Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
10-01-2015, 14:17
Beitrag: #1
Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Hallo,

mit modernen TVs kann man eine Menge machen. Auch im Internet surfen oder Apps installieren. Auf der Rückseite haben die neuen TVs dafür einen RJ45-Anschluß. Meine Frage ist, ob man mit so einem modernen TV auch die Bilder von Netzwerkkameras anschauen kann.

David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 19:19
Beitrag: #2
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
kann man, es ist halt je nach Modell umständlich oder auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 22:03
Beitrag: #3
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Hi

Ist schon erstaunlich, was ein Seniormitglied hier zum Besten gibt.
Ein Forum wie dieses sollte eigentlich an fragende User Antworten liefern und nicht - könnte, würde, vielleicht....

Also, mal zur Sache :

Gehe in Deinem TV auf den Browser, der in jedem Falle unter dem Menü Internet beim Smart TV dabei ist.
Hast Du im Vorfeld Deinen Router richtig konfiguriert, kannst Du über die Angabe deiner internen IP mit entsprechender Portweiterleitung ohne Probleme auf Deine Kamera / DVR zugreifen.

Viel Freude !!!

Wallysat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 22:21
Beitrag: #4
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
und genau das geht in Abhängigkeit von firmware des tv , Kamerafirmware etc mal ja mal nein.
Wenn du mit deinem Gerät gerade drauf kommst, hast du Glück.
Aber mach mich nicht in der Art an, nur weil dein System gerade läuft.
Ich habe hier mehrere Systeme mit unterschiedlichen Firmwareständen und mehr Kameras zur Verfügung wie du mit deinem Fleuron gerade leisten kannst.
Es geht mit Sony Bravia und Lupus Le, mit einem Phillips und der Lupus zum Beispiel nicht.
In diesem Forum leben Unwägbarkeiten, Unzulänglichkeiten und Fehler miteinander.
Also kann ich nur darüber spekulieren, was du zuhause zur Verfügung hast.
Ausserdem hättest du schon vor mir antworten können, aber anscheinend wolltest du nur nachtreten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 23:11
Beitrag: #5
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Hallo,

(11-01-2015 22:03)wallysat schrieb:  Ist schon erstaunlich, was ein Seniormitglied hier zum Besten gibt.

Das ist ein Sch..ß Kommentar.

Zitat:Also, mal zur Sache :
Hast Du im Vorfeld Deinen Router richtig konfiguriert, kannst Du über die Angabe deiner internen IP mit entsprechender Portweiterleitung ohne Probleme auf Deine Kamera / DVR zugreifen.

Und was machst du, wenn deine Kamera keinen MJeg Stream liefert, sondern einen H264, wie die meisten moderene Kameras?

Die Browser in Fernsehgeräten, können alle keine ActivX Erweiterungen installieren. Damit endet dein Tipp hier.

Freue mich auf die Lösung, dann kann ich meinem LG auch endlich einwenig Futter geben.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2015, 12:13
Beitrag: #6
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Ist schon erstaunlich, was ein Juniormitglied hier zum Besten gibt...
In unserem Forum SOLLTE kein "könnte, würde, vielleicht"... Hahaha. Diesen belehrenden Hinweis habe auch ICH mit großer Dankbarkeit zu Kenntnis genommen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2015, 14:10
Beitrag: #7
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Gibt es denn einen Punkt in der Beschreibung oder dem Handbuch auf das man achten könnte z.B. Smart-TV Version 0817..? Mir hat jemand versichert, alle moderneren Smart-TVs ab 2013 könnten dies darstellen. Nach euren Beiträgen ist dies aber wohl nicht so. Was tun? Warten und beten?

Gruß David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 21:48
Beitrag: #8
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Ich noch mal

Stelle mit Bedauern fest, dass hier ein paar Leute die Meinung eines neuen Mitgliedes des Forums nicht anerkennen.
Ein Beispiel allgemeiner Forenkultur - man - ich - erlebe so etwas leider immer häufiger.
Man will unter sich bleiben - o.k.
In diesem Falle bitte ich den Admin,meinen Account hier zu löschen.
Besserwisserei masse ich mir net an -. ich hatte eigentlich nur eine kleine Frage - und bin regelrecht niedergemacht worden.

Durch Fachleute ??

Schade um die Freaks, denen ich noch eine Antwort hätte geben können.
So den Umstand, dass der Browser eines LG 60 Zoll
6608 genau das kann, was gefragt war.

Aber - die Fachleute hier werden dass sicher richten.
Denn sie sitzen hier Abend für Abend - und wissen es eben.
Oder es könnte, müsste, sollte.

Hat mir bis dato ein bissl Spass gemacht.
Und nun ist hier Feierabend.

Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 21:53
Beitrag: #9
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Hallo Wallysat,

tut mir leid wenn du dich missverstanden fühlst.

Kann hier im Threat nicht sehen wo du niedergemacht worden bist.

Bitte mal etwas mehr Futter und nicht nur Allgemeinplätze.

Gerne auch an mich per PN.

Wenn dein Löschwunsch weiter besteht. Kurze Info, dann kümmere ich mich drum.

Gruß Tim, der hier Abend für Abend sitzt, weil er nicht besseres zu tun hat.Angel

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 22:22
Beitrag: #10
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
@wallysat
du schreibst von einem LG, ich habe es mit Sony Bravia auf ne Lupus mit Jpeg geschafft, mit H264 nicht.
Wenn du schon den Freaks so viele Tips hättest geben können, dann wäre der Kameratyp schon interessant gewesen.
Dass es mit analogen Videorekordern geht, das kann man sich vorstellen. Moderne Netzwerkkameras sind da schon anspruchsvoller. Das hat dir Tim aber auch schon versucht, mittzuteilen.
Es gibt sicher eine Reihe von Produkten, wo das funktionieren wird. Jedoch eine generelle Aussage darüber zu stellen, ist wohl noch etwas verfrüht.
Wenn deine Testreihe weitergeführt und veröffentlicht wird, wäre es hilfreich. Aber so rumzuk... ist kindisch. Und so bleibt es auch bei dir beim könnte, müsste, sollte.
Wenn du nicht kritikfähig bist, lass es sein. Ansonsten kann es auch mal hilfreich sein, dass man nicht einer Meinung ist. Aber das ist demokratisch zu akzeptieren.
edit: 23.15 hatte noch keinen Feierabend gemacht
Habe noch etwas im Thema rumgekramt und noch ne AXIS mit MJPEG und MPEG 4 gefunden.
Auch die will nun laufen. Ebenfalls die Lupus mit h264, jedoch mit der höchsten Auflösung läuft sie mit Streifen. Da reicht wohl die Prozessorleistung nicht aus.
Browser ist Opera, ob da noch was anderes drauf ist, muss ich noch suchen.
Ebenfalls habe ich bemerkt, dass ich beim Umschalten zwischen zwei Kameras immer Benutzername und Passwort erneut eingeben, ich muss noch suchen, ob sich das speichern lässt. Auf die Schnelle war da nichts zu finden, da alles über die Fernbedienung gedaddelt werden muss und es scheiss lästig ist.
Der WAV lässt auch sehr zu wünschen übrig, meiner Frau hat das Programm überhaupt nicht gefallen.
Jetzt habe ich aber auch Feierabend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2015, 08:40
Beitrag: #11
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Mann, was für ein grandioser Abgang (#8)! Hollywood könnte sich hier ne Scheibe abschneiden. Stelle mir die Szene gerade in einem 3D-Multiplexkino mit reichlich Popkorn vor. Den Text mit ordentlich Pathos von einem charismatischen Hauptdarsteller vorgetragen, das lässt keinen kalt. Und der Gegenpart antwortet dann sowas wie: "Jetzt weiss ich, wie sich sowas anfühlt" oder "Was geschehen ist, kann ich nicht ungeschehen machen, aber ich wünsche, ich könnte es".

So geht ganz großes Kino.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2015, 12:18
Beitrag: #12
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
and the oscar goes to:

Time to wonder Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 15:14
Beitrag: #13
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
wenn man das Getöse wegläßt, dann sind schon einige bestimmt hilfreiche Info gekommen. Ich habe mich auch mal umgeschaut, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Es bleibt ein Risiko, dass es gerade mit dem Smart-TV nicht geht. Fürs Projektgeschäft wohl noch nicht geeignet.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 20:46
Beitrag: #14
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
Hallo David,

alle Smart-TV-Hersteller basteln wohl recht aktiv an den Smart-TV-Funktionen. Das läuft über die Betriebssysteme der TVs. Das sind WebOS (LG), Tizen (Samsung), Android ( Sony, Phillips, Sharp) und FirefoxOS (Panasonic).

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 21:05
Beitrag: #15
RE: Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen?
und das heisst jetzt im Klartext?
Mein Sony aus 10/2014 nutzt zb. Opera als Browser. Keine Möglichkeit der Einbindung von Active X oder externen Plugins.
Also sind diese Systeme sind geschlossen. Wir müssen warten, bis diese geöffnet werden und man die entsprechend notwendigen Komponenten nachinstalliert werden können.
Auch muss ich jedesmal die Zugangsdaten neu eingeben, da keine Cookies akzeptiert werden.
Also brauchen wir Geduld.
Aber gegen das Meckern der besseren Hälfte wirds auch kein Programm oder App gebenBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 960 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 477 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
mad Hikvision Netzwerkkamera hinzufügen -XELOR- 24 2.336 08-08-2023 20:38
Letzter Beitrag: kamerahikp@ul
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.510 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht ikstej 3 3.057 20-03-2018 23:03
Letzter Beitrag: ikstej
  Netzwerkkamera mit Wiederanlauf alarmico 9 6.230 17-03-2018 12:46
Letzter Beitrag: servilianus
  eagle eyes oder IVMS auf Samsung smart TV ralfonso 0 2.034 19-03-2017 16:32
Letzter Beitrag: ralfonso
  kennt jemand das Archos Smart Home Svstem Gondalf 0 1.709 08-11-2016 21:48
Letzter Beitrag: Gondalf
  Netzwerkkamera über J-Y(ST)Y Raphael 2 3.404 27-05-2016 08:15
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
Shy Welche Netzwerkkamera an Terxon MX Aero 5 5.685 26-12-2015 14:13
Letzter Beitrag: hibiskus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste