Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN
28-05-2023, 16:11
Beitrag: #1
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN
Hallo,
ich plane für mein Eigenheim eine Überwachung des Grundstückes.

Ich bin gerade am Überlegen wie ich dies am besten anstellen kann.

Ich Spiele mit dem gedanken ein WLAN System zu verwenden aber ist damit die dauerhafte Aufzeichnung in Dauerschleife realisierbar ?

Oder sollte man besser zu einem IP System mittels Netwerkkabel gereifen, wo dann auch schon mein Problem ist.

Ich würde ohne Große Probleme bis in den Wintergarten mit den Kabeln kommen, dann ist aber schluss. Haus ist komplett mit Außendämmung versehen, wo ich ungerne Bohren möchte. Selbst wenn ich Bohre ist der Platz für den Receiver noch sehr weit in der ferne .

Ich habe mal ein gedabkenspiel mittels PowerlineAdpter eingefügt.
Ist das eine Option die bei der Kabel gebundenen Variante möglich ist ?




Gibt es jemanden der mir bei der Zusammenstellung der Komponenten behilflich ein kann ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2023, 17:15
Beitrag: #2
RE: Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN
Vom Prinzip werden alle Deine Fragen hier im Forum schon mehrere hundert male beantwortet.
Ich mache es kurz: Wenn möglich, nimm Netzwerkkabel.
Was Dich aber mehr beschäftigen wird, ist die Einrichtung, was ich aus Deinem Text und der Zeichnung entnehme.
Planen kann ich das, sogar aus der Ferne einrichten, sofern eine Maßstabgerechte Zeichnung vorliegt, mit Umgebung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2023, 06:14
Beitrag: #3
RE: Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN
…wo ich ungern bohren würde….
kamerabefestigung mit Kleber?
Stromversorgung Akku?
Viel Spass.
Machs einmal und dann richtig.
Auch das wurde schon mehr als einmal empfohlen bzw davon abgeraten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2023, 18:28
Beitrag: #4
RE: Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN
(28-05-2023 17:15)ssb-security schrieb:  Vom Prinzip werden alle Deine Fragen hier im Forum schon mehrere hundert male beantwortet.
Ich mache es kurz: Wenn möglich, nimm Netzwerkkabel.
Was Dich aber mehr beschäftigen wird, ist die Einrichtung, was ich aus Deinem Text und der Zeichnung entnehme.
Planen kann ich das, sogar aus der Ferne einrichten, sofern eine Maßstabgerechte Zeichnung vorliegt, mit Umgebung.

Habe Bilder gemacht. Mit Maßen. Hier rein stellen oder via PN? Grundriss vom Haus müsste ich suchen. Google maps gibt nicht ganz so viel her bei uns. Auflösung ist bescheiden.

Mfg Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2023, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-05-2023 19:16 von Ollik.)
Beitrag: #5
RE: Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN
Wenn du hier Bilder oder Grundrisse einstellst, achte bitte darauf, dass keine (direkten oder Meta-)Daten in den Bildern 'schlummern', wir möchte nicht, dass hier im Forum evtl. Rückschlüsse auf das zu sichernde Objekt zu ziehen sind.

Danke und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.106 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 405 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 627 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 1.712 30-07-2023 18:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.598 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.824 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.120 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 2.003 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.663 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste