Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fu 8222 ohne funktion
01-02-2015, 18:05
Beitrag: #1
fu 8222 ohne funktion
Hallo zusammen,

ich habe hier bei einer Wartung eine von 2 Fu8222 abgebaut. Nach dem Akkuwechsel funktionierte das Teil nicht mehr ( habe vorher nicht kontrolliert ob's funzte). Dann habe ich die ext. Sirene in der Anlage gelöscht und versucht die Sirene neu einzulernen...keine Reaktion. Bei mir in der Werkstatt habe ich das Spielchen nochmal an meiner Testanlage wiederholt....das gleiche in Grün. Meine Diagnose ist das das Gerät hin ist......hat jemand von euch Erfahrung damit die Teile zu reparieren......tauber Akku oder so????

ein Feedback währe nett :-)
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 18:24
Beitrag: #2
RE: fu 8222 ohne funktion
Hallo,

könnte das gleiche Phänomen wie bei den Meldern sein.
Nimm mal die Batterien raus und schließ die Anschlußpins mit einem Schraubendreher kurz.

Dann die frischen Batterien rein und nochmal versuchen das Teil ein zu lernen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 18:47
Beitrag: #3
RE: fu 8222 ohne funktion
Hiho....danke für die schnelle AntwortSmileSmileSmileSmile,
ich glaube das Kurzschließen hab ich schon gemacht als ich beim Kunden war...Hmmm zumindest bei den Meldern bin ich mir sicher. Also sicherheitshalber hab ich's gerade nochmal gemacht....einlernen an meiner Testanlage weiter nicht möglich.....hmmmmm, eine Idee????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 19:07
Beitrag: #4
RE: fu 8222 ohne funktion
Schaltet der SABO sicher von beiden Seiten???
Am besten hinlegen neben die Testzentrale.

Mußte auch schon 10 bis 15 mal geduldig und länger gedrückt halten und den vorderen Sabo bedienen, bis es klappte.

Ist noch Gewährleistung auf dem Teil?

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 19:36
Beitrag: #5
Cool RE: fu 8222 ohne funktion
ok...ich versuchs nochmal mit häufigen schalten.....klar leg ich die Sirene hin...von wegen WandkontaktBlush. nein keine garantie mehr...die Anlage ist ca. 3 jahre.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2015, 10:24
Beitrag: #6
RE: fu 8222 ohne funktion
Hat nicht gefruchtet das Teil reagiert nicht.......ich schick es mal nach abbus ein vieleicht reparieren die das auf kulanz die jungs sind meist sehr zuforkommend.

erstmal danke für deine infosSmileSmileSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm fzap 3 3.716 29-09-2020 12:07
Letzter Beitrag: KlausEpe
  Außensierene FU 8222 Secvest78 3 3.627 27-06-2016 05:51
Letzter Beitrag: MGMGMG
  FU 8222 Ersatzteile ? oder Reparatur ? Silver Star 21 14.385 17-05-2015 17:44
Letzter Beitrag: Silver Star
smile Abus FU 8222 per Netzstecker mit Strom versorgen? RWimmers 24 18.613 02-12-2014 16:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  FU8370 Glasbruchmelder ... Funktion?? JeSi 6 7.546 26-08-2014 20:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Außensirene FU 8222 tut nix Jon26 6 5.441 01-05-2014 11:54
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk Sirene 8222 blackcat 8 8.216 03-03-2014 21:58
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil Dr_S_HG 1 3.921 17-11-2013 18:49
Letzter Beitrag: jokerstar
  GSM-geknattere bei Aufruf der Funktion "abhören" (Secvest 2way mit GSM Modul)) sascha_2012 0 2.888 23-04-2012 21:40
Letzter Beitrag: sascha_2012



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste