Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest
27-11-2023, 23:36
Beitrag: #1
Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest
Guten Abend.
Ich hoffe auf Eure UnterstützungShy Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Alarmanlagen und habe mich fachmännisch von zwei Errichtern beraten lassen. Nun geht es darum, welches Konzept das bessere ist. Es kommen nur reine Funkanlagen in Betracht. Ich möchte mich unabhängig von dem Preis für das beste, sprich sicherste, Konzept entscheiden. Es handelt sich um ein EFH. Im Erdgeschoss sind die Fenster in der Klasse RC2. In Obergeschoss in der Klasse RC1.

Erster Angebot Abus Sevcest: An jedem Fenster im Erdgeschoss Öffnungsmelder und Glasbruchmelder. Im Obergeschoss nur Öffnungsmelder

Zweites Angebot Daitem D22: Im Erdgeschoss Öffnungsmelder sowie im Flur und im Wohnbereich jeweils einen Bewegungsmelder. Im OG. keine Öffnungsmelder sondern nur ein Bewegungsmelder im Flur. Der Flur muss von jedem Zimmer betreten werden, um ins EG zu gelangen.