Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX Bedienteile Anmeldung
27-05-2015, 09:55
Beitrag: #1
Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Hallo,

ich versuche nun schon seit Tagen drei Bedienteile an eine LX anzuschließen leider nur mit bedingtem Erfolg.

Zur Konfig:
3 Bedienteile sternförmig an Remote Network 2 angeschlossen
2 Draht Erweiterungen an Remote Network 1 angeschlossen

In den Bedienteilen sind die jeweiligen Adressen 1-3 gesteckt, PRTN/SNDR gesteckt, LED MIMIC gesteckt.

Bei der Modulbestätigung und in der Software wird mir jedoch
2x BDT,
1x Erw.-BDT
0x Erw.-BDT ???
2x Dr.-Erw.
angezeigt. Alles andere steht auf 000.

In der Software steht bei Erweiterte Module bei
1.01 Dr-Erweiterung
1.02 Dr-Erweiterung
2.01 Module
2.02 BDT
2.03 BDT

Bis auf Punkt 2.01 sollte eigentlich alles so passen.
Wieso wird mir nun statt BDT, Module auf 2.01 angezeigt obwohl dort ein Bedienteil mit der Adresse 1 angeschlossen ist Huh

Vielen Dank für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 10:57
Beitrag: #2
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Hallo LuXus Terxonritter!

Mach mal Code 95/6.
Hier werden dir die Busfehler angezeigt. Wieviel hast den ?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 11:46
Beitrag: #3
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
BUS 1 0001
BUS 2 0000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 13:54
Beitrag: #4
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Auch nicht mehr Fehler nach einem Alarm der nach dem Überscheiten der Verzögerungszeit erst nach 30 sec abgestellt wird?
Ich hatte mal so ein Problem mit einen externen Lautsprecher.
Kannst ein Bild von der verkabelten Zentrale einstellen?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 15:33
Beitrag: #5
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
... nein es sind keine weiteren Fehler mehr aufgelaufen, produziert habe ich jedenfalls genug.
Die Anlage liegt noch bei mir auf dem Tisch als Testanlage, aber ich weiß nicht wirklich wie ich hier ein Bild einstellen kann.
Es ist bestimmt nicht die erste Anlage die ich installiere, aber die erste LX. Vorher waren es Sintony's und eine MX. Bei der Anlage falle ich vom Glauben ab.
Erst funktioniert es so wie es soll, kurz danach geht gar nichts mehr. Ich brauche da unbedingt hilfe.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 19:04
Beitrag: #6
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Achsoo ein Schreibtischprojekt. Na da mach dir keinen Kopp.
Da bringt auch ein Bild nichts. War der Meinung die Anlage ist schon an die Wand geschraubt.

Aber das ist eigentlich ganz passend. Ich hatte da auch noch mal so einen Gedanken, den ich aber nicht mehr umgesetzt hab. Ich brauch wirklich noch eine LX für FeldversucheBig Grin
Jetzt kommst;Big Grin
Setze am besten per Downloader Software alle nicht benötigten Aus-und Eingänge auf "nicht verwendet". Das heisst Menü Zonen und Menü Ausgänge durchackern. Bist ganz pingelig gehst auch noch unter Kommunikation und schaltest Fast Format ein. Dann auch hier alles auf nicht verwendet. Kannst aber danach wieder abschalten. Geht nur um die Einstellung nicht verwendet. Danach alles schön uploaden und Softwareverbingung trennen. Dann ziehst dem Teil den Stecker und steckst den Akku ab. Nach 30 Sekunden startest die Anlage mit Akku und Netz und machst mal einen Blick auf die Kennung deiner Bedienteile. Mal sehen ob immer noch Modul angezeigt wird.
Ist zwar schräg gedacht aber einen Versuch wert.
Das waren damals genau die zwei Änderungen welche ich durchgeführt hab. Lautsprecherleitung und die Softwaregeschichte. Gleichzeitig waren die Busfehler weg und die Kennungen haben auch gestimmt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2015, 08:52
Beitrag: #7
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Hallo evertech,

kein Problem, die Anlage steht dir zur Verfügung.

Ich habe jetzt alle Ein- und Ausgänge auf nicht Verwendet gestellt und die Anlage, wie du geschrieben hast, Stromlos gemacht und kurz gewartet.
Leider ohne Erfolg, dass erste Bedienteil wir immer noch als Modul erkannt. Ich habe dann mal ein anderes Bedienteil zum 1. BDT gemacht, aber auch das wird dann als Modul erkannt. Muss das vielleicht so sein?
Was ich auch festgestellt habe, viele Ausgänge sind jetzt geschaltet obwohl sie auf nicht verwendet stehen.
Ausgänge Zentrale 002-005, Drahtgebundene Komm.-ausg. 001-005, 007-009, 011-013, Digitale Ausgänge 001-005, 007, 009, 011-013, Ausgänge Erweiterung BUS 02/01 1, 02/02 1, 02/02 1. Kann doch eigentlich auch nicht so korrekt sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2015, 09:40
Beitrag: #8
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Wirst lachen , hab heute kurz nachgesehen und jetzt ist bei mir auch das fünfte Bedienteil wieder ein Modul. Nur das steck ich jetzt mal weg. Werd mal bei Gelegenheit dem Hersteller Cooper Security in Angelsachsen auf den Nerv gehen. Die Wissen bestimmt warum.
Also vergiss das momentan; es funktioniert allemal auch so einwandfrei.
Das mit den Ausgängen liegt an der Invertierung. Die Must entsprechend parametrieren. Dann ist hier auch Ruhe und der Stromverbrauch bei den Relaisplatienen sinkt auch erheblich. Weil ja die Dinger nicht immer unter Spannung stehen.
Das ist eben bei Abus so, man muss um einiges flexibler sein. Dafür ist aber die LX vom Preis/Leistungsverhältnis und der Teilebeschaffung absolut Top für ein DIY Projekt. Wirst sehen wenn du dich eingearbeitet hast läuft richtig rund das Teil.
Ach ja noch was, Spar bloß nicht beim Querschnitt bei den Busleitungen. Ein 0,8er sollte es schon sein. Sonst gibt's Probs mit Spannungsabfall unter die besagten 11V.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2015, 09:53
Beitrag: #9
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Habe gerade mit dem technischen Support von ABUS telefoniert, das mit der Erkennung des BDT von der Anlage ist normal, kommt drauf an wie die Anlage das BDT erkannt hat, okay.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2015, 10:40
Beitrag: #10
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Jo die haben bestimmt die ganze Zeit schon mitgelesen und uns jetzt das Valium gespritztBig Grin
Da gibt's bestimmt eine logischere Erklärung. Die Anlage macht doch nicht mir ist gerade eben so und darum bist jetzt Du ein Modul. Das ist ein Blechtrottl der nur nach vorgegebener Software arbeitet.
Tausch mal die Adressen der Bedienteile. Ob sich da was ändert. Wäre echt interessant.
Man du hast ein ideales Versuchslabor.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2015, 13:11
Beitrag: #11
RE: Terxon LX Bedienteile Anmeldung
Uups , habs eben gelesen. Das hast ja auch schon gemacht. Bleibt nur noch das Unmögliche; Bedienteile komplett tauschen an der Verkabelung. Da gehts dann eigentlich nur noch um den 100 pro Ausschluss.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Terxon LX - Bedienteile an Netzwerk 1, Drahterweiterungen an Netzwerk 2? Terxonsebas 0 1.419 25-12-2017 13:00
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  2 Bedienteile nebeneinander: kein RFID? kermit330ci 2 2.839 12-06-2017 20:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Mehrere Bedienteile im Einzelsystem verwenden??? Popey81 16 11.541 12-12-2015 10:40
Letzter Beitrag: Popey81
  Problem bei der Auslieferung unterschiedlicher Bedienteile bei Terxon MX dayrider 9 7.249 15-02-2015 23:54
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Terxon MX Partitioniert - Zuordnung Bedienteile Wolf.see 4 5.089 02-02-2014 18:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX, 2 Bedienteile und Proximity Schlüssel yankee_1 6 12.545 10-11-2013 16:58
Letzter Beitrag: yankee_1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste