Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
03-03-2024, 11:33
Beitrag: #1
Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Wir haben vor 2 Jahren ein (kernsaniertes) Haus gekauft.

Der Voreigentümer hatte dabei 3 IP-Kameras installieren lassen. (EZ-IP IPC - T1B20P - L).
Diese sind über einen POE-Switch auf dem Dachboden verbunden (Dahua PFS3005 - 4ET -60).
Von dort aus geht ein LAN-Kabel unterputz an eine Buchse direkt neben unserer Fritzbox - kann also einfach verbunden werden.
Ein weiteres LAN-Kabel ist mit dem NVR verbunden (Police tech NVR0401 - S3).

Da ich über den Voreigentümer keinerlei Infos bekomme (sprich Masterpasswort etc.), kann ich mit der ganzen Installation wenig anfangen.

Kann ich das alles irgendwo resetten und relativ simpel neu aufsetzen?
Gerne hätte ich die Kameras dann natürlich auch auf meinem iPhone (inkl. Benachrichtigung, wenn die Kameras Bewegung erkennen - falls die das können).

Empfehlt ihr mir einen neuen NVR? Falls ja, welchen? Bekomme ich das anders schön ans laufen?

Danke schon mal! Falls ihr mehr Infos braucht, bitte melden!
Chelipe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 11:37
Beitrag: #2
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Die Kameras aufschrauben und den Reset Knopf ca. 30 Sek. gedrückt halten. Damit sind die im Werkszustand.
Den NVR entsorgen, dieser lässt sich nicht resetten.
Kauf Dir diesen und Du wirst sehr zufrieden sein.
Falls Du dafür ein Angebot incl. Einrichtung benötigst, schreib mir eine PN. Ich richte Dir das komplett mit allem drum und dran in ca. 1,5 Std. per Teamviewer oder ähnliches ein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren