Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;)
06-03-2019, 10:31
Beitrag: #1
Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;)
Guten Morgen liebe Fachmänner,

Ich hatte ja schon ein zwei Verständnisfragen zum
Thema Telenot.

Mein Errichter installiert nun
endlich die letzten Dinge. Nun aber zu meiner Frage.
Einer der Errichter meinte, dass Comlock müsste auf die aktuelle Firmeware geupdatet werden um
Mit den Desfire Chips arbeiten zu können und das das kein Problem ist. Nun steht der andere Errichter hier und sagt, dass könne nur Telenot.

Wenn ich kurz in die Anleitung schaue, dann lese ich etwas von einer Seriellenschnittstelle. Es kann also kein Hexenwerk sein und selbst bei eBay wird ein Update angeboten.
Es kann aber nicht das Ziel sein dieses zu nutzen. Ich möchte, dass das mein Errichter macht. Ist er nun nur schlecht informiert oder machen das die Errichter wirklich nicht ?

Danke und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2019, 12:52
Beitrag: #2
Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;)
Hallo Klaus,

Mit dem FAR 1 Flashadapter ist das Update durch den Errichter möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2019, 14:47
Beitrag: #3
RE: Comlock 410 Firmwareupdate
Beim comlock-Modul kann man es vor Ort machen. Vermutlich hat der Errichter einfach den notwendigen Adapter nicht und kein Interesse, diesen Kundenservice aufzunehmen.

Oder der Errichter hat sich mit dem hilock-Modul vertan, da kann kann es in den früheren Versionen wirklich nur Telenot.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2019, 14:57
Beitrag: #4
RE: Comlock 410 Firmwareupdate - ;)
Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte auch noch gesucht und bin auf das FAR1 gestoßen. Ich habe ihm also gesagt, dass es doch diesen FAR1 gibt.... und es sogar eBay Angebote gibt... lange Rede kurzer Sinn... Mann kümmert sich und nun geht es plötzlich doch.

Das Ganze ärgert mich jedoch schon. Dann hätte ich auch einen nicht Telenot-Errichter nehmen können. Wenn der das nicht gemacht hätte, Ok.

Ich wünsche frohes Errichten und nochmal danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 19:27
Beitrag: #5
RE: Comlock 410 Firmwareupdate - ;)
(06-03-2019 14:57)Klaus2018 schrieb:  Das Ganze ärgert mich jedoch schon. Dann hätte ich auch einen nicht Telenot-Errichter nehmen können. Wenn der das nicht gemacht hätte, Ok.

Da bleibt nur die Frage, woher ein nicht Telenot Errichter dann die entsprechende Firmware bekommen hätte Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2020, 22:03
Beitrag: #6
RE: Comlock 410 Firmwareupdate -
ich versteh bloß nicht, was ein Comlock 410 uodate mit Desfire zu tun hat. Die Funktionalität stellt der Cryplockleser zur Verfügung .
Diesen gibt es in 2 Hardwareausführungen . Version 1 kann mifare verschlüsselt und unverschlüsselt .
Version 2 kann mifare unverschlüsselt und verschlüsselt , zusätzlich dazu Mifare Desfire ,denn der Verschlüsselungschip ist im Leser eingebaut. Die Leserfirmware kann man nicht flashen , ein Firmewareupdate der Auswerteeinheit Comlock 410 wird daran auch nichts ändern und ist bei aktueller Hardware auch unnötig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2020, 08:02
Beitrag: #7
RE: Comlock 410 Firmwareupdate
@complex400
damit hast du eigentlich recht und die Frage stellt sich mir auch. Ich habe schon viele Telenot mit CL410 verbaut und auch ältere gewartet, aber einen Grund ein CL410 mit einem Firmwareupdate zu versehen hatte ich bisher noch nicht...
Dodgy ob da etwas unnötigerweise verkauft werden soll Huh - Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2020, 08:49
Beitrag: #8
Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;)
Damit die Verschlüsselung funktioniert, muss auch das comlock-Modul einen gewissen Firmware-Stand haben.

DESfire benötigt auf dem comlock 410 mindestens die Version 4.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 892 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023
  Comlock 410 SP1/SP2 mit Koppelrelais Freilaufdiode? hari 23 3.733 26-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: sysalarm
  Comlock 1500 auf bistabil umstellen jojo004 10 3.837 09-08-2020 11:38
Letzter Beitrag: jojo004
  Comlock 3000 an Complex 400h expiration99 4 4.801 23-02-2019 09:19
Letzter Beitrag: Schichtel
  ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich Lenny2018 6 5.139 05-02-2019 23:05
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Distanzleser für MiFare an comlock maxemanuel 3 3.437 16-11-2018 19:36
Letzter Beitrag: alexm1014
  complex 400h firmwareupdate Matze88 11 10.145 12-11-2018 19:54
Letzter Beitrag: powertom
  Comlock HF-Lesechip selbst anlernen: ist das möglich? Marc 4 5.095 21-08-2018 21:19
Letzter Beitrag: Marc
  Parametrierung comlock-Codes -Nutzung identischer Tastaturcodes zur Unscharfschaltung Martina H. 2 3.267 02-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: Martina H.
mad complex 400h + comlock 410 + Transceiver SVT + SimonsVoss Zylinder: kuppelt nicht ein Skynet74 5 6.075 18-12-2017 20:14
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste