Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
03-03-2024, 11:33
Beitrag: #1
Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Wir haben vor 2 Jahren ein (kernsaniertes) Haus gekauft.

Der Voreigentümer hatte dabei 3 IP-Kameras installieren lassen. (EZ-IP IPC - T1B20P - L).
Diese sind über einen POE-Switch auf dem Dachboden verbunden (Dahua PFS3005 - 4ET -60).
Von dort aus geht ein LAN-Kabel unterputz an eine Buchse direkt neben unserer Fritzbox - kann also einfach verbunden werden.
Ein weiteres LAN-Kabel ist mit dem NVR verbunden (Police tech NVR0401 - S3).

Da ich über den Voreigentümer keinerlei Infos bekomme (sprich Masterpasswort etc.), kann ich mit der ganzen Installation wenig anfangen.

Kann ich das alles irgendwo resetten und relativ simpel neu aufsetzen?
Gerne hätte ich die Kameras dann natürlich auch auf meinem iPhone (inkl. Benachrichtigung, wenn die Kameras Bewegung erkennen - falls die das können).

Empfehlt ihr mir einen neuen NVR? Falls ja, welchen? Bekomme ich das anders schön ans laufen?

Danke schon mal! Falls ihr mehr Infos braucht, bitte melden!
Chelipe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 11:37
Beitrag: #2
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Die Kameras aufschrauben und den Reset Knopf ca. 30 Sek. gedrückt halten. Damit sind die im Werkszustand.
Den NVR entsorgen, dieser lässt sich nicht resetten.
Kauf Dir diesen und Du wirst sehr zufrieden sein.
Falls Du dafür ein Angebot incl. Einrichtung benötigst, schreib mir eine PN. Ich richte Dir das komplett mit allem drum und dran in ca. 1,5 Std. per Teamviewer oder ähnliches ein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 11:46
Beitrag: #3
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
so wie es Kollege ssb beschrieben hat.
Zusätzlich würde ich den alten NVR aufschrauben und die Festplatte entnehmen und als zweite Platte im neuen NVR einbauen. Somit hat diese zumindest noch einen gewissen Wert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 13:57
Beitrag: #4
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Top, vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung.
Was wäre die nächstgünstigere Variante, die mich trotzdem glücklich macht?

Und noch eine Frage: kann man an den von dir genannten NVR auch noch zusätzliche WLAN-Kameras hinzufügen?
Das mit dem Einrichten klingt gut - komme ich bestimmt drauf zurück. Gehe gleich mal an den Kameras gucken, wo die den Reset-Knopf haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 14:19
Beitrag: #5
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Eine nächstgünstigere Variante gibt es nicht.
W-Lan Kameras werden im Router integriert und dann im NVR. Solange es Dahua Kameras sind, kein Problem. Dieser NVR ist aber nur für 4 bzw. max 5 Kameras ausgelegt, deshalb vorher Gedanken machen, was da noch alles bei soll, da sonst die nächst höhere Variante genommen werden muss.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 15:59
Beitrag: #6
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Günstiger gibts schon: NVR weg, high endurance SD-Karten in die Kameras für 24/7-Aufzeichnung und einzeln laufen lassen. Und dann anfangen, mit den rudimentären Einstellungen der Einfachkameras irgendwie eine Bewegungserkennung zu basteln, die Bewegungen sicher wahrnimmt und trotzdem nicht alle 3 Minuten wegen Schatten, Zweigen etc auslöst. IVS/Tripwire etc können die nämlich nicht. Und wer die Kamera klaut, hat bei dieser Lösung natürlich auch die Aufzeichnung.

"Trotzdem glücklich" klappt also eher nicht.

Btw: Aus den Billo-Kameras mit Mini-Sensor kann man mit allen denkbaren Maßnahmen leider nix rausholen, womit man man einen Angreifer zB auf 10m noch identifizieren könnte, schon gar nicht nachts. Das natürlich ohne die konkreten Ansprüche und die örtlichen Umstände genauer zu kennen - erstmal "Überwachung DORI" googeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 16:53
Beitrag: #7
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Wenn der TE beim NVR schon nach was günstigerem fragt, dann dürfte es schwierig bis unmöglich werden, auch noch neue Kameras in Spiel zu bringen. Der NVR macht zwei der drei Kameras schlau und das ist doch schon mal was und dafür reichen diese Kameras aus. Zudem kann er damit die Dahua APP nutzen und die läuft tadellos. Natürlich geht's immer besser, aber ich muss mich am TE orientieren und wenn der sagt, bei dem Betrag X ist Schluss, dann ist es mein Job, dafür das optimale heraus zu holen.
Das entspricht dem täglichen Geschäft.

Um aber mal auf den von Dir genannten DORI Abstand zu sprechen. Noch nicht mal jede 50. Kamera leistet den angegebenen Wert annähernd. Die Kameras die das tatsächlich leisten, habe ich mir mühsam zusammen gesucht und diese Liste wird bei mir als Betriebsgeheimnis geführt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 18:23
Beitrag: #8
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Es ging um schön ans laufen.
Nicht um billigst.
Das wurde angeraten und der Weg aufgezeigt.
Bei SD und diesen Kams von DORI zu sprechen ist schon gewagt.
Den letzten Satz von ssb kann ich uneingeschränkt unterschreiben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 14:31
Beitrag: #9
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Völlig klar, deshalb schrob ich "Das natürlich ohne die konkreten Ansprüche und die örtlichen Umstände genauer zu kennen". Irgendwo zwischen Spielzeug und der 10m Identifikation muss sich der Anspruch halt abspielen - davon hängen halt auch die Kosten ab.

Mit meinen Kameras klappt das. Habe aber auch für eine vmtl. mehr bezahlt als der Vorbesitzer des TO für alle Kameras inkl NVR zusammen. Und ich hab sie noch recht günstig bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 20:56
Beitrag: #10
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Hallo zusammen,

danke für die weiteren Infos. Zur Erläuterung noch:
Mich nervt es, dass wir drei Kameras am Haus haben (inkl. Warnschilder, dass das Haus videoüberwacht ist), aber halt eigentlich nix funktioniert. Deswegen war mein Grundgedanke: "möglichst günstig ans Laufen bringen".
Dass die Kameras nicht high-class sind, dachte ich mir schon. Und beim vorgeschlagenen NVR hatte ich das so gedeutet, dass da 8 Kameras dran gehen etc. Deswegen die Frage nach was günstigerem.
Viel mehr als die 3 aktuellen Kameras werde ich wohl nie installieren - maximal noch 2. Aber das ginge dann ja mit dem.
Und die Kameras kann ich ja jederzeit auch austauschen, falls das Interesse geweckt ist Smile Und da sollte der NVR dann natürlich nicht direkt wieder gewechselt werden müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 21:09
Beitrag: #11
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
(04-03-2024 20:56)Chelipe schrieb:  Und die Kameras kann ich ja jederzeit auch austauschen, falls das Interesse geweckt ist Smile Und da sollte der NVR dann natürlich nicht direkt wieder gewechselt werden müssen.

Es kommt darauf an, wann Du diese Kameras wechseln wirst. Dauert das 5 Jahre, kann es sein, dass dieser NVR schon ins Technik Museum muss. Schwer zu sagen.
Ich kenne so gut wie kein anderes Produkt, wo die Entwicklung derart rast, wie bei IP Kameras. Dagegen sind Alarmanlagen echte Langweiler. Da gibt's Anlagen, da hat sich in den letzten 10 Jahren nichts wesentliches verändert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2024, 10:24
Beitrag: #12
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Ja, sowas dachte ich mir schon.
Aber ein günstiges System mit 3-4 Kameras und NVR, was der aktuellen Konfiguration (also die 3 Kameras + der von dir vorgeschlagene NVR) überlegen ist, wird es kaum unter 500€ geben, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2024, 11:34
Beitrag: #13
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Das kann ich nicht beantworten, da mir nicht alle Kamerasysteme dieser Welt bekannt sind. Was ich Dir allerdings zusichern kann ist, dass der genannte NVR eine gute Wahl ist. Wenn Du Dir unsicher bist, such halt weiter und gib uns Bescheid, mit was Du Dein Ziel erreichen konntest oder eben nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2024, 12:38
Beitrag: #14
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Ich sag mal so: Einen solchen Auftrag mit dieser Anforderung und Preisspanne würde ich definitiv nicht inklusive NVR auch nur in die Planung übernehmen, weil ich das Erfüllen dessen für eher unrealistisch halte und dann wahrscheinlich nur ein teureres Angebot erstellen könnte.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2024, 12:42
Beitrag: #15
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Ich würde es auch nicht anbieten und werde mit dem TE wohl auch nicht ins Geschäft kommen, da ja zum Preis des NVR noch 1,5 Std. Arbeit dazu kämen, also die 500,- € (Brutto) wahrscheinlich noch überschritten werden. Aber was soll man da machen. Das muss jeder für sich entscheiden und dann natürlich auch die Konsequenzen tragen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2024, 12:52
Beitrag: #16
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Mich nervt es, eine Installation…
Schöne Worte, wenn es aber erst um „ schön“, dann um billgst geht, dann nervt es andere.

Die Frage, ob es für dieses Budget was geben will, darfst du selbst eruieren.
Wir geben Hilfestellungen zu funktionierenden, Zufriedenheit auslösenden Produkten.
Wenn wir diese installieren, gibts sogar Garantie und Gewährleistung.

Bestpreisgarantien geben Blender, siehe die nervenden Werbungen.
Ich bin raus…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2024, 17:30
Beitrag: #17
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Ich wollte hier sicherlich niemanden nerven, sondern für mich das bestmögliche herausholen.
Bin auch davon überzeugt, dass ich die vorgeschlagene Konfiguration so machen werde.
Allerdings werde ich noch warten bis unser Elektriker hier war (bekommen einen neuen Sicherungskasten). Dann sind auch entsprechend Leerrohre gelegt, wodurch ich die ganzen Dingen, vor allen den neuen NVR, auch vom "schwer" erreichbaren Dach Richtung Keller verlegen kann.

Würde mich dann auch wieder melden wegen Installation.

Sorry, wenn ich hier jemande genervt habe - aber ihr versteht vielleicht auch, dass man ein wenig aufs Geld gucken muss. Erst recht, wenn ein neuer Sicherungskasten etc. installiert wird Smile

Grüße und einen schönen Abend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2024, 19:01
Beitrag: #18
RE: Bestehendes Kamerasystem läuft nicht
Vielleicht wirst du verstehen, dass das bestmögliche nicht immer das billigste sein will. Deine Entscheidung…
Mein etwas provokativer Post will dich „nur“ zu deinem Vorteil in die richtige Richtung lenken.
Ein Beispiel: ein Bekannter, tätig im horizontalen Gewerbe, hatte immer Probleme mit seinen unendlichen Kamerasystemen.
Meine Wette damals: wenn du in den ersten beiden Jahren nicht zufrieden bist und Ausfälle kommen, baue ich ab und du bekommst dein Geld zurück.
Das war vor 22 Jahren, das System war Heitel, zu dieser Zeit sündhaft teuer, aber damals state of the art.
Der NVR läuft heute noch, mit diversen Ersatznetzteilen und 4 x ausgetauschten Festplatten.
Wir haben alle seine Läden mit diesen Geräten ausgestattet, bis heute halte ich die am Leben. 85 % analog, 15% iP
Du solltest dein System in eine ähnlichen Denkweise überführen.
Irgendwann wirst du merken, dass das letzte Megapixel vollends nutzlos ist, wenn der verwaltende NVR nix kann.
Der vorgeschlagene dahua ist ein Gerät für länger, kostet keine 1000€.
Ein Heitel svr mit je nach Festplatte lage schon mal bei 4800€.
Kameras kosten heute nix mehr, wenn der richtige NVR gewählt ist.
Also mach deine Entscheidung und lass dich nicht nerven.
Ich hoffe, du wirst meine Argumentation annehmen.
Gutes Gelingen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 186 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 10.382 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 512 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem sn8per 7 3.461 28-04-2022 17:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Kamerasystem Grundlegendes mike808 6 3.207 18-04-2022 19:43
Letzter Beitrag: mike808
  Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem Paleist 11 5.196 27-02-2022 21:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht emaneuling 23 7.453 24-03-2021 16:38
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kamerasystem ohne Kabel MrRooster 6 5.749 12-01-2019 08:21
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste