Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
30-01-2015, 21:39
Beitrag: #1
Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Guten Abend an die Fachleute des Forums!
Ich habe seit Kurzem eine Terxon MX im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Womit ich nicht zufrieden bin ist die Tatsache, dass Abus eine zusätzliche Bedieneinheit AZ4111 ausliefert und in die ausgelieferte Zentrale die Vorgängerversion AZ4110 "packt". Wahrscheinlich könnte der Grund sein, dass von der Vorgängerversion noch genügend Stückzahlen vorhanden sind, die man so unterbringen möchte, während man bei einer zusätzlichen Bestellung eines Bedienteils die Nachfolgeversion geliefert wird!

Eine Reklamation bei Abus wurde lapidar begründet,Maß es Sichtung unterschiedliche Vertriebswege handele!!!???
Der Betriebsweg interessiert mich in keinster Weise, wenn ich eine nagelneue Alarmanlage kaufe, will ich das aktuelle Bedienteil und keine Vorgängerversion, auch wenn sie angeblich technisch identisch sein soll!
Das gibt es nicht, wenn ich ein neues Produkt entwickele, dann gibt es garantiert irgendwelche Unterschiede!

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, wo diese Unterschiede liegen könnten und bedanke mich sehr für Eure Unterstützung!

dayrider
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 20:37
Beitrag: #2
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
> ... wo diese Unterschiede liegen könnten ...

Mit der 1 am Ende der Typenbezeichnung, Dayrider. Die technischen Werte sind identisch. Oft sind es nur marketingtechnische Jonglierereien dem Kind einen neuen Namen zu geben. Mach’ Dir keinen Kopf etwas zu vermissen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 19:22
Beitrag: #3
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Hallo Mandred,
ich möchte doch noch einmal auf das Thema zurück kommen! Es kann ja sein, dass Du richtig liegst mit Deiner Vermutung, aber ich glaube das nicht! Wenn ich ein Nachfolgeprodukt auf den Markt bringe, dann muss es eine irgendwie geartete Änderung geben, denn sonst macht es keinen Sinn!
Egal, was sich ABUS dabei gedacht hat, es interessiert mich gar nicht! Wenn ich 2 Bedienteile kaufe, dann will ich 2 absolut identische Geräte haben - PUNKT.
Alles andere Interessiert mich nicht! Ist doch eine einfache Lösung für jemanden, der logisch denken kann, oder?
Versteh das bitte nicht als Angriff auf Deine Stellungnahme, ich greife nur die an, die so einen Unsinn mit der Auslieferung von 2 Bedienteilen mit unterschiedlichen Artikelnummern verzapfen. Ich habe Anspruch auf 2 gleiche - neueste - Bedienteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 19:36
Beitrag: #4
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Das Prblem ist doch klar.
Original wird die Terxon mit einem Bedienteil ausgeliefert.
Wenn du zwei benötigst kommt zusätzlich noch eins extra dazu.
Der Versions-Switch wird die Komplettpaket-Anlagen wohl noch nicht erreicht haben. Deshalb auch zwei Verschiedene.
Die sollen sich doch nicht so blöd anstellen. Ist ja keine Doktorarbeit.
Wenn weder Händler noch Abus willig ist zu tauschen
dann schick die ganze Anlage zurück wenns noch geht und das wars.
Wo hast den das Teil gekauft? Das man den auch gleich kennenlernt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 19:54
Beitrag: #5
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Hallo evertech,

"den da" kannst Du mit mir gerne kennenlernen. Großhändler und ABUS sind die, die querschießen und mir selbst ist die Energie, um dagegen zu halten, zu schade.

Ich tausche das Bedienteil selbstverständlich kulant, obwohl es offensichtlich laut ABUS und Großhändler keine Unterschiede gibt, damit keine Unzufriedenheit bei dayrider aufkommt.

Die Anlage läuft mittlerweile so, wie der Kunde das gerne wollte und daß wird er hier wohl auch sicher noch gerne bestätigen.

Bisher habe ich nur Produkte dieser Fima verkauft, doch dass wird sich auch aufgrund des Verhaltens der genannten Firma noch dieses Jahr ändern. Und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 19:56
Beitrag: #6
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Vielen Dank für Deine Stellungnahme! Du hast angedeutet, dass sich ABUS schon sehr kleinkariert verhält, wenn es das Bedienteil nicht tauschen möchte, sondern eine Begründung nennt, dass es sich angeblich um baugleiche Typen handelt! Das eben bezweifle ich!
Ich habe einen sehr zuverlässigen Lieferanten, der mir jetzt ein neues Bedienteil geliefert hat, nur finde ich das nicht richtig, denn jetzt hat er die Vorgängerversion in seinem Bestand; das war nicht meine Absicht.
Darum bleibe ich bei meiner Aussage, die Vorgehensweise des Herstellers war kleinkariert!
Das musste mal gesagt werden, damit ist das Thema aber erledigt.

Vielen Dank nochmals und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 20:02
Beitrag: #7
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Hallo Dayrider,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Die erste Bewertung nach über einem Jahr Mitwirkung im Forum.

Das Bedienteil geht am Dienstag in die Packstation. Habe heute keine Lust mehr. Und viel Spaß mit der Anlage. Bitte die sukzessive Erweiterung nicht vergessen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 20:24
Beitrag: #8
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
(15-02-2015 19:54)megagramm schrieb:  Bisher habe ich nur Produkte dieser Fima verkauft, doch dass wird sich auch aufgrund des Verhaltens der genannten Firma noch dieses Jahr ändern. Und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin.

Früher hatte man seinen Aussendienstmitarbeiter zur persönlichen Ansprache. Das ist leider heute in vielen Unternehmen out. Und daher wird auch zeitgemäß durchs Telefon gesagt was man sich persönlich nie trauen würde seinem gegenüber ins Gesicht zu sagen. Den nach dem Auflegen ist der Ar.. vergessen. Und kriegen tut er einen sowieso nicht. So der Gedanke. Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall. Da hab ich mir die Zeit genommen und bin ein paar Stunden zu dieser Firma gefahren. Hab mir den Kerl am Schreibtisch gesucht und in gebeten mir das nochmal ins Gesicht zu sagen was er vor einigen Stunden so durchs Telefon von sich gegeben hat. Dann wurde es kurz weihnachtlich Still in der Etage. Ob dann auch der Sessel naß war hab ich nicht nachgeprüft Big Grin
Wenn Hersteller so knausrig sind bei solchen Kleinigkeiten sollte man schon zum Wohle seiner Kunden eine Cooperation überdenken. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ausserdem gibt es für solche Zwecke soziale Netzwerke in denen man dieses Verhalten und daraus folgende Konsequenz schön ausposten kann. Um was gehts den da eigentlich? Nur um ein läpisches Bedienteil das nicht einmal defekt ist. Kopfschüttel. Ist doch klar des er zum Zeitpunkt des Kaufes zwei identische gleiche haben möchte. Will man doch auch selber so.
Die sollen sich was schämen. Gleich schraub ich meine LX runter und klatsch den Telenöter an die Wand. Der Hamburger hätte dann auch noch gewonnen. verflixt Big Grin
-----
-----
Das Bedienteil geht am Dienstag in die Packstation. Habe heute keine Lust mehr. Und viel Spaß mit der Anlage. Bitte die sukzessive Erweiterung nicht vergessen
----
Genau das ist es. Daumenhoch. Eine Mundpropaganda unter zufriedenen Kunden bringt dir auf längere Sicht um ein vielfaches mehr ein als jede Menge geschaltete Werbungen die du auch noch bezahlen mußt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 21:57
Beitrag: #9
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Ein Bedienteil verändert die komplette Welt! Anrufen und ganz ruhig sprechen, hat bisher immer geholfen! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 23:54
Beitrag: #10
RE: Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX
Hallo Marc,

genauso ist es; nur über vier Ecken ist dies nicht mehr möglich.
Als Premiumparter war dies sofort geklärt. Bei Dir ist es ja wohl noch so.

So tausche ich auf eigene Kappe und spare meine Energie für sinnvolleres.

Die Welt geändert hat übrigens ABUS und wenn Sie es merken, wird es zu spät sein.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Zoneneigenschaft E/A Terxon SX nawaga 12 7.029 05-12-2019 18:40
Letzter Beitrag: nawaga
  Problem mit Relais Ausgängen der MX aliasdispi 3 2.316 21-02-2018 07:35
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX - Bedienteile an Netzwerk 1, Drahterweiterungen an Netzwerk 2? Terxonsebas 0 1.425 25-12-2017 13:00
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Problem mit TERXON M Andreas H. 5 4.096 07-08-2017 11:11
Letzter Beitrag: evertech
  2 Bedienteile nebeneinander: kein RFID? kermit330ci 2 2.845 12-06-2017 20:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Mehrere Bedienteile im Einzelsystem verwenden??? Popey81 16 11.581 12-12-2015 10:40
Letzter Beitrag: Popey81
  Terxon MX - Vodafone RL500 - Leitstelle // Problem hajoka 1 2.784 13-08-2015 17:57
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon LX Bedienteile Anmeldung tom_tom 10 5.722 29-05-2015 13:11
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Terxon Mx Problem nicole 8 8.257 08-09-2014 10:29
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Problem mit Drahterweiterung an Terxon MX dpoessl 8 6.754 19-02-2014 07:14
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste