Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D22 oder Indexa 8000???
01-05-2014, 16:23
Beitrag: #1
Daitem D22 oder Indexa 8000???
Hallo Leute,

bin ganz neu im Forum.
Da sich die Einbrüche häufen, möchte ich gerne meine Wohnung mit einer Anlage sichern.
Ich möchte zum aktivieren und deaktivieren gerne eine Bedienfunktion an der Wohnungstür aussen anbringen.
Die Anlage soll via GSM / Internet über den Zustand, Probleme und infos verfügbar sein und Alarme mitteilen.

Aussensirene sollte laut sein und alle Fenster und Türen möchte ich per Funksender sichern.
Kabelziehen habe ich keine Lust drauf.

Welche Anlage hat welche Vor, bzw. Nachteile?

Kosten sind zweitrangig, entweder richtig oder gar nicht.

Was sagen die Profis unter Euch, was sollte man nehmen, oder ist es bei den beiden Typen eine Glaubensfrage?

Danke und noch einen schönen Feiertag.

Achja ich will demnächst bauen, ich möchte die Anlage dann ins Haus setzen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 17:12
Beitrag: #2
RE: Daitem D22 oder Indexa 8000???
(01-05-2014 16:23)Crosshair schrieb:  Kabelziehen habe ich keine Lust drauf.
Musst Du ja nicht machen, lass es machen.

(01-05-2014 16:23)Crosshair schrieb:  Kosten sind zweitrangig, entweder richtig oder gar nicht.
Richtig heißt wieder: Hole Dir einen Fachbetrieb und lass es machen.

(01-05-2014 16:23)Crosshair schrieb:  Was sagen die Profis unter Euch, was sollte man nehmen, oder ist es bei den beiden Typen eine Glaubensfrage?
Profis empfehlen Dir sicher, einen Errichterbetrieb zu Rate zu ziehen.

Und nebenbei: Zwischen beiden Anlagen liegen Welten. Wenn Geld keine Rolle spielt (wie Du schreibst) und wenn Du die Meinung "Richtig oder garnicht" vertrittst (wie Du schreibst), kommt von den genannten Anlagen eigentlich nur eine in Frage.
Welche fragst Du? Tipp: Lass Dich beraten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 19:46
Beitrag: #3
RE: Daitem D22 oder Indexa 8000???
Ich hab zwei Fachbetriebe angefragt.
Der eine verbaut Indexa der andere Daitem.

Selbst mache ich da mal gar nix.

So nun bin ich genauso weit wie vorher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 20:51
Beitrag: #4
RE: Daitem D22 oder Indexa 8000???
(01-05-2014 19:46)Crosshair schrieb:  Ich hab zwei Fachbetriebe angefragt.
Der eine verbaut Indexa der andere Daitem.

Selbst mache ich da mal gar nix.

So nun bin ich genauso weit wie vorher.
Hast Du denn mit beiden Deine Wünsche und Forderungen an die Alarmanlage besprochen?
Wenn ja, dann weißt Du doch wer bzw. welche Anlage Deine Anforderungen am Besten erfüllt.
Das ist doch mehr als nix.
Du musst Dich doch jetzt nur entschließen, den Auftrag zu vergeben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 09:23
Beitrag: #5
RE: Daitem D22 oder Indexa 8000???
Wichtig ist sich an einen Fachbetrieb zu wenden und sich dementsprechend beraten zu lassen. Ich selber habe nur positive Erfahrungen mit Daitem gemacht, und das nun schon seit 20 Jahren. Dieser Hersteller hat eine große Erfahrung mit Funkalarmanlagen und ist meiner Meinung auch führend in Qualität ,Innovation (Daitem D22) u.s.w.. siehe auch http://www.daitem.de
Privat wäre mein Favorit immer Daitem

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 09:46
Beitrag: #6
RE: Daitem D22 oder Indexa 8000???
Sehe ich auch so ... die D22 liegt technisch betrachtet in allen Punkten deutlich vor der OASIS 80 (so heisst die INDEXA 8000 eigentlich richtig) ... das wäre etwa so, also ob Du in einem Autoforum die Frage stellst: ich möchte einen SUV, Geld spielt keine Rolle - was soll ich kaufen, einen DACIA Duster oder ein Mecedes G Modell?

Wenn es wirklich egal ist, dann bekommst Du für den höheren Anschaffungspreis der Daitem alles was Du bei der OASIS 80 auch bekommst und u. a. zusätzlich:
- Zweifrequenztechnik
- 5 Jahre Batterielebensdauer
- 3 weitere, also insgesamt 5 Jahre Garantie
- komplett netzfreien Betrieb (kein Stromanschluss = keine Probleme bei Stromausfall, Blitzeinschlag oder Überspannung)
- mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet drahtloser Alarmsysteme
- jahrelange Ersatzteilversorgung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest Hans Werner 14 1.403 30-11-2023 10:01
Letzter Beitrag: Hans Werner
  Nachfolger Indexa System 8000 fireman 3 659 21-10-2023 12:33
Letzter Beitrag: fireman
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.944 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.935 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Indexa 8000 in Eigenregie einrichten !? Jansch71 6 6.145 12-04-2016 10:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Indexa 8000 oder Visonic PowerMaster Lino12 0 2.094 19-11-2015 20:28
Letzter Beitrag: Lino12
  daitem D 22 oder visonic power master - 30 G 2 cookie46 16 15.260 22-06-2015 11:29
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Indexa 8000 oder Integra 64 pcb? kleine Raupe 0 2.018 22-03-2015 21:30
Letzter Beitrag: kleine Raupe
  Delta Dore Tyxal CTX 60 oder Indexa 8000 oratix 9 9.043 04-06-2014 21:06
Letzter Beitrag: Pollex
  Unterschied zwischen ARIS -868 GSM-Modul / und / Indexa System 8000 stachel 3 5.194 23-01-2014 10:24
Letzter Beitrag: stachel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste