Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfstellung über Funk Bedienteil
24-12-2014, 09:59
Beitrag: #1
Scharfstellung über Funk Bedienteil
Hallo

Ich wollte mal ganz net fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Secvest 2 Way bestellt, und werde diese in den nächsten Tagen installieren.

Zu Sichern:
Eine Wohnung in einem 2 Familienhaus und eine Garage.

Die Wohnung verteilt sich auf die 1ste und 2te Etage.
Die Garage befindet sich im Erdgeschoss.
Verbunden sind beide mit einem Gemeinsam genutzen Flur und Treppenhaus.

Geplant hab ich bislang folgendes.

Funkbedienteil an der Wohnungstür (1ster Stock)
Die Zentrale im 2ten Stockwerk (abgesichert durch bewegungsmelder)
Desweitern Öffnungskontakte an allen Fenstern sowie aussentüren.

Wenn ich es richtig verstanden habe würde ich hier also 2 teilbereiche erstellen.

Teilbereich 1 (Wohnung) Hier würde ja dann Eingang und Ausgang verzögert eingestellt warden. Bsp. Eingang 10 sekunden, Ausgang 10 Sekunden

Teilbereich 2 (Garage) Hier würde ich dann Eingang beispielsweise auf 120 Sekunden und Ausgang auf Manuel stellen (Garagentor)

Kann ich in diesem Fall dann die Alarmanlage beim verlassen der Wohnung am Funk Bedienteil scharf stellen, die Wohnung verlassen (verzögerung 10 sekunden), anschliesend durch die Garage hinaus (Verzögerung Garagentor öffnung und Schliessung) ohne einen Alarm auszulösen?

Oder ist es so das das Funkbedienteil alle Bereiche gleich, oder mit 10 Sekunden verzögerung scharfstellt?

Dann würde ich ja nicht um ein weiteres Bedienteil in der garage herum kommen.

Die Zentrale selbst will ich nicht gleich an der Eingangstür haben. (Ich will einfach das Risiko der zerstörung während der verzögerungszeit minimieren.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-12-2014, 13:30
Beitrag: #2
RE: Scharfstellung über Funk Bedienteil
Mein Senf dazu Smile
1) eine Ausgangsverzögerung von 10s ist zu kurz, da die Bewegungsmelder nach einer Bewegung oft etwa so lange noch im Alarmzustand verbleiben. Würde also die Ausgangsverzögerung auf 20s setzen.
2) Eingangsverzögerung macht Sinn, wenn das Bedienteil im Sicherungsbereich drin ist, dann sind aber 10s auch wider etwas wenig.
3) Zentrale nicht bei der Eingangstüre zu haben ist absolut richtig!
4) Einzelne Teilbereiche scharf zu stellen geht mit dem Bedienteil meines Wissens nur, wenn Du einen Benutzer anlegst, der die Berechtigung für einen einzelnen Bereich hat. z.B. ein Benutzer hat PIN 1234 und die Berechtigung für TB1 ein weiterer Benutzer mit PIN 2345 hat TB2 und ev ein dritte Benutzer mit PIN 3456 hat TB1&2. So könnte man je nach PIN einen TB oder alle aktivieren. Das Bedienteil wird einem TB zugeordnet und zeigt nur dessen Zustand an. Du müsstest also so oder so zwei Bedienteile haben oder ev mit Funkfernbedienungen arbeiten.

Hoffe das hilft weiter und stimmt so, sonst werden sich sicher noch andere melden, aber vielleicht sind schon alle am skifahren Smile

Frohe Festtage und einen guten Rutsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2014, 14:20
Beitrag: #3
RE: Scharfstellung über Funk Bedienteil
So, dann melde ich mich auch mal zurück Smile
Ich hatte in den letzen Tagen recht viel um die Ohren. Unter anderem habe ich aber auch mit der Installation der Secvest begonnen.

Die Ausgangsverzögerung habe ich dann auch mal auf 20 sekunden gesetzt. Guter Tip.
Die Zentrale und das Bedienteil wurden auch so montiert wie beschrieben.

Jetzt habe ich dann auch noch die Öffnungsmelder für die Garage bestellt. Diese werde ich dann auch in den nächsten Tagen montieren.

Zudem habe ich auch noch ein bischen rumprobiert,und mir gedanken gemacht wie ich die Sache mit der Garage lösen kann.

Normalerweise müsste es ja klappen wenn ich folgendes konfiguriere:

Teilbereich 1 = Garage
Teilbereich 2,3 und 4 = Wohnung

Verzögerung ein und Ausgang für Teilbereich 1 = 120 Sec
Verzögerung für Teilbereich 2,3 und 4 = 20 Sec

So habe ich genügend zeit zum verlassen der Garage (Ausfahren und Tor verschliessen)
Und furs Haus würde ich mit 20 sekunden auch noch auf einem vernünftigen Wert bleiben.

Scharfstellen resp deaktivieren würde ich dann entweder am Bedienteil in der Wohnung, respektiv in der Garage..

Und eeh ich es vergesse. Wünsche natürlich auch einen guten Rutsch ins neue hoffentlich Einbruchsfreie Jahr 2015.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil über PoE+ versorgen AlarmC 2 1.770 18-10-2022 20:25
Letzter Beitrag: Martina H.
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.449 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.363 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Funk-Bedienteil FU8110 blinkt grün bmarx02 0 2.491 03-03-2016 21:20
Letzter Beitrag: bmarx02
  Kein Alarm über Funk Fenstergriff FG350E Schnitzl 4 3.917 29-08-2015 08:49
Letzter Beitrag: Schnitzl
  Überfall Alarm über Funk Bedienteil. Steve16061980 2 3.708 04-01-2015 00:03
Letzter Beitrag: Steve16061980
  Funk-Bedienteil über Downloader konfigurieren jefffinelli 3 3.899 10-12-2014 21:42
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Scharfstellung mit LED anzeigen, aber wie? Schnubselhuuber 20 13.887 07-12-2014 23:03
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  ABUS Funk-Bedienteil (Batterie und 12V ???) WOK-Security 6 6.119 25-03-2014 13:20
Letzter Beitrag: Manfredo
  Fehlermeldung Funk-Bedienteil FU8110 geforce-xp 4 4.618 20-02-2014 16:09
Letzter Beitrag: walter_neumann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste