Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
20-11-2014, 18:49
Beitrag: #1
Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Hallo, ich habe mal eine frage. ich habe eine Texon mx mit Funkerweiterung AZ4120 und drei Meldern FU 8350 installiert.
Die Melder lassen sich anlernen, die Signalstärke ist gut. Am Bedienteil werden alle 16 Zonen (Draht und Funk ) erkannt.
Bei Alarm oder Gehtest wird keiner der Funkmelder erkannt. Die Drahtgebundenen funktionieren alle. Habe die Zonen 9-10-11 auf So und den Rest auf NV gestellt. Was mache ich falsch.
Gruß
derbeweis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2014, 19:41
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Hallo,

auf welchem Teilbereich sind die Melder. Die Adressierungsbrücken müssen dem entsprechen. Bei TB A keine Steckbrücke, Bei TB B Steckbrücke auf 2 usw.

Clock und Data enbenso überprüfen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 17:07
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Teilbereich 9-16 also A . Keine Brücke. Clock und Data auch ok.
Wie ich schon geschrieben habe werden ja auch alle 16 Zonen im Bedienteil erkannt. Wie lange brauchen die Melder nach dem scharfschalten um aktiv zu sein. angegeben 3 min. Hatte schon mal eine andere Anlage da hat das manchmal 1 Stunde gedauert.
Werden die Funkmelder auch beim Gehtest erkannt?.
Schon mal besten Dank für Event. Lösungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 22:49
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Der Gehtest funktioniert nur , wenn Du den BW8010 auch für den Gehtest verdrahtet hast; ... 12V Brücken einlegen... auf 12 und 9, sonst geht der Gehtest nicht.

Melder sollten umgehend nach ein paar Sekunden (15 sec) aktiv sein.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2014, 16:03
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Nochmals es geht nur um die Funkmelder FU8350 die nicht funktionieren. BW8010 und andere Drahtmelder sind in Ordnung auch der Gehtest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2014, 21:45
Beitrag: #6
RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Sind die Funkmelder richtig eingelernt und haben diese das Einlernen mit einem Doppelton quittiert?

Ggf. nochmal löschen und wieder einlernen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 09:02
Beitrag: #7
RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Ja , sind angelernt und habe das auch mehrmals schon gemacht. Werden auch im Lernmodus richtig angezeigt mit Nummer und Feldstärke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 18:50
Beitrag: #8
Sad RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
;)Nur zur Info, habe den Fehler gefunden. War ein seltsamer Fehler in der nur 1 m langen Busleitung. :Eine nicht immer vorhandene Unterbrechung der Data Leitung. Schwankungen zwischen 0 und einigen Kilo Ohm ohne das die Leitung bewegt wurde. Jetzt läufts.Wink
Danke für die Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 21:11
Beitrag: #9
RE: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Klasse, danke für die Rückmeldung

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX geht plötzlich nicht mehr ezzy-wave 10 3.033 14-01-2024 12:25
Letzter Beitrag: timo35
  Notrufsender FUAT50000 an Funkerweiterung AZ4120 Werner42 1 950 16-04-2023 16:18
Letzter Beitrag: Werner42
  SG1800 an Terxon MX: Blitz geht nicht mehr HaSch 30 18.164 11-03-2022 16:30
Letzter Beitrag: HaSch
  Terxon MX - Funkerweiterung & Fernbedienung xmichidx 0 1.289 04-09-2020 20:56
Letzter Beitrag: xmichidx
  8 Zonen Funkerweitering für Terxon MX-Einlernen geht nicht Mike-B 0 1.980 03-12-2019 19:02
Letzter Beitrag: Mike-B
  8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt Mike-B 2 2.993 14-07-2019 18:53
Letzter Beitrag: Mike-B
  Funkerweiterung in Betrieb nehmen Snipzz 2 3.223 06-02-2019 20:28
Letzter Beitrag: Snipzz
  Terxon LX, Funkerweiterung und FURM50000 cyberman 15 7.464 01-08-2016 18:30
Letzter Beitrag: evertech
  LX Drahtlose Funkerweiterung geily 1 2.194 02-07-2016 09:13
Letzter Beitrag: evertech
  terxon SX geht nicht scharf zuschalten tina123 1 2.223 13-05-2016 12:25
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste