Alte Draht EMA gegen welche neue Hybrid?
|
23-12-2014, 18:12
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Alte Draht EMA gegen welche neue Hybrid?
Hallo,
danke - mal wieder - für die vielen Infos und Tipps. Ich werde mir mal die ATS Advanced anschauen. Nochmal zu unserem Techniker, den wir genommen haben, weil es die Errichterfirma nicht mehr gibt. Wir haben hier zunächst sämtliche Reedkontakte getestet, dann die Bewegungsmelder getestet/durchgemessen etc. Dann ging es an die Zentrale, wo jede Linie gebrückt wurde. Da die Fehler immer noch bestanden, die Errichterfirma praktisch alle relevanten Dokumente hat mitgehen lassen, war die Diagnose, dass die Anlage an sich halt defekt ist. Sicherlich könnte man noch weiter in die Tiefe gehen aber wenn man jetzt jeden einzelnen Transistor durchtestet, nach Stunden abgerechnet wird und dann nachher am Ende für teure Euros die Diagnose kommt: Die Anlage ist tatsächlich defekt, ist es ärgerlich. Es ist halt immer wandern auf schmalem Grad zwischen nicht garantierter Lebens-/Leidensverlängerung der alten Anlage und was Neuem. Telenot ist sicherlich der Porsche unter den EMA's aber eine gute C-Klasse tut es für unsere Zwecke auch. Falls ihr weitere Tipps/Kritik habt, was hier für unsere Zwecke neben der ATS Advanced noch in Frage kommt, immer her damit. Seit zwei Wochen haben wir wieder etwas Luft, denn die "Ungebetenen" haben bei den direkten Nachbarn zugeschlagen. Ich hoffe damit auf Ruhe in dieser Saison |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste