Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
12-07-2014, 20:17
Beitrag: #1
Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Hallo,

kann man bei der 8000er die Meldung " Batterie schwach Zentrale" deaktivieren? Kommt in meinem Fall anscheinend, weil ich keinen Akku verbaut habe und rein auf Netz laufe. Da das voraussichtlich noch eine Weile so gehe wird, wäre ich daran interessiert, wie man diese Meldung (und natürlich auch das orangene Dreieck auf dem Bedienteil) deaktivieren kann.

vielen Dank
Zwen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 20:42
Beitrag: #2
RE: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Du kennst aber schon den Sinn eines Akkus in einer Alarmanlage, oder?
Ist die Netzversorgung denn mit einer USV für mindestens 12 Stunden abgesichert?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 20:47
Beitrag: #3
RE: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Du lebst mit dem Symbol oder steckst nen Akku rein, was soll das ?
Du fährst dein auto auch nicht ohne batterie und startest jedesmal mit Fremdhilfe.
Kannst du den Sinn erläutern.LightbulbLightbulb
Manchmal treibts seltsame Blüten.SadSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 21:11
Beitrag: #4
RE: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Also auch wenn ich mal wieder glaube, dass diese Frage ein Test istCool,
ist die Antwort NEIN es geht nicht.
Und das ist technisch falsch und es gibt keinen logischen oder unlogischen Grund eine Anlage ohne Akku zu betreiben. Im Gegenteil Uhr ist nicht gepuffert und wenn ein GSM Modul intregriert wäre, dann ist auch das Netzteil überlastet.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 21:11
Beitrag: #5
RE: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Im Auslieferungszustnd sind doch Akkus enthalten, oder war es eine gebrauchte Anlage; mich würde das Warndreieck nerven. Es läßt sich nicht abschalten, es sei denn es kommen Akkus in die Anlage.

Ein Betrieb ohne die Akkus ist ein nicht bestimmungsgemäßer Betrieb.
Bei Netzausfall ist die Anlage tot und dann ist "Tag der offenen Tür".

Ich frage nicht nach Außensteckdosen und RCD bzw. FI ...

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 21:20
Beitrag: #6
RE: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Schlechter Vergleich. Ich bau mir ja keinen Elektromotor & Batterien ins Auto, nur weil mal der Sprit leer sein könnte ...

Der Grund ist das Budget. Stromausfälle sind hier recht selten, der Raum mit den Sicherungen ist gesichert, die Stromleitung liegt in der Straße. Mir geht es nicht darum irgendeine DIN o.ä. zu erfüllen, sondern darum mein
Haus gegen recht einfach vorgehende Einbrecherbanden zu schützen. Deshalb wurden erst einmal nur die wichtigsten Punkte gesichert. Der Rest + Akku folgt dann in den nächsten Monaten.

Ich wollte nur wissen, ob man das abschalten kann, mehr nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 21:28
Beitrag: #7
RE: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Nein kann man nicht.

Buget ist mit verlaub ein ganz blödes Argument. Sorry.
Ein Akku ist integraler Bestand der Anlage. Die gesparten Kosten liegen bei 25 Euro.

Bis raus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 22:21
Beitrag: #8
RE: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Budget ist eine Frage, Geiz ist eine andere.
Der Akku für die Anlage liegt bei max 15 € der Versand bei 6,90
Sorry, aber das ist einfach zu kurz gedacht.
Früher hätte ich einen bösartigen Spruch gemacht, heute bin ich milder.
Bin auch raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung „Batterie schwach“ vom Rauchmelder bleibt nach Austausch elaunddirk 1 210 01-02-2024 21:51
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch Tanja86 4 304 13-01-2024 18:56
Letzter Beitrag: Tanja86
  Indexa 8000 dauerhaft deaktivieren / abschalten Ahnungslos 3 2.461 22-01-2022 15:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Batterie schwach Zentrale Thosch2602 16 5.909 13-05-2021 08:52
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.195 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Batterie Zentrale tauschen? Tom400 40 30.468 06-09-2020 19:02
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Meldung am Bedienteil:Service fällig Zentrale Kugelblitz 2 2.632 03-01-2020 17:27
Letzter Beitrag: Kugelblitz
  Melder zeitweise deaktivieren Bero 0 1.487 15-09-2018 06:37
Letzter Beitrag: Bero
  Oasis 80 meldet Batterie Zentrale schwach. Welche ist das? perlenmann 3 6.606 28-04-2018 22:38
Letzter Beitrag: smith007
  wie Ausgangsverzögerung für Teilbereich deaktivieren? Sektionschef 5 3.721 17-07-2017 17:20
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste