Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic Powermaster - zu empfehlen?
08-10-2015, 18:14
Beitrag: #1
Visonic Powermaster - zu empfehlen?
Hallo,
für o.g. Anlage habe ich ein intessantes Errichterangebot. Bin nur etwas stutzig, dass hier im Forum so wenig über Visonic zu lesen ist. Hat jemand Erfahrunge mit der neuen Power Master und dem Power G? Soll ja noch recht neu auf dem Markt sein.
Taugt die Anlage was / könnt ihr sie empfehlen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 11:46
Beitrag: #2
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
Und gleich noch eine Frage zu der Anlage:
ist diese Vds zertifiziert????
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 15:22
Beitrag: #3
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
Zitat: ".....Auch dank seiner Flexibilität wurde es zu einem der populärsten Funk-Sicherungssysteme bei Facherrichtern, Endkunden und Wachdiensten...."
Kann ich so nicht bestätigen, mir ist Visonic in 35 Jahren noch nicht ein einziges Mal begegnet - und ich habe wirklich schon viel gesehen.
Bei der Powermaster Pro ist unter Liste der Zertifizierungen tatsächlich der VdS aufgeführt. Was oder welches Teil nun genau zertifiziert wurde gelang mir nicht in Erfahrung zu bringen.
Edit: Gefunden, ist beim VdS als System unter H111009 gelistet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 19:07
Beitrag: #4
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
@TE:
Betreffs Erfahrungen frage doch einfach mal bei FINA an, der scheint Visonic schon verarbeitet zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 21:41
Beitrag: #5
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
habe ich da meinen Nicknamen gehört??
Na denn.
Visonic ist vom Funk her hervorragend, in schwierigen Umgebungen habe ich noch nie damit Probleme gehabt.
Die Power G ist eine gute Anlage, jedoch habe ich mich etwas ... von Visonic abgewandt, weil sie bei der Power G nur noch 1 verdrahtete Linie bieten, jedoch bei einer gewissen Anwendung 2 gebraucht werden.
Auch die Power G ist im Grunde keine DIY Material, wobei die Einrichtung easy ist.
Tim möge es mir verzeihen, ich komme nach wie vor nicht mit ner oasis und deren Eigenheiten zurecht. Angry ich brauche sie auch nicht, das Teil ist irgendwie veraltet und "nur" noch deswegen am Markt, weils eins der letzten wenigen echten DIY Anlagen ist.
Die BWMs der Visonic-Reihen sind um Klassen besser als die Jablo oder Lupus teile.
Die Power G hat VdS home.
Ich hatte die ganze Zeit Visonic Powermax Complete als medizinischen Alarm laufen.
Seit 2005 keinerlei Probleme, Animositäten oder undefinierte Störungen.
Alles so wie es sein soll.
Die Visonic Teile sind stark vertreten im ausserdeutschen Raum, hier fristen sie ein Exotendasein.
Wenns das mit den Bedienteilen nicht verpennt hätten, wäre es eine richtig gute Alternative geworden. So sind die Israelis halt auf anderen Märkten vertreten, aber da sind sie richtig heftig und ausserordentlich zahlreich vertreten.
Warum der Kram in England nur die Hälfte kostet, konnten mir die deutschen Distris aber auch nicht erklären. CoolUndecided
Mein Fazit: als DIY ok. Als Errichteranlage, wenn er sich gut auskennt, allemal.
Für mich: vielleicht mal wieder einen Versuch wert.
Schaun wir mal.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 21:51
Beitrag: #6
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
Hallo,

(09-10-2015 21:41)funkistnichtalles schrieb:  Tim möge es mir verzeihen, ich komme nach wie vor nicht mit ner oasis und deren Eigenheiten zurecht.

Tue ich, alles ist gut.

Habe viele Jahre Visonic Max-20 Anlagen verbaut. Die laufen heute alle noch.

Wie du weißt bin ich halt Oasis und JA-100 Fan. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 12:49
Beitrag: #7
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
(09-10-2015 21:41)funkistnichtalles schrieb:  ....Wenns das mit den Bedienteilen nicht verpennt hätten, wäre es eine richtig gute Alternative geworden...
Ich fange so ganz langsam an, mich auch für Visonic zu interessieren zumal Jablotron mit seinem hausgekochten IP-Süppchen nicht jedermanns Geschmack getroffen hat. Meine folgende Frage mag eventuell auch für den TE von Interesse sein: Was hat denn Visonic bei den Bedienteilen verpennt bzw. kannst du auf einen Thread diesbezüglich verweisen um sich da mal einzulesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 14:20
Beitrag: #8
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
(09-10-2015 21:41)funkistnichtalles schrieb:  weil sie bei der Power G nur noch 1 verdrahtete Linie bieten, jedoch bei einer gewissen Anwendung 2 gebraucht werden.

für welche Anwendung braucht man 2????

(09-10-2015 21:41)funkistnichtalles schrieb:  Die Power G hat VdS home.

Das heißt für den privaten Gebrauch sind sie zertifiziert?

(09-10-2015 21:41)funkistnichtalles schrieb:  Die Visonic Teile sind stark vertreten im ausserdeutschen Raum, hier fristen sie ein Exotendasein.

Wenns das mit den Bedienteilen nicht verpennt hätten, wäre es eine richtig gute Alternative geworden.

Was ist das Problem mit den Bedienteilen? Da ist ja auch mit dem 250er ein neues auf dem Markt. Ich finde das - und das 160er sogar noch mehr - zumindest optisch schonmal recht ansprechend....

(09-10-2015 15:22)neufre schrieb:  Edit: Gefunden, ist beim VdS als System unter H111009 gelistet.

Habe ich nachgesehen, ist aber nur der Vorgänger zertifiziert. Power Max - Undecided
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 18:37
Beitrag: #9
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
jeder Errichter vertritt eine Philosophie. Für eine meiner Spezialanwendungen brauche ich mind. 2 verdrahtete Meldelinien.
Für was willst du Vds home brauchen. Es braucht kein Mensch.
Wenn deine Versicherung vds home haben will, legst du die EN Zulassung dazu.
Zickt sie da, gehst du zu einem anderen Versicherer.
Vds Home ist ein Eigenschiss des Vds Dachverbandes, um nicht ganz in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

wollte gerade nach dem Essen an der vorherigen Antwort weiterschreiben, ging nicht.
Mach jetzt halt hier weiter.
Bedienteile war ein grosses Manko bei der Powermax.
Keine Aussenbedienteile, ob bei der Power G ein Aussenbedienteil zu haben ist, weiss ich aktuell nicht.
Um ein Aussenbedienteil an die Powermax zu bringen, brauchtest du zwei verdrahtete ML.
Und dann gings noch durch die Brust ins linke Auge und von da aus zurück.
Die Power G ist von der Funkleistung eine der besten Anlagen am Markt. Ohne Zweifel.
Aber mir widerstrebt eine Scharfschalteinrichtung mit Zeitverzögerung im innenbereich.
Wir haben mittlerweile eine andere Lösung mit ner UTC Anlage geschaffen, welche einfach bei der Kundschaft ankommt. Somit kann ich ne ATS Advanced als hybrid in jedweder Konfiguration anbieten, welche nicht teurer als ne Jablo ist und nicht die Schosse mit dem Webzugang über ausländische Server.
Auch das ist für mich ein nogo. Deswegen auch kein Visonic mehr, da die mit ihrer Philosophie für mich komplett falsch abgebogen sind.
Für einen Privatanwender vielleicht nicht unbedingt wichtig.
Vorausschauend und im Sinne meiner Kundschaft muss ich jedoch so disponieren.
Verlässlichkeit endet bei uns nicht mit dem Bezahlen der Rechnung durch den Kunden. Investitionssicherheit ist für unsere Philosphie eine herausragende Kenngrösse.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 19:15
Beitrag: #10
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
Die ATS habe ich auch ein paar Mal verbaut. Für jeden Techniker ein Zungenschnalzer...wenn da nicht die kryptische Bedienung wäre. Ich komme mit dem Ding einfach nicht zurecht weil sich mir die Bedienung nicht logisch erschließt, muss andauernd zum Handbuch greifen und nachlesen wenn Kunden ein Problem haben. Ansonsten ist die Kiste über jeden Zweifel erhaben. Nun aber zum eigentlichen Thema: Visonic scheint nicht uninteressant zu sein, ich werde mich damit mal ausführlich beschäftigen und am Montag meine Fühler ausstrecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 19:24
Beitrag: #11
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
offtopic
quälst du dich mit der master oder mit der advanced?
Bei der Master muss ich dir Recht geben, aber dafür hast halt auch definitiv VdS C an der backe Big Grin

Visonic: Was mich bei denen so massiv stört, ist die Tatsache, dass das Material in UK die hälfte kostet wie in D.
Das erinnert mich an nissan und bmw.
Ich habe ein Hinterachsdiff für meinen xtrial gebraucht. In D 4200 + Einbau.
In UK mit Versand für 860 Eus . Derselbe Nissandepp hats dann eingebaut für 230 inkl. ÖL UND STEUER.
Genauso ists bei Visonic. Es ist mir trotzdem lästig, alles über UK beziehen zu wollen, um mir und meinen Kunden einen guten Kurs zu bieten.
Aber dann kannst du Abus und Jablotron sowas von vergessen.
Die kämen dann preislich nicht mehr mit. Wobei ich den hype über Abus bis heute nicht nachvollziehen kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

Visonic wäre eine richtige Waffe, wenns der Europäische Vertrieb mal auf die Reihe bekäme. Aber so. Naja, bleiben sie ein Nischenverein.
Auch die AES Anbindung wollen sie mit allergewalt selber stemmen . Der Empfänger soll knappe 11000 Euros kosten. Und läuft dann über einen israelischen Server.
Noch Fragen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 20:17
Beitrag: #12
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
(10-10-2015 19:24)funkistnichtalles schrieb:  offtopic
quälst du dich mit der master oder mit der advanced?
Bei der Master muss ich dir Recht geben, aber dafür hast halt auch definitiv VdS C an der backe Big Grin
Mit der Master! Und ich ging bislang davon aus, das es mit der Advanced nur noch schlimmer kommen kann. Die Advanced haben wir uns just aus diesem Grunde nicht mal angeschaut und uns anderen Herstellern zugewand....was teilweise auch in die Hose ging.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 20:27
Beitrag: #13
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
tja, auch andere kochen nur mit Wasser.
Wir haben auch so einiges probiert, jedoch bin ich jetzt mit der Advanced echt glücklich.
Win innovatives, zukunftssicheres System, welches alle Wünsche erfüllt. Sogar die Versicherungen spielen diesbezüglich mit. Die En Zulassung mit der richtigen Argumentation fruchtet da schon.
Für die Kundschaft kommt die gute Bedienbarkeit und die Vielfalt sowie die Kompatibilität zu den am Markt angebotenen Aktoren schon sehr gelegen.
Wir haben gerade mal wieder Telenot verbaut, in der Querkalkulation wäre die Advanced gegenüber der Telenot ca 40 % günstiger, bei mehr Funktionen gelandet.
Ohne Frage ist die Telenot state of the art. Aber wenn die nicht langsam die neue Hiplex mit den angekündigten Features bringen, werden sie den Anschluss schwer anstrengen müssen.
Wer es wissen will: die Telenot kann bis zum heutigen Tage keine Zeitfunktionen.
Nicht unbedingt existenziell, aber so manchmal ungemein hilfreich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 16:01
Beitrag: #14
RE: Visonic Powermaster - zu empfehlen?
Hallo,

mich wundert es, dass auf der Visonic-Website keine Firmware-Updates für die Powermaster-Anlagen zu finden sind.
Wie läuft das denn bei Visonic?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.570 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Indexa 8000 oder Visonic PowerMaster Lino12 0 2.086 19-11-2015 20:28
Letzter Beitrag: Lino12
  Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzylinder... Lino12 5 5.471 08-10-2015 17:51
Letzter Beitrag: 5624
  daitem D 22 oder visonic power master - 30 G 2 cookie46 16 15.235 22-06-2015 11:29
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Alarmanlage für 160qm Einfamilienhaus - Daitem, Visonic, jablotron & Telenot sonic2610 1 5.481 28-05-2015 11:10
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
wink Visonic Power max pro vs. Oasis Jablotron vs. Daitem D 16 watzslaw 4 6.613 20-05-2014 17:45
Letzter Beitrag: BestCeller
  Hybrid - Was würdest ihr mir empfehlen? möter 6 5.407 15-01-2014 15:30
Letzter Beitrag: möter
  Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ? Wobsy 34 25.859 24-01-2013 23:27
Letzter Beitrag: gj1ja1
  was könnt ihr empfehlen? gargoyl36 3 4.650 11-11-2012 22:22
Letzter Beitrag: timbaum
  Funkalarmanlage- Abus, iconnect oder visonic? juniemond 4 15.864 13-12-2010 20:34
Letzter Beitrag: juniemond



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste