Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon Mx Problem
31-08-2014, 14:00
Beitrag: #1
Abus Terxon Mx Problem
Hallo,

ich habe eine Abus Terxon Mx Anlage.

Anlage
Außensirene
Bewegungsmelder
Öffnungsmelder

Nun zu meinen Problem

Sobald ich die Anlage scharfschalte. bzw. sie sich scharf schaltet geht die Innensirene sowie Außensirene an und löst aus.

Im Display wird kein Fehler oder Störung angezeigt.

Wer hat einen Tipp für mich?

Zur Info:

In erster Linie wollte ich erstmal nur 2 Bewegungsmelder aktivieren und die Anlage erstmalig in Betrieb nehmen.

Also habe ich alle nicht benötigten Zonen deaktiviert.

Die Verkabelung habe ich strikt nach Anleitung gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2014, 14:25
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon Mx Problem
Hallo !
Mal nachguck; Manual Seite 93+94 Funktion 90 Ereignisspeicher auslesen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2014, 16:45
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon Mx Problem
Hallo,

schaut einer der Bewegungsmelder in Richtung Bedienteil ?

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2014, 17:08
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon Mx Problem
Ja.
Aber ich bin ja während die Anlage scharf schaltet nicht im Raum bzw. am Bewegungsmelder.

Die Anlage zeigt ja auch während / vor des scharf schaltens keine offene Zone oder ähnliches an.

Daran kann es nicht liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2014, 17:42
Beitrag: #5
RE: Abus Terxon Mx Problem
Wie ist denn due sirene angeschlossen und wie die zugehörigen ausgänge programiert?
07-09-2014, 20:12
Beitrag: #6
RE: Abus Terxon Mx Problem
Ich habe heute nochmal die Batterie in der Außensirene überprüft.
An der Batterie kann es nicht liegen, die Spannung ist da.

Angeklemmt habe ich die Außensirene so wie in der Anleitung beschrieben.
Die Ausgänge worden soweit ich weiß nicht speziell Programmiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2014, 06:22
Beitrag: #7
RE: Abus Terxon Mx Problem
Sind alle anderen linien auf nicht verwendet programmiert. Was steht im ereignisspeicher der zentrale..
08-09-2014, 06:52
Beitrag: #8
RE: Abus Terxon Mx Problem
..und was hält dich seit 31.08.14 02.25PM davon ab den Ereignisspeicher auszulesen? AngelHuh

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2014, 10:29
Beitrag: #9
RE: Abus Terxon Mx Problem
(07-09-2014 20:12)nicole schrieb:  Die Ausgänge worden soweit ich weiß nicht speziell Programmiert.
Da dort auch die Sirenen angeschlossen sind, ist es nicht verwunderlich, wenn die dann losheulen, weil die Ausgänge eben nicht richtig programmiert sind.

Wahrscheinlich steht einer oder beide Ausgänge auf "aktiv folgend" und bei Scharfschaltung werden dann die angeschlossenen Sirenen ausgelöst.

Die Hardwareanschaltung muss der Softwareprogrammierung entsprechen (bzw. umgekehrt).

Die Aussage, dass die Ausgänge nicht speziell programmiert sind, deutet also auf ein Nichtlesen der Anleitung hin.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Zoneneigenschaft E/A Terxon SX nawaga 12 7.029 05-12-2019 18:40
Letzter Beitrag: nawaga
  Problem mit TERXON M Andreas H. 5 4.096 07-08-2017 11:11
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX - Vodafone RL500 - Leitstelle // Problem hajoka 1 2.784 13-08-2015 17:57
Letzter Beitrag: megagramm
  Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX dayrider 9 7.271 15-02-2015 23:54
Letzter Beitrag: megagramm
  Problem mit Drahterweiterung an Terxon MX dpoessl 8 6.755 19-02-2014 07:14
Letzter Beitrag: PTSS
  Terxon MX Programmierkabel *Problem gelöst* Mordhorst 3 4.078 26-10-2013 17:39
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.207 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Terxon SX Open Collector Problem dpoessl 16 13.690 14-07-2013 20:24
Letzter Beitrag: rukoolla
  Problem bei Terxon SX nach Akkutausch bei Sirene wilgin 2 6.866 14-03-2013 20:27
Letzter Beitrag: wilgin
question Terxon SX- problem ! masterp 1 7.072 23-01-2011 22:40
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste