warum soll aufgezeichnet werden?
Privat - Geschäftlich?
Was soll die Kamera erfassen :Wahrnehmen, Erkennen, Gesichtserkennung, Identifikation?
Wie weit soll die erkennung reichen?
Tag Nacht umschaltung ja - nein?

usw.....

Weiteres würde ich nicht auf ein Reines WLan System hin Arbeiten - hat nichts mit den Kameras zutun sondern mit dem WLan - Verbindungsabbrüche und co bei großen Bilddaten kann das schon vorkommen!

Ich würde Dir Empfehlen einen Facherrichter in deiner Nähe aufzusuchen und dich mit Ihm und deinen bedürfnissen zusammen setzten um das für Dich beste und Lukrativste Video System zu erstellen. Angel

Gr
Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 11:32
Beitrag: #3
RE: Kamerasystem 6 WLAN Kameras
Hallo,

Sry für die wenigen Infos.

Einsatzgebiet:

die Kameras sind zur Zugangsüberwachung in der Nacht gedacht. So dass im Falle eines Einbruchs Bildmaterial vorliegt für die Polizei. Und im Falle eines Alarms der Alarmanlage über die Livebilder geschaut werden kann, wie die aktuelle Lage ist.

Vorstellungen zu den Kameras:

6 Kameras die in das bestehende WLan eingebunden werden ( wird auf eigenes VLAN und eigene SSID umgestellt ). Gute Nachtsicht ist Voraussetzung. Bewegungserkennung muss sein.

Vorstellungen Recorder:

Empfängt daten über Netzwerk ( gleiches VLAN wie die Kameras )
Ca. 500GB Festplatte. Kann gerne im 19'' Rack verbaut werden.
Zugriff auf Livebilder via App, gerne auch Aufnahmen.

Aufnahmen:

Gesichtserkennung wäre schön und die qualität der Bilder sollte gut für eine Personerkennung sein. Erkennungsbereich sollte mind. 50Meter indoor sein.

Außerdem sei nochzu erwähnen, dass die Kameras über 3Etagen verteilt sind und wir keine Kabel ziehen wollen / können.

Danke im Voraus

Wobei ich grad auch über einen anderen Beitrag auf die Idee gekommen bin über Power Lan die Kameras anzuschließen. Da wir Strom an den Standorten ehh haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 15:47
Beitrag: #4
RE: Kamerasystem 6 WLAN Kameras
Hallo Du

Hast Du schon weitere Infos oder mit einem Errichter gesprochen?

Noch eine Anmerkung zu deiner Anlage:

D-Lan ist hier sicherlicht die bessere Idee als W-Lan!

Betreff 50m Gang Huh Das wird sich mit einer Kamera nicht wirklich ausgehen das du den Ganzen Gang überblicken kanst und dabei noch nach 50m eine Gesichtserkennung hast!
Ich würde dir hier Vorschlagen entweder am Gang zwei oder drei Kameras Montieren oder wenn nicht möglich dann mindestens zwei am Anfang des Ganges.
Einstellbare Objektive 1x Brennweite 2,8 (bis ca 15m) und 1x Brennweite 12,07 (von 14bis 50m)

Empfehlen würde ich ein Videosystem von Dahua - damit haben wir gute Erfahrungen und der Preis stimmt auch! Wink

Bei der Festplatte nimm eine 2TB HD oder größer - bei 6 bis 10 Kameras wirst das schon benötigen!

gr
falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 08:55
Beitrag: #5
RE: Kamerasystem 6 WLAN Kameras
Licht!!
Für deine Anforderungen benötigst du auf jeden Fall ausreichende Beleuchtung. Das kannst du über kontinuierliche oder bewegungsgesteuerte Beleuchtung machen. Eventuell sollte du auch IR-Beleuchtung in die Planung einbeziehen. Dann müssen die Kameras über Tag-/Nachtumschaltung verfügen.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 206 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 624 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 10.616 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 534 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 889 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 863 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.556 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.217 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 5.302 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.701 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste