Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware-Update bei Secvest 2WAY
16-02-2014, 09:59
Beitrag: #1
Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Ist es nötig ein Firmware-Update bei der Secvest 2 WAY zu machen?
Bei mir ist das der aktuelle Stand:

Haupt S/W: 5.07.61 50 Hz
Funk S/W: 05.31
Deutsch[ASC]: 3.14

Vorteile/Nachteile???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 11:03
Beitrag: #2
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Ein Update kann man nicht "machen". Ist auch nicht nötig. Warum auch?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 12:29
Beitrag: #3
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Ein Firmware-Update muss man bei Abus machen lassen, d.h. Zentrale entweder einschicken oder vorbeibringen. Es kann durchaus Sinn machen ein Update durchzuführen, wenn Probleme mit der Zentrale auftreten, welche in einer aktuellen Version behoben sind. Wenn es nix zu korrigieren gäbe, dann würde es auch keine neuen Versionen geben. Welche Version aktuell ist, kann ich nicht sagen, da müsste man bei Abus direkt nachfragen. Grundsätzlich würde ich aber bei einer Alarmanlage, auch in Anbetracht der etwas umständlichen Prozedur, von einem Update absehen wenn man selber keine Probleme hat (don't change a running System).
Mir scheint 5.07.61 auch eine recht aktuelle Version zu sein, da Anlagen welche vor wenigen Monaten ausgeliefert wurden mit 5.07.58 versehen waren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 14:51
Beitrag: #4
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Sehe ich auch so : Update kann man leider nicht selber machen. Muss man zu ABUS schicken.
Ist schon sinnvoll, wenn man z.B. noch eine ältere Firmware auf der Zentrale hat, kann die Funk-Außensirene kein akustisches Signal beim aktivieren bzw. deaktivieren abgeben, sondern allenfalls nur kurz blitzen.
Habe den Fall bei einem unserer Kunden gehabt. Normalerweise berechnet ABUS für das Update eine Gebühr, ich hatte jedoch Glück und musste nichts bezahlen.
Die visuelle Rückmeldung über die kleine runde Fernbedienung funktioniert ja leider nach meiner Erfahrung auch nicht immer korrekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 13:50
Beitrag: #5
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Danke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 19:05
Beitrag: #6
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Denke auch, dass die Version ...61 ziemlich aktuell sein muss. Meine aus November 2013 hatte noch ...58.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 12:05
Beitrag: #7
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Hallo,

hat denn schon jemand ein Firmware-Update bei Asus machen lassen, und kann evtl. berichten, mit welchen Kosten man bei der secvest2way rechnen muss ?

Ich habe irgendwo mal gehört, das Fachbetriebe vor Ort auch die Firmware in einem "Händler-Portal" herunterladen können und diesen Service dann auch anbieten können, so das man die Anlage nicht einschicken sondern "seinem Händler des Vertrauens" übergeben kann ?

Gruss
stoxxi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 12:56
Beitrag: #8
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Hast du Probleme mit der Secvest oder warum möchtest du ein Update machen lassen?

Soweit ich weiß kann man die Firmware nur bei Abus direkt einspielen lassen. Allerdings nur auf eigene Kosten, wie du schon schreibst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 13:01
Beitrag: #9
RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
und der Händler schickt die Anlage ein.

Und das ganze kostet mindestens 200 Euronen und lohnt sich bei der neuen Anlage überhaupt nicht, es sei denn Sie hat einen Bug und dann wäre es wohl noch eine Gewährleistung.

LG megagamm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.257 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.038 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Perimeter-Warnung bei Secvest 2way banane 4 5.311 05-11-2014 21:29
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.427 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Sabotagealarm bei Secvest 2Way FischGP 9 8.664 15-05-2014 19:50
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage guenter_ro 9 7.004 30-04-2014 09:40
Letzter Beitrag: guenter_ro
  2Way Tür-Gong auch bei intern fragi1 3 3.345 27-03-2014 11:35
Letzter Beitrag: fragi1
  FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ? Beach 5 5.802 01-03-2014 13:50
Letzter Beitrag: Beach
  secvest 2way ruft bei Alarm nicht an meerbau 3 7.987 22-02-2014 19:37
Letzter Beitrag: meerbau
  Verzögerungszeit der externen Sirene bei der Secvest 2Way Gjila1 7 14.244 03-01-2014 17:49
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste