Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INT-TSG
23-12-2014, 21:02
Beitrag: #1
INT-TSG
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem mit dem INT-TSG und bin mir nicht sicher woran es liegen kann.

Das Problem besteht darin, dass das Keypad permanent eine Sabotage des Keypads meldet. Ich dachte erst ich habe was bei der Verdrahtung/Widerstandswahl der externen Linien falsch gemacht, aber das Problem besteht auch wenn ich die garnicht anklemme.
Das würde ja eigentlich bedeuten, dass das Problem beim Gehäusekontakt besteht. Wenn ich das richtig sehe sind das diese beiden schwarzen "Nasen". Erkennen kann ich das optisch kein Problem. Kann der Sabotagealarm noch eine andere Ursache haben?
Die Meldung ist: SABOTAGE LDC: 0 INT-TSG (0)
Im Ereignisspeicher: Alarm - Modulsabotage (Linie TMP) , Ber: Eingang_UG, LCD:INT-TSG(0), L/M/B=193 , Code=145

Ich bin verwirrt. Ich meine das Problem besteht erst seit ich den Ort für den Melder gewechselt habe. Ich kann mich aber irren.

Danke,

Frank

Hmm, hat sich VIELLEICHT erledigt. Hab das Gehäuse ein paar mal auf und zu gemacht und die Kabel etwas anders verstaut (ist etwas beengt). Im Moment ist die Meldung weg. Der Gehäuse/Wandabriss Kontakt scheint sehr empfindlich zu sein. Oder ich verstehe ihn nichtBlush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2014, 22:15
Beitrag: #2
RE: INT-TSG
Jepp, der "Sabotagekontakt" ist recht scharf beim INT-TSG.
Die Photozelle ist freundlich gesagt "empfindlich", vor Allem auf etwas unebenem Untergrund. Ich färbe daher die Gehäuseunterseite etwas ein - je nachdem schwarz oder weiss. Die Photozelle braucht das Streulicht, ähnlich wie bei einem optischen Rauchmelder, sorge also für bessere Reflektion - nicht Fremdlicht von aussen Wink
Wahrscheinlich hast du einfach Dusel gehabt, das die Drähte jetzt etwas sabotagefreundlicher liegen. Spiel Lotto am Wochenende Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2014, 22:29
Beitrag: #3
RE: INT-TSG
(23-12-2014 22:15)Animal schrieb:  Jepp, der "Sabotagekontakt" ist recht scharf beim INT-TSG.
Die Photozelle ist freundlich gesagt "empfindlich", vor Allem auf etwas unebenem Untergrund. Ich färbe daher die Gehäuseunterseite etwas ein - je nachdem schwarz oder weiss. Die Photozelle braucht das Streulicht, ähnlich wie bei einem optischen Rauchmelder, sorge also für bessere Reflektion - nicht Fremdlicht von aussen Wink
Wahrscheinlich hast du einfach Dusel gehabt, das die Drähte jetzt etwas sabotagefreundlicher liegen. Spiel Lotto am Wochenende Big Grin

Ach das ist ne Photozelle Big Grin Hab mich schon gewundert warum das Gehäuse an der Stelle schwarz gefärbt ist. Hätte das nicht einfacher gelöst werden können?
Wenn du sagst du färbst da was ein, meinst du dann innen im Gehäuse (da ist bei mir vom Werk aus schon ein Kreis um den Melder schwarz gefärbt)?
Untergrund ist bei mir tatsächlich uneben (Raufaser halt).

So richtig wohl fühle ich mich mit einem so empfindlichen Sabotagekontakt nicht. (Zur Not ignoriere ich die Sabotage von diesem Modul, aber einfach und stabil wäre mir lieber).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2014, 19:38
Beitrag: #4
RE: INT-TSG
Mit dem hatte ich auch zu tun. Ich habe den Rahmen des TSG einfach ganz dünn mit Maleracryl abgeklebt, seitdem gibt es keinen Alarm mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2014, 23:05
Beitrag: #5
RE: INT-TSG
(25-12-2014 19:38)Fluxo schrieb:  Mit dem hatte ich auch zu tun. Ich habe den Rahmen des TSG einfach ganz dünn mit Maleracryl abgeklebt, seitdem gibt es keinen Alarm mehr.

D.h. es geht nur darum Fremdlicht zu verhindern? Dann wäre das sicherlich ne einfache Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2014, 22:17
Beitrag: #6
RE: INT-TSG
So habe ich das verstanden.
Wenn ein Eindringling / wer auch immer das Teil von der Wand reisst, kommt ja ohnehin Licht dran, also ist die Abdichtung für mich ein valides Mittel gewesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz defektes INT-TSG rbkd 14 4.484 05-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: wilt
  Kabel für GSM und TSG Relique1 10 737 20-11-2023 17:51
Letzter Beitrag: Relique1
  Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten Fluxo 3 536 29-10-2023 20:36
Letzter Beitrag: dirkm
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.018 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 827 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.085 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.335 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.607 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  Code-Eingabe über Display INT-TSG funktioniert nicht Sonic 12 6.477 15-09-2019 10:44
Letzter Beitrag: Hogend
  INT-TSG Hintergrundbild turpit 0 1.582 03-11-2018 20:42
Letzter Beitrag: turpit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste