Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig)
31-01-2018, 12:28
Beitrag: #1
EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig)
Erstmal ein Hallo an die Gemeinde

Bin schon einige Zeit hier angemeldet aber bis auf einen kurzen aktiven Post nur als "eifrig Mitlesender" aktiv.

Zu mir : bin Elektroingenieur und komme aus Oberfranken, Bayern (ca. 60km nördlich von "NUE")

Habe ein EMA-Projekt bei mir in der (Vor-)Planung und schon einige Facherrichter bzgl. der folgenden Anlagenhersteller "in der Verlosung" (einige
Angebote
hab ich schon vor einiger Zeit, teilweise ca. 1Jahr und im Moment aber jetzt solls es endlich in die hoffentlich bald dann startende Entscheidung + Umsetzung
gehen wenn einige Fragen geklärt werden konnten und die letzten FE dann auch ihre Angebote abgegeben haben)
wobei es sich in der Basis um folgende Sache dreht :

Objekt ist ein 3-stöckiges Haus mit angebauter Doppelgarage + Halle (ohne direkten Hauszugang)
- Hauseingang am UG bereits mit biometrischen E-Zylinder ausgerüstet. Keine direkte Kombination mit EMA-Scharf/Unscharf (2-stufiges System sozusagen).
- UG gewerblich genutzt (1. Sicherungsbereich), Doppelgarage mit direktem Zugang über FS-Tür; Garage entweder zusammen mit UG der Sicherungsbereich
oder separat). Vor UG-Etageneingang oder direkt an Haustür innen ein Bedienteil (verkabelt) und soll einzeln nach Feierabend scharf / zu Arbeitsbeginn
morgens unscharf geschaltet werden (Mitarbeiter-Chip)
- EG+OG einzeln über Treppenhaus zugänglich was denr Privatbereich darstellt (2. Sicherungsbereich). Bedienteil (Funk + RFID) für EG; OG optimalerweise
mit Touchpanel (intern scharf "alles" beim Schlafengehen).
- Halle/Garage ohne Hauszugang die als extra Sicherungsbereich laufen soll (wired Verbindung zwischen Haus und Garage vorhanden/möglich)

Kontakte/Melder :