Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmsystem für große Garage
02-01-2012, 09:45
Beitrag: #1
Funkalarmsystem für große Garage
Guten Tag,
Mein Name ist Andreas und ich komme aus Potsdam.

Ich suche eine Alarmanlage für eine große Garage und falls möglich würde ich auch noch mein Haus mit einbeziehen.
Aus diesem grunde wäre es einfacher eine Funklösung zu wählen die mit Bewegungsmeldern funktioniert (2 Bewegungsmelder in der Garage und 1-2 Bewegungsmelder im Haus)
Nun bietet der Markt ja Alarmsysteme in hülle und fülle allerdings bin ich da völlig überfragt was gut oder was schlecht ist.
Drum hier meine Frage, was kaufen?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2012, 21:31
Beitrag: #2
RE: Funkalarmsystem für große Garage
Wenn der Aufwand zur Installation nur gering sein soll, kann man für die Garage einen Mini-Keeper verwenden. Der ruft einfach auf dem Handy an, wenn sich in der Garage was bewegt.
Eine Installation oder Programmierung ist nicht notwendig. Einfach Netzteil in die Steckdose, SIM-Karte einlegen und schon betriebsbereit...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2012, 23:45
Beitrag: #3
RE: Funkalarmsystem für große Garage
Der Instalationsaufwand ist nicht das Problem, ich bin technisch gut aufgestellt.
Für mich ist ehr die Frage was taugt was und ist nicht extem teuer!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2012, 11:10
Beitrag: #4
RE: Funkalarmsystem für große Garage
Das ist alles nicht so einfach zu beantworten. So etwa wie: Welches Auto ist gut und nicht so teuer?

Was für Ansprüche stellst du an die Anlage? Wie soll die Alarmierung aussehen, wie die scharf/unscharf-Schaltung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 15:41
Beitrag: #5
RE: Funkalarmsystem für große Garage
Welche ansprüche; mindestens 2 Bewegungsmelder besser noch 3, alle mit wenn möglich Funkverbindung zur Zentrale Reichweite ca.15m.
Alarmierung via Horn und Leuchte. Scharf/unscharfschaltung am liebsten über Funkfernbedienungen ist aber kein muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2012, 01:19
Beitrag: #6
RE: Funkalarmsystem für große Garage
drat ist immer besser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2012, 08:30
Beitrag: #7
RE: Funkalarmsystem für große Garage
Hallo,

möchte deine Fragen einmal mit einwenig Produkten ausfüllen.

Das ist nicht ganz einfach, da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, aber gehen wir testweise mal davon aus, dass alles optimal wäre.

Ich verbaue fast ausschließlich die OASIS Anlage von Jablotron

Folgendes Material käme zum Einsatz:

1 x JA-82KR Funkalarmzentrale
1 x JA-81F Bedienteil
3 x JA-80W Dual-Bewegungsmelder
? x RC-86 Handsender
2 x JA-80A Sirenen
1 x JA-82T Programmieradapter
optional

1 x JA-82Y GSM-Modul zur Alarmierung

Diese Anlage kannst Du einfach erweitern, wenn Du dein Haus mit absichern willst. Dazu kann die Anlage "geteilt" werden, d.h. Du kannst Haus und Garage getrennt scharfschalten. Dann ist sicher ein 2. Bedienteil sinvoll.

Die JA-80W Bewegungsmelder sind etwas teuer, aber durch die duale Meldetechnik sehr Falschalarm sicher. Da du ja Autos mit waren Motoren in der Garage abstellst und die Wärmeabstrahlung "normale" Melder schon mal durcheinander bringen kann.

Sinnvoll sind hier auch Rolltorkontakte die Du über einen Funksender mit der Zentrale verbinden kannst. Die geben bereits Alarm, wenn das Tor aufgehebelt wird.

Sirenen montiere ich fast ausschließlich in dei zu sichernden Bereiche. Das nervt die Täter mehr, als wenn die aussen an der Wand hängen. Die kleinere JA-80L tuts hier nicht. Die ist nicht laut genug. Sie dient eher der Signalisierung denn der Alarmierung.


So das sollte reichen, das Du dir einen Überblick verschaffen kannst.

Gerne erstelle ich Dir ein Angebot für die beschriebene Anlage. Bei Bedarf schicke mir einfach eine E-Mail oder PN.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage zunächst nur für die Garage Swisha 9 98 Heute 10:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.850 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.447 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.367 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.864 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. connor100 21 12.578 21-02-2018 15:27
Letzter Beitrag: keinbruch
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.915 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.941 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Große Frage: schnurlos oder kabelgebunden emdimac 8 3.738 07-08-2017 14:16
Letzter Beitrag: emdimac
  Entfernte Garage ohne Stromanschluß schorschi 6 5.492 30-09-2016 09:55
Letzter Beitrag: schorschi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste