Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push-Mitteilungen über App
07-12-2015, 11:37
Beitrag: #41
RE: Push-Mitteilungen über App
Also entweder verstehe ich dich nicht oder du mich nicht.

Ich fasse noch mal zusammen.

Ich starte am Punkt: Secvest hat sich selbständig auf abus-server.com angemeldet. Mit selbstständig ist gemeint das die Anlage nicht manuell auf der Internetseite eingetragen wurde(was auch gar nicht geht, da die Secvest dort gar nicht zur Auswahl steht).

2. App aufs Smartphone laden
3. Zugangsdaten zum Server eingeben (Abus-server.com Daten)
4. Benutzerlogin Daten eingeben (Daten aus der Anlage. Standard ist 1234/1234)
5. Achtung ein Benutzer kann zwar auf mehreren Smartphones angelegt werden, jedoch erscheint nur eins in der Secvest.

6. Auf Benutzerebene in der Secvest "Kommunikation/Push" Das Smartphone für Pushmeldungen freigeben.


So Ich hoffe ich habe keinen Schritt vergessen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2015, 20:24
Beitrag: #42
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Schlossero,

es ist einfach unfassbar!

Es hat heute geklappt, es waren viele Nervenzerreibende Stunden zwar nötig!
Aber es funzt!

Dir und dem Forum an dieser Stelle: Danke!

Es werden über die Push Funktion NUR Alarme direkt übertragen oder stellt diese Funktion noch weitere Nettigkeiten zur Verfügung?

Schönen Abend euch allen

Lg Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2015, 08:33
Beitrag: #43
RE: Push-Mitteilungen über App
Das ist richtig.

Verrate uns doch mal woran es nun lag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2015, 20:49
Beitrag: #44
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo zurück,

ich vermute oder bin mir sicher, das es mit der Anmeldung an der APP zu tun hatte.
Hatte vorher nur den DYN Dienst und den Benutzer benötigt, damit die APP läuft.

Die Abus Server Daten hatte ich vorher ja gar nicht drin!!!!
Und nachdem sich die Secvest alleine im Server eingetragen hatte, hat es wohl gefunzt!

Denn lt Errichter war meine alte Anmeldung die richtige für die App!
Aber leider geht nun nach neu aufsetzen der App das Logbuch wieder nicht!:-(((((

Der Funktionsumfang der Push Funktion steht noch offen....nach meinem Kenntnisstand
Alarm = Direkte Meldung Visuell + Ton

Gibt es noch mehr Vorteile?

Gruß
Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 11:57
Beitrag: #45
Android-APP (Samsung Note 3)
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt viele Tage mit der neuen Secvest verbracht habe und weitestgehend zufrieden bin, kommt nun die Android-App.
Intern und extern kann ich damit die Anlage super steuern.

Läuft ein Alarm auf. Wird er mir nur in der App angezeigt, wenn ich sie auch aufgerufen habe. Eine Push-Nachricht bekomme ich nicht!

Es ist soweit alles eingerichtet.
Abus-Server läuft. Das die Push-Benachrigung nur außerhalb des WLANs funzt, ist mir bekannt.

Ich habe nur unter der Einstellung "Ton" die Möglichkeit, einen Haken zu machen. Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeiten, die Verbindungen zur Secvest einzurichten.

Ich hoffe, dass ich was übersehen habe und ihr mir weiterhelfen könnt!

Im übrigen, dass ich bisher mit der Anlage so weit zurechtgekommen bin, habe ich diesem Forum zu verdanken.

Herzlichen Dank an alle aktiven User!

VG,

makko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 13:41
Beitrag: #46
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Makko,

hast du im Benutzer-Menü unter Konfiguration und dann im Punkt "Push-Mitteilungen" dein Mobiles Endgerät/Handy
angeklickt bzw. haken gestetzt?

Wenn du eine Fritz.Box als Router hast, dann funktioniert auch die App und die Browseroberfläche im Heimnetz.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 14:33
Beitrag: #47
RE: Push-Mitteilungen über App
Keine Push meldung hört sich für mich nach einem Iphone an. Check mal die Iphone einstellungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 15:29
Beitrag: #48
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Drache,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich kann den Haken leider nicht finden.
Wie komme ich genau zu der Einstellungsmöglichkeit?

Einen schönen 3. Advent,

makko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2015, 17:37
Beitrag: #49
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo makko,

du gehts über den Browser in das Benutzer-Menü.
Dann findest du dort (Rechts) die Konfiguration.
Dann gehts weiter über das Icon Push-Mitteilungen.
Darin befinden sich dann alle Handys/Tablet´s die über dem Server mit der Zentrale verbunden sind.
Das entsprechende Endgerät (eigt. alle) auswählen.
Jetzt bekommst du eine Info auf dem Handy und schon gehts los.
Bitte die Einstellungen beim Handy beachten (Mittelungen/Töne)

PS: Du mußt dich im Benutzer-Menü mit den Admin-Rechten einlogen Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2015, 18:12
Beitrag: #50
Cool RE: Push-Mitteilungen über App
Hi Drache!

Einfach geil. Vielen Dank!
Habe mich immer als Errichter angemeldet. Mann Oh Mann!
Der Tipp war Gold wert.
Meine Anlage läuft jetzt wie geschmiert.

Also Leute, ich bin hier erstmal wieder wech!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Euch allen! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 18:23
Beitrag: #51
RE: Push-Mitteilungen über App
habe auch ein Problem mit der Push Mitteilung der App habe im Moment 3 Iphones mit der App angesteuert und die funtionieren auch über den Abus Server und können auf die Secvest zugreifen.

so nun habe ich den schritt ausgeführt um die iPhones freizuschalten aber leider nur 2 von 3 bei Push benachrichtigung zu finden... woran liegt das? ich habe nur einen Benutzer angelegt ist das da etwa begrenzt?

sehr komisch die sache ...

bitte um schnelle Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 18:58
Beitrag: #52
RE: Push-Mitteilungen über App
(21-03-2017 18:23)berger89 schrieb:  habe auch ein Problem mit der Push Mitteilung der App habe im Moment 3 Iphones mit der App angesteuert und die funtionieren auch über den Abus Server und können auf die Secvest zugreifen.

so nun habe ich den schritt ausgeführt um die iPhones freizuschalten aber leider nur 2 von 3 bei Push benachrichtigung zu finden... woran liegt das? ich habe nur einen Benutzer angelegt ist das da etwa begrenzt?

sehr komisch die sache ...

bitte um schnelle Hilfe

Bitte pro Benutzer nur jeweils 1 Gerät zuweisen.

Jedes Smartphone oder Tablet sollte also ein unterschiedlicher Benutzer sein.

Sonst gibt das Probleme mit der secvest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 20:23
Beitrag: #53
RE: Push-Mitteilungen über App
Okay den Benutzer richte ich einfach so ein ? Oder was muss ich da beachten muss ich dem Benutzer mitteilen was er kann oder wie ? Sorry für die vielen Fragen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 21:31
Beitrag: #54
RE: Push-Mitteilungen über App
(21-03-2017 20:23)berger89 schrieb:  Okay den Benutzer richte ich einfach so ein ? Oder was muss ich da beachten muss ich dem Benutzer mitteilen was er kann oder wie ? Sorry für die vielen Fragen!

Einfach einen "Normalen Benutzer" anlegen (oder auch ADMIN, je nachdem was für eine Person das ist) und mit diesen Daten dann in die Secvest App einloggen.

Welche Rechte der "Benutzer" hat legt der Admin fest bzw. der Rang "Normaler Benutzer" definiert schon einiges vor da er ja von den Funktionen her eingeschränkter ist als ein ADMIN.

Les dich dazu mal in die Benutzereinleitung ein.

Du brauchst dich nicht entschuldigen für die Fragen. Dafür ist das Forum doch da Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2017, 07:10
Beitrag: #55
RE: Push-Mitteilungen über App
Danke werde ich probieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten Dieter Isi 13 4.016 05-02-2023 16:52
Letzter Beitrag: DrFrank
  Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen? larsx11 3 2.826 17-02-2021 13:21
Letzter Beitrag: Oakel
  Benachrichtigung über App oder Telefon fritz463 4 2.468 01-02-2021 22:07
Letzter Beitrag: fritz463
  iPhone 11 Push Nachrichten mcm1403 3 3.648 18-11-2019 07:58
Letzter Beitrag: Bros
  Konfiguration Push Mitteilungen joshua68 1 2.996 14-11-2019 07:04
Letzter Beitrag: Bros
  Außenbewegungsmelder - Perimeter - Push jay_wat2 2 2.890 29-04-2019 17:47
Letzter Beitrag: Max Mütze
  Secvest Touch push Nachrichten nur still peppi_peppone 4 5.703 28-12-2018 08:58
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Push Mitteilungen Steve2Master 2 3.415 17-07-2018 13:42
Letzter Beitrag: Steve2Master
  Abus Server über App Fireman13 3 3.421 13-01-2017 16:04
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.552 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste