Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangstür mir Elektronischem Zylinder
26-09-2015, 11:54
Beitrag: #1
Eingangstür mir Elektronischem Zylinder
moin an alle.
da wir immer wieder probleme mit Schlüsseln und Personal haben überlege ich ob es einen türzylinder gibt der mit einer app oder NFC funktioniert?
derzeit ist eine ABUS Secvest2way installiert. Mit einem Drehknauf von ABUS und die Schlüssel ziemlich teuer ca.30-40€ Stück deshalb die idee ob mann Personen über webif anlegt und diese wieder löschen kann? ob es zu not mit einer Steuerung der Secvest2Way funktioniert?
Vielen Dank...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2015, 15:56
Beitrag: #2
RE: Eingangstür mir Elektronischem Zylinder
Verstehe ich das richtig, daß Sie den Secvest Key verwenden?
Der ist sowieso relativ unsicher und könnte dann ggf. wohl ersetzt werden.

Eine gute, aber nicht billige Alternative:

- Motorschloss einbauen
- an Zugangskontrollsystem z.B. von Paxton oder Telenot koppeln
- die EMA über die Zugangskontrolle scharf/unscharf schalten

Bedienung ab sofort über Transponder oder Tastenfeld.
Motorschloss realisiert die Zuhaltung (dass man nicht in die geschärfte Anlage läuft) und kann auch die Tür automatisch aufschließen, wenn man sich authentifiziert hat.


Den Errichter bitten, Chips in Reserve zur Verfügung zu stellen.
Bei Bedarf kann man die dann selber einlernen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2015, 20:08
Beitrag: #3
RE: Eingangstür mir Elektronischem Zylinder
Ich habe mir letztens eine zusätzliche RFID einheit für meine Haustür zugelegt, weil ich unserer Haushaltshilfe nur zu bestimmten Zeiten den Zugang ermöglichen wollte....andere Geschichte.
Aber bei diesem Anbieter gab es recht interessante Schaltmodule (auch Elektr. Schliesszylinder usw.) die ich bei mir wahrscheinlich verbaut hätte, wenn ich diese Seite früher gekannt hätte.
Mit der Software kann man verschieden Nutzer verwalten inkl. Zugangsberchtigungen (auch zeitgesteuert) und Protokollierung! Es lassen sich verschiedene Module bzw. Leseeinheiten anschliessen. Es ist also ein recht flexibles System, das man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Den Link zur Seite schicke ich bei Interesse gern per PN (will ja hier keine Werbung machen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 10:00
Beitrag: #4
RE: Eingangstür mir Elektronischem Zylinder
Ich kenne mich mit diesen elektronischen Zylindern leider noch nicht aus. Würde mir aber gerne so etwas in der Firma verbauen. Habe hier ein interessantes System gefunden, dass eine Berechtigungsprüfung über eine Online-Abfrage macht. Auch könnte man das ganze so programmieren, dass man z. B. über Masterkarten reinkommt. Auch habe ich bereits von einem befreundeten Unternehmer gehört, dass das alles super funktioniert. Was halten die Profis hier davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 18:31
Beitrag: #5
RE: Eingangstür mir Elektronischem Zylinder
Wenns das Gantner ist, das kenne ich und das funktioniert super.
Das Kaba kenne ich so nicht, jedoch ist Kaba ein renommierter Distributoren/Hersteller. Nicht billig, bzw günstig, aber haltbar.
Darauf kommt es bei Türen auch an.
Billiger chinesischer Kram würde ich nicht nehmen.
Es gibt auch sehr gute Lösungen von Dorma und Effeff

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektronischer Zylinder+Bluetooth+Schnittstelle Kolter 3 1.759 31-08-2022 21:08
Letzter Beitrag: Kolter
  Zahlencode - Eingangstür Doberquira 26 22.163 04-12-2021 12:11
Letzter Beitrag: smith007
  WappLoxx Pro Zylinder außen verlängern - aber wie ? Ainzelwerk 0 2.705 11-06-2021 20:57
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Elektronisches Schließsystem (online, >20 Zylinder, >100 Benutzer) ottsan 5 5.022 01-08-2020 18:48
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht Tim81 6 10.580 10-12-2018 17:41
Letzter Beitrag: tbaer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste