Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.35 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
14-04-2014, 06:37
Beitrag: #1
Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Hallo Profis und andere Forenmitglieder...

nach vielen Einbrüchen in unserer Gegend (Pinneberg bei Hamburg) und der Bitte meiner Frau nach mehr Sicherheit, bin ich wie viele Andere hier auch, auf der Suche nach einer Funkalarmanlage.

Zweck der Anlage soll eine Abschreckung sein, da ich der Meinung bin, wo sie rein wollen, da kommen sie auch rein!

Kombiniert werden soll bzw. bereits vorhanden: Bewegungsmelder ums Haus, Pilzkopfverriegelung, neue Schlösser, abschließbare Griffe.

Funk daher, da unser Haus bereits fertig ist und ich nicht alle Wände schlitzen möchte.

Gesichert werden müsste das Erdgeschoss mit:

3 Doppelfenstern, 4 Doppelglastüren, 2 Eingangstüren und einem Einfachfenster.

Ferner dachte ich an 2 Bewegungsmelder an neuralgischen Punkten im Haus (wo die Spezis def. durch müssen) und eine Außensirene (optisch/akustisch) .

Dazu hätte ich gerne einen Panikschalter im Schlafzimmer.

Zwei Paneele zum scharf- bzw. entschärfen der Anlage per Zahlencode.

Was ich nicht zwangsläufig benötige: GSM,Apps oder anderen Hightech.
Abschreckung/ Verzögerung reicht völlig.

Um es kurz zu machen, unser Budget beträgt 1500€. Im Baumarkt/ Amazon bekommt man dafür ja schon "High-End". Das das nicht das gelbe vom Ei ist, konnte ich bereits erlesen.

Gibt es Lösungen zum Selberbau bzw. vom Fachmann in diesem Preissegment (Abus, Jablotron, Telenot oder Daitem)
Wenn ja: gibt es Empfehlungen im Raum Pinneberg/ Hamburg?

Viele Fragen und vielleicht viele Antworten Rolleyes

Gruß und Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 07:59
Beitrag: #2
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
tja...so wie ich das aus anderen Threads rauslese, werde ich mit meinem Budget wohl nicht weit kommen. Reicht es wenigstens für die Secvest bzw. Oasis Basis mit 2 Bewegungsmeldern und einer Innen- und Außensirene? Den Rest würde ich pöh a pöh erweitern!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 09:22
Beitrag: #3
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Ich halte das durchaus für realisierbar. Mit einer XT1 sollte man da preislich hinkommen.
Jablotron, Lupusec sind schon recht preisgünstig. Jablotron ist für den normalen Hausbewohner nur schwierig zu konfigurieren.

Eine weitere preiswerte Alternative ist Satel. Auch hier ist die konfiguration nicht ganz simpel.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 09:53
Beitrag: #4
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Statt bei eingeschränktem Budget eine Billig-Komplettanlage zu nehmen, wäre es sinnvoller, sich für eine gute Anlage zu entscheiden und diese nach und nach zu erweitern. Ist bei Funk ja kein Problem.

Da reichen am Anfang die Zentrale, ein Bedienteil, eine Sirene und einige Bewequngsmelder für die Abwesenheitssicherung.

Wenn´s Geld reicht, kann man natürlich auch noch ein paar Öffnungsmelder für die Außenhautabsicherung bei Anwesenheit an gefährdeten Stellen dazu nehmen.

Dann hat man aber eine gute Anlage, die man nicht nach einem Jahr in die Tonne schmeißen wird.

Frag einfach einen Errichterbetrieb in Deiner Nähe. In Schnelsen sitzt auch ein ABUS Secvest Errichter. Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 09:53
Beitrag: #5
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Satel und Lupusec habe ich noch nie von gehört, mal einlesen!
Was ich meinte, ob das auch ein Facheinrichter machen würde, oder ob ich damit nicht hinkomme!

(30-04-2014 09:53)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Statt bei eingeschränktem Budget eine Billig-Komplettanlage zu nehmen, wäre es sinnvoller, sich für eine gute Anlage zu entscheiden und diese nach und nach zu erweitern. Ist bei Funk ja kein Problem.

Da reichen am Anfang die Zentrale, ein Bedienteil, eine Sirene und einige Bewequngsmelder für die Abwesenheitssicherung.

Wenn´s Geld reicht, kann man natürlich auch noch ein paar Öffnungsmelder für die Außenhautabsicherung bei Anwesenheit an gefährdeten Stellen dazu nehmen.

Dann hat man aber eine gute Anlage, die man nicht nach einem Jahr in die Tonne schmeißen wird.

Frag einfach einen Errichterbetrieb in Deiner Nähe. In Schnelsen sitzt auch ein ABUS Secvest Errichter. Big Grin

Big Grin aja...dann werde ich wohl mal durchklingeln und mal sehen was geht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 09:59
Beitrag: #6
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Lupusec behaupte ich einfach mal, das die Konfiguration gut selber zu bewerkstelligen ist. Satel wird es schon etwas kniffliger.
Technisch gesehen ist Satel zu empfehlen. Die Anlage hat einfach mehr potenzial. Allerdings gibt es dort kein Funk Keypad. So muss zumindest von der Anlage zum Keypad ein Kabel verlegt werden.

Lupusec deckt einen guten Grundschutz ab. Für einen Hochsicherheitstrakt ist die Anlage allerdings nicht zu empfehlen. Allerdings ist dann Funk auch keine Alternative Smile

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 20:35
Beitrag: #7
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Wie ASHH schreibt, wäre ein Grundausbau einer vernünftigen EMA durch einen Facherrichter sinnvoller, als irgendwas zu kaufen und dem Ding nicht vertrauen zu können und nur Stress zu haben. Wenn nicht, geht von dem Geld schön in Urlaub, habt ihr mehr davon! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 05:43
Beitrag: #8
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Dies mag durchaus sein, allerdings halte ich hierbei das gesetzte finanzielle Limit für nicht mal ansatzweise ausreichend um einen Experten ins Haus zu holen.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 06:00
Beitrag: #9
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Guten Tag!

Genau für Fälle wie Dich, haben WIR das hier:
http://www.megax-st.de/alarmanlagen.html

Dann noch ne Sirene rein und ein Bedienteil mit einer kleinen Modifikation Deiner geldlichen Vorstellung; sicherlich gibt's auch bei Dir, Errichter mit Einstiegsangeboten. Ansonsten musst Du halt einfach Deine Ansprüche an Dein Budget anpassen. Big Grin VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 07:33
Beitrag: #10
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Schöner Paketpreis...das ist doch mal akzektabel. Zumal dann auch von einem Facherrichter. Später kann die Anlage dann erweitert werden und wir bleiben in unserem Budget.
Jetzt muss ich nur einen Errichter in/um Hamburg finden der ein ähnliches Angebot im Petto hatCool...


@xadox....ich nehme lieber eine teure Anlage mit wenig Meldern vom Facherrichter, als das ich mich durch eine Komplettanlage nebst Einrichtung quäle die nachher viele Fehlalarme produziert. Ich zwar technisch nicht unbegabt, aber das ist Neuland für mich. Da lauert der Fehlerteufel an jeder Ecke....und das kann teuer werden.
Aber trotzdem danke für die Denkanstöße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 10:29
Beitrag: #11
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
ich empfehle Daitem D16 mit einer Grundversion , Zentrale inkl. Schaltelement und Innensirene , BWM , extern analog TWG ca. 1418,-€ und später je nach Geldbeutel erweitern ! Hat Sinn weil Qualität und lange Lebensdauer hat auch mit Sicherheit zu tun !
Lasst Euch beraten , Polizei Versicherer oder Sicherheitsfirmen Facherrichtern

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 17:08
Beitrag: #12
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
(02-05-2014 07:33)Thor408 schrieb:  ...Jetzt muss ich nur einen Errichter in/um Hamburg finden der ein ähnliches Angebot im Petto hatCool....
Das Angebot von Mega-X Sicherheitstechnik ist doch ein guter Anfang. In Schnelsen gibt es einen ABUS Partner, der ein vergleichbares Angebot macht. Schnelsen - Rellingen liegt ja auch innerhalb der 30km Grenze Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 18:06
Beitrag: #13
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Hi...ich mal wieder,


ein sparsames Jahr..ich erhöhe um 1000,- €! Wer bietet mitBig Grin

Habe also 2000 bis 2500 € zur Verfügung. Ggf. ist auch noch Luft nach oben. Bleibt es bei Euren Empfehlungen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 22:56
Beitrag: #14
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
(07-12-2014 18:06)Thor408 schrieb:  Hi...ich mal wieder,


ein sparsames Jahr..ich erhöhe um 1000,- €! Wer bietet mitBig Grin

Habe also 2000 bis 2500 € zur Verfügung. Ggf. ist auch noch Luft nach oben. Bleibt es bei Euren Empfehlungen?

Gruß

Beim besagten Budget und den beschriebenen Umfängen ist die Secvest2Way meiner Ansicht nach wirklich eine gute Wahl Ich bin mit meiner zufrieden und kann auch guten Gewissens sagen, dass die Secvest von der Bedienung als auch vom Design her in Ihrer Preisklasse die Messlatte für deren Konkurrenz sehr hoch gehängt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 23:05
Beitrag: #15
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
echt jetzt?
Findest du das wirklich, dass die Messlatte durch diese Anlage bestimmt wird?
Bei einem Budget von 2500 € gibts auch Alternativen.
Da lehn ich mich mal aus m Fenster.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 00:04
Beitrag: #16
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Jede Anlage hat seine Vorteile Lass Dich doch mal Beraten leider bist nicht in Sachen denn unsere Firma kommt zur erst Beratung zu Dir nach Hause und stellt schon mal eine Kosten übersicht dannach kannst du nach anlagen schauen.
aber mit 2500 gibt es schon reichlich um eine EFH zu sichern die Grenzen sind nach oben hinaus offen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 13:37
Beitrag: #17
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
(07-12-2014 23:05)funkistnichtalles schrieb:  echt jetzt?
Findest du das wirklich, dass die Messlatte durch diese Anlage bestimmt wird?
Bei einem Budget von 2500 € gibts auch Alternativen.
Da lehn ich mich mal aus m Fenster.

Ääääh ich habe nicht gesagt, dass es um 2500 keine Alternativen gibt.

Was das Design angeht finde ich die Secvest jedoch sehr gelungen und die Benutzung finde ich ebenfalls ziemlich einfach von daher: Ja, ich finde die Anlage hängt die Messlatte für die anderen Hersteller schon hoch.

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und ich sehe mich auch nicht als das Maß aller Dinge. Natürlich ist auch eine Jablotron oder eine Daitem deswegen noch lange nicht hässlich, aber mir persönlich sagt das Secvest Design eben mehr zu.

Wir könnten genausogut über die geschmacklichen Unterschiede zwischen einem BMW und einem Mercedes diskutieren - keines der beiden Fahrzeuge ist deswegen gleich schlecht, aber jeder hat halt seine Präferenzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 15:11
Beitrag: #18
RE: Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar?
Ja die Secvest gefällt mir optisch auch ganz gut, aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein! Die Jablotron bzw. eine Basis Daitem könnte ich mir schon vorstellen! Da muss ich wohl mal wieder ein paar Emails schreiben! Wer einen guten Errichter im Hamburger Westen bzw. Raum Pinneberg kennt bzw. empfehlen kann, darf sie mir gerne sagen (auch per PM falls es Verdrückungen geben sollte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.279 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.547 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 1.009 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 13.006 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Alarmanlage bis maximal 3.000 € Tom1983 11 3.565 14-09-2021 20:05
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.246 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.856 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.258 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Hybrid EMZ für EFH headroom 22 11.805 08-01-2020 18:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.624 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste