Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entfernte Garage ohne Stromanschluß
29-09-2016, 11:50
Beitrag: #1
Entfernte Garage ohne Stromanschluß
Hallo Zusammen,

ich habe über den Winter meine alten Damen (Oldtimermotorräder) in einer ca. 2 km entfernten Garage untergebracht.

Da die Mädels mit dem Alter immer wertvoller werden ;-), habe ich mir nun überlegt etwas besser auf sie aufzupassen.

Gesucht wird also etwas, das mich benachrichtigt, wenn das Garagentor (Schwingtor) geöffnet wird. Alarm vor Ort ist nicht erwünscht, da bei Fehlalarm die "Anreise" zum abstellen zu lang wäre. Schön wäre, wenn ich bei Alarm zumindest hören könnte was vor Ort abgeht.

Problem dabei ist, daß in der Garage kein Stromanschluß anliegt.
Gibt es da Möglichkeiten ?

Danke
Grüße
Schorschi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 12:20
Beitrag: #2
RE: Entfernte Garage ohne Stromanschluß
Hallo Schorchi,

natürlich gibt es da Möglichkeiten. Ohne Stromversorgung bietet sich in jedem Fall eine Daitem an. Diese kann dann bis zu 5 Jahre ohne eigene Stromversorgung ihren Dienst verrichten.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 17:59
Beitrag: #3
RE: Entfernte Garage ohne Stromanschluß
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort.

Da es hier im Forum ca. 10 Unterforen zu Daitem Produkten gibt, präzisiere ich mal ;-)

Läuft das über 2 km mit Funk, oder brauche ich GSM oder LTE ?

Die Batterie kann z.B. auch wechselbar sein, da die Schätzchen im Sommer "safe" untergebracht sind, quasi neben dem Bett ;-)

Grüße
Schorschi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 18:58
Beitrag: #4
RE: Entfernte Garage ohne Stromanschluß
eine EMA für eine Garage ist ein wenig übertrieben.

Vorschlag: Nimm ein GSM Modul Voxout von Monacor und versorge es mit einer 12V Batterie, die Du wechseln kannst und über Wache das Tor und ggf. Fenster auf Öffnung. Das Voxout hat fünf Alarmeingänge.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 20:16
Beitrag: #5
wink RE: Entfernte Garage ohne Stromanschluß
Hallo megagramm,

sehe ich das richtig, daß ich das voxout mit einer Autobatterie und einem oder zwei kontaktmeldern per kabel oder funk verbinde, sim karte rein und dann geht ?

Sorry, daß ich so unbedarft bin. Meine Motorräder zerlege ich quasi blind und einhändig und baue sie auch wieder so zusammen, aber das ist für mich Neuland

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2016, 20:59
Beitrag: #6
RE: Entfernte Garage ohne Stromanschluß
ja das geht für kleine Anwendungen. Ich überwache selbst das leerstehende Elternhaus im Winter auf Heizungsausfall und bekomme eine Meldung aufs Mobilfunktelefon.

Das Voxout kostet etwa 160 Euro. Verdrahtete Kontakte etwa 10 Euro pro Stück.
Die Programmierung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert ganz gut.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2016, 09:55
Beitrag: #7
RE: Entfernte Garage ohne Stromanschluß
Super,

dann werde ich mich da mal einarbeiten.

Vielen Dank erstmal

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.846 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.434 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.358 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.855 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. connor100 21 12.561 21-02-2018 15:27
Letzter Beitrag: keinbruch
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.911 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.921 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Garage absichern heohni 6 5.712 30-01-2016 16:12
Letzter Beitrag: Marionese
smile EMA für grosse Garage Coily 14 9.587 15-04-2015 19:15
Letzter Beitrag: evertech
  scharfschalten: Beste Variante, wenn Garage noch offen alarmjens 11 8.263 11-04-2015 21:36
Letzter Beitrag: alarmjens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste