Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene FU 8222 tut nix
30-04-2014, 17:56
Beitrag: #1
Außensirene FU 8222 tut nix
Hallo Abus-Experten,

nachdem ich heute meine neue FU 8222 Außensirene (soll an die Secvest2way) ausgepackt habe und auch ganz nach Anleitung die Akkus richtig gepolt aufgesteckt habe - tut sie nix. Laut Anleitung wäre ja der nächste Schritt das Einlernen auf die Zentrale via Sabotagekontakte. Aber weder gibt die Zentrale einen Pieps von sich, noch wird sie erkannt. Was kann ich noch tun bevor ich sie zurückschicke?
Ist denkbar blöd,e denn das Wochenende war dafür reserviert und nun ist natürlich keiner mehr erreichbar.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 19:51
Beitrag: #2
RE: Außensirene FU 8222 tut nix
> Laut Anleitung wäre ja der nächste Schritt das Einlernen auf die Zentrale via Sabotagekontakte.

Könnte da ein Mißverständnis vorliegen, Jon26 ?

Zum Einlernen dürfen meines Wissens diese Kontakte nicht offen sein, also Sabo-kontakte reindrücken - Deckel drauf und gut auf dem Tisch nach unten für den Abrißkontakt halten.

Nach dem Einlernen mit Sabo-Kontakt Alarm auslosen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 21:32
Beitrag: #3
RE: Außensirene FU 8222 tut nix
Hallo,

Nach der Aufforderung durch die Secvest den Sabokontakt mehrfach etwas länger gedrückt halten. Mit Geduld sollte es gehen. Falls nicht eimal die je 3V Batteriespannung messen.


@ Manfredo, das war "zu schnell" ... Sabo kann nur augelöst werden, wenn der Installationmodus verlassen wurde. Ist doch bei der Terxon M auch so oder Smile

Gruß megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 00:11
Beitrag: #4
RE: Außensirene FU 8222 tut nix
Vielen Dank euch beiden - das Problem konnte ich dank eurer Anregungen lösen. Habe den ganzen Vorgang noch mal wiederholt und die Sirene wurde am Ende erkannt.
Wenn jetzt noch die Bewegungsmelder n bisschen zuverlässiger werden ist alles gut. Big Grin

Vielen Dank und schönen Feiertag!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 06:16
Beitrag: #5
RE: Außensirene FU 8222 tut nix
Naja, bleiben wir ehrlich, das liegt nicht an "Zuverlässigkeit", sondern daran, dass Du nicht genau weißt, was Du tust! Wenn's noch Probleme gibt, bitte hier melden. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 10:10
Beitrag: #6
RE: Außensirene FU 8222 tut nix
@megagramm

> @ Manfredo, das war "zu schnell" ... Sabo kann nur augelöst werden, wenn der Installationmodus verlassen wurde.

Hast natürlich recht, Megagramm. Daran habe ich Dussel habe bei der Installation einer Secvest nicht gedacht.

> Ist doch bei der Terxon M auch so oder

Nee, die braucht nix lernen - die bekommt alles per solide Drähte erzählt.
Schönen Tag
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 11:54
Beitrag: #7
RE: Außensirene FU 8222 tut nix
@ manfredo

das die Terxon ne Drahttröte hat weiß ich auch, was ich meinete ist, daß man den Sabo erst auslösen kann, wenn man aus dem Inst-Modus rausgegangen ist.

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.391 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Außensierene FU 8222 Secvest78 3 3.627 27-06-2016 05:51
Letzter Beitrag: MGMGMG
  FU 8222 Ersatzteile ? oder Reparatur ? Silver Star 21 14.383 17-05-2015 17:44
Letzter Beitrag: Silver Star
  fu 8222 ohne funktion ralfonso 5 4.954 03-02-2015 10:24
Letzter Beitrag: ralfonso
smile Abus FU 8222 per Netzstecker mit Strom versorgen? RWimmers 24 18.613 02-12-2014 16:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Abus Servest 2way Telefonanschluss tut nur so ... crow101 1 3.152 14-04-2014 19:59
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Funk Sirene 8222 blackcat 8 8.214 03-03-2014 21:58
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste