Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht
20-03-2018, 20:33
Beitrag: #1
Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht
Hallo,
ich benutze zuhause zwei Samsung SNH-E6411BN Kameras, auf die ich von unterwegs per VLC-Player App auf meinem Iphone zugreifen kann, per rtsp:// mit Full HD Auflösung und 30fps.

Das klappt wunderbar, nur leider kann man diese Kamera nicht mehr kaufen und ich brauche noch eine weitere für meine Werkstatt.

Die aktuellen Modelle von Samsung haben leider kein Webinterface mehr zum konfigurieren, ich will aber auf keinen Fall eine Kamera wo ich irgendeine Form von Software oder Hersteller-App installieren muss, um sie zu konfigurieren. Das ist für mich ein absolutes no-go. Es muss so sein wie bei meinen alten Samsungs, Konfiguration per Webinterface und dann Streaming des Signals via rtsp.

Gleichzeitig will ich einen bekannten Hersteller und kein Noname-Zeug, weil nur ein bekannter Hersteller mir die Sicherheit bietet, dass das mitgelieferte Netzteil der Kamera nicht irgendein ungeprüfter Schrott ist, der irgendwann in Brand gerät.

Und ausgeben will ich natürlich auch nicht zuviel, also so um die 100€, eben genau wie die Samsung früher. Kann doch nicht sein dass es sowas perfektes nicht mehr gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2018, 21:42
Beitrag: #2
RE: Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht
Hikvision, fast alle Modelle geben einen rtsp-Stream raus

https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Hikvision

z.B.:

https://www.amazon.de/Hikvision-Digital-...B017C53S86
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2018, 22:26
Beitrag: #3
RE: Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht
(20-03-2018 20:33)ikstej schrieb:  Gleichzeitig will ich einen bekannten Hersteller und kein Noname-Zeug, weil nur ein bekannter Hersteller mir die Sicherheit bietet, dass das mitgelieferte Netzteil der Kamera nicht irgendein ungeprüfter Schrott ist, der irgendwann in Brand gerät.

Und ausgeben will ich natürlich auch nicht zuviel, also so um die 100€, eben genau wie die Samsung früher. Kann doch nicht sein dass es sowas perfektes nicht mehr gibt?

Nichts für ungut, dies ist jedoch ein Widerspruch in sich.
Du willst also gerne ein qualitativ höherwertiges Produkt, bist jedoch nicht bereit, hierfür dann auch etwas mehr zu zahlen. Wink
Ich frage mich dabei immer, woher die selbst gesteckten, zum Teil völlig unrealistischen Budgetgrenzen kommen?! Ah ich vergaß, dem Internet mit der Überschwemmung von Elektroschrott aus Asien und gezieltem Marketing blabla zur Irreführung der technisch unversierten Verbraucher sei Dank. Smile Das man in einer Preisklasse unter 100€ jedoch einige Abstriche in Kauf nehmen muss, welche meist dann in Frustration und Ärger enden, sollte dabei klar sein. Evtl. dann lieber nochmal das Budget überdenken und für das nächste Smartphone, den neuen Smart-TV etc. etwas weniger ausgeben.

Ok, Spaß bei Seite. Für eine einfache Mittelklasse Full-HD IP Kamera musst du schon mindestens 150-200€ in die Hand nehmen, wenns denn ein renommierter Hersteller sein soll. Ein in frage kommender Hersteller namens HikVision wurde ja bereits genannt, auch wenn dieser aus China kommt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2018, 23:03
Beitrag: #4
RE: Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht
Also wenn du mal alles liest, was ich oben geschrieben haben, dann siehst du dass die Samsung sämtliche Punkte erfüllt hat, nur leider nicht mehr erhältlich ist.

Warum da jetzt so ein vollkommen ungerechtfertigter "nicht bereit, hierfür zu zahlen"-Vorwurf kommt, ist völlig schleierhaft. Ich bin ja durchaus bereit, genausoviel zu bezahlen wie für die Samsung. Samsung hat ja bereits bewiesen dass dieser Preis machbar ist.

An die anderen: ok, also Hikvision ist der einzige Hersteller der o.g. Punkte alle erfüllt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Hikvision Netzwerkkamera hinzufügen -XELOR- 24 2.258 08-08-2023 20:38
Letzter Beitrag: kamerahikp@ul
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.405 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ? alarmjens 12 6.158 07-05-2021 18:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe! Günstige PIR/IP66 Kamera zur Gartenüberwachung Jardinery 3 3.199 03-05-2020 14:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera Auflösung bei Adpro IFT Privateruser 0 1.910 24-03-2019 18:56
Letzter Beitrag: Privateruser
  Lichtempfindlichkeit vs. Megapixel bei gleicher Auflösung GastAndy 2 3.259 19-12-2018 12:43
Letzter Beitrag: GastAndy
  günstige Kamera hintermoser 6 3.368 21-05-2018 08:48
Letzter Beitrag: hintermoser
  Netzwerkkamera mit Wiederanlauf alarmico 9 6.142 17-03-2018 12:46
Letzter Beitrag: servilianus
  günstige Hikvision 4MP/8MP dj wurst 3 2.903 27-04-2017 10:45
Letzter Beitrag: aolbernd
  Netzwerkkamera über J-Y(ST)Y Raphael 2 3.371 27-05-2016 08:15
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste