Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Öffnungsmelder Aktivierungsfehler
04-10-2014, 21:55
Beitrag: #1
Funk-Öffnungsmelder Aktivierungsfehler
Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine Alarmfunktion auf der Secvest 2 Way lässt sich nicht aktivieren, weil er schreibt, dass meine 3 Funk Öffnungsmelder nicht aktiviert werden können. Habe noch 3 Funk Bewegungsmelder und bei denen gibts keine Fehlermeldung.

Ich bin echt ratlos! Kann nur sein, dass ich irgendwas bei der Installation oder Montage verbockt hab. Habe eigentlich nix an den Werkseinstellungen von den 3 Funk Öffungsmeldern verstellt. Einfach zusammengebaut, dann hat die Meldezentrale sie auch schon gefunden und den Typ auf SOFORT eingestellt. Dann montiert und das wars!

Habe auch ein Foto von der Montage angefügt:
[Bild: 9uu3x4.jpg]
[Bild: 34rt6o0.jpg]

Vielen Dank für die Tipps schonmal vorab!

Grüße
mdex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2014, 22:31
Beitrag: #2
RE: Funk-Öffnungsmelder Aktivierungsfehler
Hallo Mdex,

oh weh, der Melder ist falsch montiert! Und kein "Gehtes"t durchgeführt? !!

Der Reed Kontakt ist auf der rechten Seite und der Magnet auf der linken. Wenn das Fenster geöffnet wird, müsste bei korrekter Montage die LED des Melders blinken.

Der Reed Kontakt muss zum Magnetkontakt zeigen. Es gibt doch eine Montageanleitung. Lesen und dann montieren. Jetzt gibt es unnötige Löcher im Flügel. Kannst den Melder um 180° gedreht montieren, dann müßte es gehen.

Wieso soviele Unterlegplatten?

Liebe Grüsse

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2014, 00:45
Beitrag: #3
RE: Funk-Öffnungsmelder Aktivierungsfehler
(04-10-2014 21:55)mdex schrieb:  ...Ich bin echt ratlos! Kann nur sein, dass ich irgendwas bei der Installation oder Montage verbockt hab. ...
Ja, Du hast Dich nicht an die Installationsanleitung gehalten. Die Position des Magneten in der Höhe stimmt auch nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2014, 19:23
Beitrag: #4
RE: Funk-Öffnungsmelder Aktivierungsfehler
Klassischer Fall von "Montageanleitung nicht gelesen und verstanden"! Sorry, musste ich anmerken. ;-)
Die Montage und Inbetriebnahme der Funk-ÖM ist, solange man die Anweisungen beachtet, wirklich einfach und von einem Laien zu bewerkstelligen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2015, 16:36
Beitrag: #5
RE: Funk-Öffnungsmelder Aktivierungsfehler
Hallo,
ich bekomme auch bei einem Melder die Fehlermeldung "Aktivierungsfehler". Bei dem "Gehtest" gibt es allerdings keine Probleme. Der Funk-Minimelder sitzt auf der Tür, der Magnet auf dem Rahmen mit dem Erhöhungsstück (Magnet sitzt trotz Erhöhung etwas tiefer wie der Melder, Oberkante Magnet und Unterkante Melder) .Aus zeitlichen Gründen mußte ich weitere Versuche abbrechen.Ich Werde den Magneten nächste Woche nochmal etwas erhöhen, aber laut Gehtest funktioniert diese Position eigentlich gut. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.782 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Funk Öffnungsmelder Defekt Dogbert123 2 4.888 15-10-2019 16:18
Letzter Beitrag: megagramm
  FOS550E Aktivierungsfehler Secneverrest 0 2.885 27-11-2018 08:52
Letzter Beitrag: Secneverrest
  Mini Funk Öffnungsmelder Sabotagekontakt defekt myberti 0 2.741 11-10-2018 11:08
Letzter Beitrag: myberti
  Funk-Öffnungsmelder FU8320W funktioniert nicht mehr Guido33 8 8.378 02-05-2018 10:08
Letzter Beitrag: MaxMeise
  Aktivierungsfehler eines Öffnungsmelders nach Umbau swe2310 13 7.099 16-06-2016 11:59
Letzter Beitrag: swe2310
  GlasbruchmelderFU7300 an FU8320W Funk Öffnungsmelder PaTTrik 7 6.737 12-02-2015 06:44
Letzter Beitrag: mxtom
  HILFE: Aktivierungsfehler / Funk-Öffnungsmelder mit GBM 7300 verbinden tobama 0 2.293 08-02-2015 17:29
Letzter Beitrag: tobama
  Aktivierungsfehler Linderhof 2 5.802 26-01-2015 01:28
Letzter Beitrag: Linderhof
  mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder der Lange 8 7.066 26-12-2014 15:05
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste