Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
11-07-2015, 11:04
Beitrag: #21
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Ich bin schlicht weg begeistert. Das kannte ich noch nicht. Jetzt kauf ich mir wirklich noch eine MX zum Spielen.Tongue
..und was macht die Anlage wenn du die Tür auch auf "Eingang Folgend" parametrierst?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2015, 06:49
Beitrag: #22
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Dann habe ich ja keine Einganszone mehr ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 19:03
Beitrag: #23
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Was ist das denn:

"Eingangskontakt aus der Sabotage genommen"....

hat Dein Reedkontakt von der Tür zwei oder vier Adern?
Wenn nur zwei, dann hat er nichts in der Saboschleife zu suchenLightbulb

Wenn er vier hat, hast Du den Reekontakt in die Sabozone gelegt und dein Öffnungmelder Zone 2 schaltet nie.Big GrinBig Grin:

Bring doch mal Licht ins Dunkle, welchen Öffnungmelder Du hast:

MK1010 oder FU7350 ???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 22:49
Beitrag: #24
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Hallo Megagramm,
natürlich ist der Reedkontakt in der Alarmzone und der Sabokontakt in der Sabozone. Und nein, ich habe nicht versehentlich nen DEOL Melder verbaut.
Gruß
Luke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2015, 06:50
Beitrag: #25
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Aber kann es sein, das mein Problem daher kommt, das ich in der EF Zone einen Xerox Profi BWM verbaut habe, aber Mem um Gehtest Klemme nicht benutze?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2015, 18:31
Beitrag: #26
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Hallo Luke,

so aus dem Gedächnis, gibt eine eine Verdrahtungsvariante, wo die Mem und Gehtest auch aus +12V legen solltest. Macht eh Sinn, um die BWM auch mal im Gehtest zu testen.

Hast Du mehrere BWM auf einer Zone?, wenn ja sollten die Alarmkontakte in Reihe geschaltet sein.

Kontrollier bitte nochmal ob der BWM wirklich auf Eingang folgend gestellt wurde.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2015, 22:37
Beitrag: #27
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Hallo Megagramm, die Verkabelung habe ich schon gründlich überprüft, keine Parallelschaltung, saubere Sabotageschleife. Ich glaube inzwischen dass es an den BWM liegt. Eigentlich brauche ich Mem und Gehtest nicht, daher habe ich sie nicht angeschlossen. Es sind auch nicht alles Xevox Pro d.h. die anderen Melder haben das auch nicht. Aber kann es sein, dass die Xevox Pro Melder den Anschluss schlichtweg brauchen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 08:24
Beitrag: #28
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
+12V hast Du sowieso da, was spricht dagegen Meme und gehtest mit zu verdrahten und es zu testen?, Ich verdrahte Sie immer so, es ist die Version 3 und habe nieProbleme mit den Meldern. Verschiedene Bewegungsmelder einsetzenHuh

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 09:28
Beitrag: #29
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Ich dachte, die 12V an Mem müssten von der Zentrale über OPx geschaltet werden. Einfach 12V abgreifen? Ich werde es mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 14:07
Beitrag: #30
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Ergebnis: unverändert. Interessanterweise meldet meine Terxon auch beim Entschärfen von internscharf B anschliessend Globale Sabotage BWM Flur. Dabei ist der gar nicht in Gruppe B drin. Außerdem: woher weiß die Anlage, dass es der BWM Flur ist? Ich habe doch nur eine Sabotageschleife über alles ... ? Kein DEOL, auch die Anlage ist so eingestellt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 17:58
Beitrag: #31
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Ich geh noch mal zurück in der Sache.

Bewegungsmelder auf einer Zone sonst nichts.

Wenn du den Sabokontakt vom Bewegungsmelder zum Test einfach kurzschließt, und nur der Alarmkontakt aktiv ist, hast du dann auch globale Sabotage?
Der Kurzschluss der beiden Drähte sollte aber nicht in einer Saboklemme erfolgen sondern einfach frei geklemmt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 20:43
Beitrag: #32
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
Werde ich morgen mal ausprobieren. Es scheint das gleiche Problem wie im Thread "TerxonMX Bewegungsmelder BW8010" von StefanGu zu sein, da ist aber keine Lösung gepostet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2015, 22:51
Beitrag: #33
RE: Terxon: Globale Sabotage nach Alarm
So, ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden: Ich bin Evertechs Vorschlag gefolgt, und habe meine Sabotageschleife stückweise "gebügelt" , nochmal genau durchgemessen und dabei festgestellt, dass ich einen Strang habe, auf dem der Widerstand zu hoch ist, so dass ich insgesamt bei 19 Ohm lande ... Das scheint der Terxon zu viel zu sein, dann versucht sie anscheinend so eine Art Fallback- DEOL- Verhalten. Das ist zwar nirgends dokumentiert, aber die einzige Erklärung.
Ich habe provisorisch diejenige Schleife aus dem Sabotageschutz genommen, und schon läuft alles wie es soll. Jetzt muss ich nur noch suchen wo der Hohe Widerstand genau herkommt ... Kalte Lötstelle? Cat7-Kabel? Mal sehen. Danke Evertech und Megagramm für Eure guten Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Globale Sabotage pixx 2 239 14-04-2024 10:07
Letzter Beitrag: Martina H.
  Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung kradolas 1 253 04-02-2024 13:41
Letzter Beitrag: kradolas
mad sporadisch "Global Sabotage" Alarm Terxon MX Braveheart52 17 5.422 22-04-2021 17:41
Letzter Beitrag: Braveheart52
  Abus Terxon MX Bewegungsmelder 360° NC+Sabotage ? Ersthelfer112 9 4.377 10-01-2021 08:54
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon L Fernreset nach Sabotage leoalarm 1 2.170 08-06-2020 10:44
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.686 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.208 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder Terxonsebas 1 2.580 02-12-2018 23:05
Letzter Beitrag: neozed
  Terxon LX Sabotage Earnie33 8 5.219 03-03-2018 17:41
Letzter Beitrag: evertech
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.575 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste