Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
comlock passx
10-06-2015, 19:59
Beitrag: #1
comlock passx
Hallo,
suche das programm Comlock.PassX.
Ist zum programmieren der comlock 1500.
Kann wer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 21:33
Beitrag: #2
RE: comlock passx
comlock-PassX ist nur für die comlock 3000. Du benötigst den Vorgänger namens comlock-Pass. Dieser ist lizenz- und kostenpflichtig, egal ob in der Originalversion von sesam oder in der Telenotversion. Soweit ich weiß, muss die Lizenz durch Telenot/Sesam je Rechner freigegeben werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 05:37
Beitrag: #3
RE: comlock passx
Arrrrr mist. Bei sesam ist nix zu finden und irgendwie keiner zu erreichen. Das es sooo schwer wird software ran zu bekommen hätte ich ja nicht gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 22:45
Beitrag: #4
RE: comlock passx
Bei sesam heißt die Software SES-WIN/D.

In der Anleitung gibt es folgenden Text:

Zitat:Das Passwort zum Starten der Vollversion erhalten Sie nach der Registrierung von SES WIN/D durch die Sesam GmbH. Öffnen Sie hierzu bitte die Datei FAXANSESAM.doc« bzw. »FAXANSESAM.pdf« von der SES WIN/D CD-ROM und senden das Formular ausgefüllt an die Sesam GmbH.
Ohne Passwort können Sie das Programm im Demo-Modus starten.

Und in einer Preisliste eines Händlers habe ich mal den Preis von 414€ gelesen.

Mein Errichter bekommt bei ISE-Light/Basis auch immer das heulen. Die verfügen auch über keine Lizenz dafür und lernen auch nur in der einfachsten Version ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 08:17
Beitrag: #5
RE: comlock passx
Das find ich ja schon unverschämt teuer für ne software. Aber die wissen halt das man ohne nichz weiter kommt. Da lohnt es sich ja schon fast ne neue complex zu holen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 08:45
Beitrag: #6
RE: comlock passx
(12-06-2015 08:17)Matze88 schrieb:  Das find ich ja schon unverschämt teuer für ne software. Aber die wissen halt das man ohne nichz weiter kommt. Da lohnt es sich ja schon fast ne neue complex zu holen.
Wie ich schon in einem anderen deiner inzwischen vielfältigen Threads zu dem Thema schrieb benötigst du dann die für den Endkunden vorgesehene Software CompasX User (die wird dir dein Errichter hoffentlich kostenlos aushändigen) sowie ein Programmierkabel (nur dann, wenn kein Comline Wählgerät verbaut wurde)
Das
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 09:34
Beitrag: #7
RE: comlock passx
Ich habe beide versionen von compasX. Das kabel fehlt mir noch. Kann man das selbst bauen? Ist ja bei telenot auch kein hexenwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 10:39
Beitrag: #8
RE: comlock passx
(12-06-2015 09:34)Matze88 schrieb:  ....Das kabel fehlt mir noch. Kann man das selbst bauen?...
Ich hörte schon viele "Spezialisten" davon reden die sagten, das sei doch ganz einfach....
Alle diese Leute sind aber mit dem Basteln und der Rumpfriemelei nie wirklich fertig geworden....
Sich das Programmierkabel im Internet zu beschaffen sollte nicht allzu schwierig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 11:11
Beitrag: #9
RE: comlock passx
Hab mal geschaut. Kostet 23euro bei igs-hagen. Aber da können ur händler bestellen glaub ich. Und die ise+ ist sicher mit der passX softwate zu konfigurieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 11:19
Beitrag: #10
RE: comlock passx
Manchmal hilft einfach auch googeln....

http://www.ebay.de/itm/effeff-Novar-TELE...33a406fe46

ist komplett mit Kabel....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 11:23
Beitrag: #11
RE: comlock passx
Das ist ja compasx und der stecker für die emz. Das hab ich beides. Das kabel für die ise ist ein anderes und die softwate dazu heist comlock passx . Oder bin ich aufn schlauch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 11:41
Beitrag: #12
RE: comlock passx
Comlock ist doch wieder Sesam ISE. Die wird per serieller Schnittstelle programmiert. Bei der ISE BA ist das z.B. X2 1=TxD, 2=RxD, 3=Masse auf 9pol. Sub D am Rechner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 11:52
Beitrag: #13
RE: comlock passx
(12-06-2015 11:23)Matze88 schrieb:  Das ist ja compasx und der stecker für die emz. Das hab ich beides...

Das Programmierkabel bezog sich doch auf Beitrag #8 und da wurde vorangehend von dir wieder die Complex in die Runde geworfen. Ich bekomme gerade Kopfschmerzen....liegt das am Wetter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 12:20
Beitrag: #14
RE: comlock passx
Ahhhrrr mein Fehler. Sry . Ja alels richtig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 12:52
Beitrag: #15
RE: comlock passx
@neufre: DANKE
PS: gegen Migräne hilft ein kühles Weissbier...Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Comlock 410 SP1/SP2 mit Koppelrelais Freilaufdiode? hari 23 3.862 26-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: sysalarm
  Comlock 1500 auf bistabil umstellen jojo004 10 3.890 09-08-2020 11:38
Letzter Beitrag: jojo004
  Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;) Klaus2018 7 5.299 09-08-2020 08:49
Letzter Beitrag: 5624
  Comlock 3000 an Complex 400h expiration99 4 4.865 23-02-2019 09:19
Letzter Beitrag: Schichtel
  ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich Lenny2018 6 5.212 05-02-2019 23:05
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Distanzleser für MiFare an comlock maxemanuel 3 3.463 16-11-2018 19:36
Letzter Beitrag: alexm1014
  Comlock HF-Lesechip selbst anlernen: ist das möglich? Marc 4 5.167 21-08-2018 21:19
Letzter Beitrag: Marc
  Parametrierung comlock-Codes -Nutzung identischer Tastaturcodes zur Unscharfschaltung Martina H. 2 3.317 02-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: Martina H.
mad complex 400h + comlock 410 + Transceiver SVT + SimonsVoss Zylinder: kuppelt nicht ein Skynet74 5 6.136 18-12-2017 20:14
Letzter Beitrag: 5624
  comlock-Tastaturleser K-D ohne Sabotageschutz??? powertom 6 4.544 24-10-2017 10:00
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste