Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push-Mitteilungen über App
21-08-2015, 14:40
Beitrag: #1
Push-Mitteilungen über App
Hallo Leute,

habe jetzt öfters gelesen, dass es möglich ist Push-Benachrichtigungen der App einzuschalten. Also über das Iphone habe ich über die Einstellungen alle Mitteilungen eingeschaltet für die App, aber wenn die Secvest Alarm meldet, passiert nix.

Muss ich bei der Secvest noch was einstellen?


Gruß bratin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2015, 16:47
Beitrag: #2
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo bratin, hallo Forum,

wenn Du dich als Benutzer einloggst, kann man unter Benutzer
den Button Push Mitteilungen finden. Da muss dein Gerät angeklickt sein. Dann sollte es mit der Push funktionieren.

Gruß marty5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2015, 19:08
Beitrag: #3
RE: Push-Mitteilungen über App
Hi marty5,

habe es gefunden, als Benutzer ins Secvest Menü eingeloggt und dann auf Konfiguration-->Push Mitteilungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2015, 19:53
Beitrag: #4
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo,

Ich habe die APP auf dem Iphone 6 und sehe mein Handy nicht in der von euch oben beschriebenen Konfiguration.....

Ich hatte dies in einem anderen Thread schonmal beschrieben.....

Habe alles mehrmals gecheckt, neu installiert und geprüft....
NEIN kein Handy zu sehen in der Push Funktion....

Habt ihr ne Idee oder eine Lösung für mich?


Vielen Dank Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2015, 09:52
Beitrag: #5
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo,

vielleicht sollte zunächst herausgefunden werden, ob @bratin und @marty5 iOS User oder Android User sind....
Möglicherweise gibt es zwischen den APP Versionen der Betriebssysteme Unterschiede....
Wenn es um die Bezahlversion der Secvest APP geht, dann finde ich als iOS User den o.a. Menüpunkt nämlich auch nicht.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2015, 07:55
Beitrag: #6
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Tasti,

Habe auch IOS in der aktuellsten Version....
Ich habe bereits 100 mal hin und her geprüft......kommt einfach kein Handy in der Push Einstellung zu sehen...

ABER vielleicht könnten sich mal andere hinzu äußern und falls es einen Trick gibt, diesen uns auch mitteilen....wer weiss:-))


Vielen Dank bis dahin
Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2015, 20:08
Beitrag: #7
RE: Push-Mitteilungen über App
Also Push Mitteilungen mit iPhone und iPad funktionieren problemlos! Leider ist die Dokumentation dazu sehr dürftig. Die Alarmierung funktioniert sogar innerhalb einer Sekunde, d.h. schneller als Anruf, SMS oder E-Mail.

Folgendes muss eingestellt sein:
- Abus Account (die Push Mitteilungen gehen NICHT wenn die App lokal z.B. über W-LAN verbunden ist, das liegt auch am Apple Push System!) Unter http://www.abus-server.com Account anlegen.
- Die Abus Account Daten in der Anlage hinterlegen (Username und Passwort unter Communication). Dort den Port auf 4433 stellen (bzw. den Port der Weiterleitung im nächsten Punkt), Accont aktivieren
- Portweiterleitung vom Port 4433 der Abus Secvest nach draußen. Das muss im Router eingestellt werden. Geht bei FritzBox oder auch Telekom Speedport problemlos. Dort TCP 4433 auf 4433 und die IP der Anlage einstellen. Die Anlage sollte vorher eine statische IP bekommen, da sich die IP sonst ändern kann. Oder im DHCP Server über die MAC der Anlage die IP fixieren (falls das geht).
- im Abus Account sieht man dann die Anlage automatisch eingetragen und auf "grün" wenn alles richtig konfiguriert ist
- Als User an der Secvest anmelden und dort unter "System Config" und "Push Notifications" jedes einzelne iPhone aktivieren. Wenn man mehrere Geräte hat erscheinen die hier einzeln
- PIN für die App beim Start ist "1234" und sollte man unbedingt ändern! Wenn man Ton in der App aktiviert bekommt man auch einen schönen Alarm.

So hat es bei mir funktioniert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2015, 04:39
Beitrag: #8
RE: Push-Mitteilungen über App
Jochen,

ist denn deine Anlage in der APP zu sehen? Falls nicht, musst Du dich mit dem jeweiligen Benutzerzugang (der Secvest) in der APP anmelden.

Bei Android funktioniert die Push auch im Wlan....sogar ziemlich zuverlässig.

Eigentlich alles perfekt erklärt von isiger.

Gruß marty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 04:58
Beitrag: #9
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo zusammen,
jetzt muß ich auch mal nachfragen.
Ich sehe das Push Dienst Menü bei mir auch nicht.

folgendes Infos zu meiner Anlage
- firmware v1 00 02
- grüne Ampel beim abus server
- samsung Handy mit der secvest App (anlage kann über die App bedient werden)

An was kann es liegen dass ich diese nicht sehe?

Gruß Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 16:23
Beitrag: #10
RE: Push-Mitteilungen über App
@Timo,

bist Du in der Abus Software auch als Benutzer angemeldet?
Als Errichter ist das nicht sichtbar....

Gruß marty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2015, 04:52
Beitrag: #11
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Marty

ich steige in die Anlage in das Menü als Benuzer ein.
Im Menü unter Konfiguration gibt es das Menü nicht.

muss die App zu dieser Zeit auf dem Handy geöffnet sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2015, 12:29
Beitrag: #12
RE: Push-Mitteilungen über App
Nein, APP muss nur installiert und richtig konfiguriert sein.

Bei mir gibt es da den Punkt PUSH, wo man die angemeldeten Geräte sehen kann.

In der APP musst Du natürlich die Benutzeraccountdaten[/align] der Secvest eintragen.....dann sollte der Menüpunkt zu sehen sein.

Gruß marty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2015, 19:42
Beitrag: #13
RE: Push-Mitteilungen über App
Der Menüpunkt war bei mir sichtbar, auch wenn die Daten noch nicht konfiguriert waren. Es war nur kein Gerät gelistet.
1. Anmelden als Benutzer (nicht Errichter), dieser Benutzer muss "Administrator" sein
2. im Menü "System Config" gibt es in der zweiten Reihe "Push Notifications" (bei deutscher Version andere Beschriftung)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2015, 04:55
Beitrag: #14
RE: Push-Mitteilungen über App
Hab es gefunden! Sorry mein Fehler. Den Dienst gibt es wohl nur in der Web-Oberfläche?!
An der Anlage selbst ist er bei mir nicht ersichtlich.

Welche Nachrichten werden hier per Push Dienst weitergeleitet?
nur die Alarmauslösung oder auch das aktivieren/deaktivieren der Anlage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2015, 16:36
Beitrag: #15
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo zusammen,

mit einem externen Handy und externer Aufschaltung wird das Handy und die Freigabe angezeigt!!!!!!

So wie ich die Sache nun sehe, liegt es an den Handy´s im Haus intern!
Habe nun alle Einstellung durch und finde nichts was ich ändern kann, damit mein internes Handy angezeigt wird.
Push Mitteilungen der APP sind frei!!!

Habe IOS aktuell und ein EI Fon 6....

BITTE hilf mir einer:-)

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2015, 20:08
Beitrag: #16
RE: Push-Mitteilungen über App
Was ist ein internes und externes Handy? Ich habe nur eines, das sowohl im Haus als auch außen funktioniert Big Grin

Was nicht geht ist sich über W-LAN anzumelden. Dann geht zwar die APP (auch über VPN problemlos) aber es ist keine Push Mitteilung möglich.
Das liegt aber an Apple: die Pushmitteilungen werden technisch über einen zentralen (Apple Server) an die iOS Geräte verteilt. Technisch kann kein Gerät im W-LAN direkt an das Handy im gleichen Netz eine Push Mitteilung senden. Bei Apple muss das über den zentralen Push Server laufen. Bei Android kann es anders sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2015, 20:49
Beitrag: #17
RE: Push-Mitteilungen über App
(11-09-2015 20:08)isisger schrieb:  Was ist ein internes und externes Handy? Ich habe nur eines, das sowohl im Haus als auch außen funktioniert Big Grin

Was nicht geht ist sich über W-LAN anzumelden. Dann geht zwar die APP (auch über VPN problemlos) aber es ist keine Push Mitteilung möglich.
Das liegt aber an Apple: die Pushmitteilungen werden technisch über einen zentralen (Apple Server) an die iOS Geräte verteilt. Technisch kann kein Gerät im W-LAN direkt an das Handy im gleichen Netz eine Push Mitteilung senden. Bei Apple muss das über den zentralen Push Server laufen. Bei Android kann es anders sein.

Ging bei der Secvest IP auch ohne Anmeldung am ABUS-Server .... mit iPhone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2015, 06:58
Beitrag: #18
RE: Push-Mitteilungen über App
Hi Isiger,

Ja mein Handy geht auch intern und extern.....was ich meinte:-)

Das jemand von aussen sich auf die Anlage mit einem neu angelegten TEST Benutzer einloggt dieses " fremde IOS I Phone" wird direkt angezeigt.....

Ich habe beides bereits getestet: APP über WLAN eingerichtet.....und über den DYNDNS Dienst und leider auch kein Erfolg.....meine IOS Geräte werden nicht angezeigt.

Durch die Tatsache das ein anderes Handy in meiner Anlage angezeigt wird, lässt ja nur den Schluss zu, das es an den Handy´s in meinem Haushalt liegen muss!!!

Wir haben alle IOS Geräte hier und keines dieser wird in der Secvest gezeigt zum freischalten in der WEB Oberfläche.

Welche Einstellung des IOS Gerätes kann dies verhindern?

Vielen Dank für weitere Hilfestellung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2015, 14:29
Beitrag: #19
RE: Push-Mitteilungen über App
Also scheinbar versteht ihr mich nicht: die aktuelle Push Funktion geht nur wenn das iPhone über den Abus Server angemeldet ist und nicht über WLAN, nicht über eine VPN oder einen anderen DynDNS Dienst!
Es muss in der App als Secvest secvest....abus-server.com angezeigt sein. Ob das bei einer anderen Anlage anders geht ist nicht relevant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2015, 06:53
Beitrag: #20
RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo zurück....

Über WLAN ist klar, das es nicht geht...

Ich benutze nicht den Abus DYNDNS Dienst sondern einen anderen.

Ich wundere mich nur, das mein Errichter sich von EXTERN mit einem Fremden Handy in der Abus über einen extra angelegten Benutzer anmelden kann und das Handy erscheint in der Oberfläche....Somit scheint doch der externe DYNDNS Dienst nicht die entscheidende Rolle zu spielen, da dies ja in dem Fall geht.

Ich konnte das Handy mit der Seriennummer etc direkt in der Oberfläche sehen, und da meine Anlage NICHT den Abus DYNDNS benutzt muss es doch woanders dran liegen?

Habe die APP deinstalliert und in allen Varianten neu aufgesetzt, es ändert nichts daran....

Jemand noch eine Idee, was ich machen kann/ soll/ darf etc....

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten Dieter Isi 13 4.016 05-02-2023 16:52
Letzter Beitrag: DrFrank
  Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen? larsx11 3 2.826 17-02-2021 13:21
Letzter Beitrag: Oakel
  Benachrichtigung über App oder Telefon fritz463 4 2.468 01-02-2021 22:07
Letzter Beitrag: fritz463
  iPhone 11 Push Nachrichten mcm1403 3 3.647 18-11-2019 07:58
Letzter Beitrag: Bros
  Konfiguration Push Mitteilungen joshua68 1 2.996 14-11-2019 07:04
Letzter Beitrag: Bros
  Außenbewegungsmelder - Perimeter - Push jay_wat2 2 2.890 29-04-2019 17:47
Letzter Beitrag: Max Mütze
  Secvest Touch push Nachrichten nur still peppi_peppone 4 5.703 28-12-2018 08:58
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Push Mitteilungen Steve2Master 2 3.415 17-07-2018 13:42
Letzter Beitrag: Steve2Master
  Abus Server über App Fireman13 3 3.421 13-01-2017 16:04
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.550 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste