Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an???
23-02-2014, 15:05
Beitrag: #1
Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an???
Hallo liebe Alarmanlagen Kenner..
Nachdem meine Terxon SX mit Wählgerät abgeraucht ist, habe ich eine neue erhalten und diese auch selber installiert.
Ein Problem habe ich jedoch noch. Immer wenn ich per Chip entschärfe werde ich angerufen! Ich verstehe das nicht, jemand eine Idee wo ich das umprogrammieren kann?
Dankbar für jeden Rat. Weil auf Dauer wirds teuer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 16:38
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an???
>... Terxon SX mit Wählgerät abgeraucht ist ...

Autsch, was ist passiert und kurze Frage - reden wir von einem AZ6301 PSTN Wählgerät ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 18:39
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an???
Ja genau es handelt sich um das PSTN AZ6301 gerät. Als ich im urlaub war hat die platine geschmort. Genau dort wo die beiden kabel vom travo angelötet waren.. aber ich hatte zum Glück noch garantie..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 15:28
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an???
> ... beiden kabel vom travo angelötet waren ...

Das war dann in der SX, da die AZ6301 Box von der SX mit 12V versorgt wird. Erstaunlich, daß weder die Sicherung vor dem Trafo, noch die auf dem Board (2A flink) angesprochen hat. Da kann einem ja Angst und Bange werden !

Die A, B, C Eingänge bei der AZ6301 gehen auf 10, 11, 12 des Kabels für zusätzliche Ausgänge der SX. Das sind die zusätzlichen Ausgänge mit dem Code 151, 2 und 3. Wie sind die Programmiert ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 18:07
Beitrag: #5
RE: Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an???
Hallo manfred, danke für deine hilfe. Sage schon mal vorweg, dass mich diese anlage an meine prammiererischen grenzen treibt ;-)
Also bei der sx unter dem Menü 151 ist als wert 00 hinterlegt, also nicht verwendet.. meinst du das überhaupt?
Ich habe die neue anlage 100% ig so wie die erste angeschlossen, mit fotos und kabel für kabel.. daher muss es eine programmierhürde sein, dass die nette sx mich immer wieder informiert wenn ich oder jemand anders entschärft hat..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 23:01
Beitrag: #6
RE: Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an???
> ... Menü 151 ist als wert 00 hinterlegt, also nicht verwendet..

Und 152 und 153 , mlohz ? Auch 00 ? Über diese Anschlüsse bekommt doch die AZ6301 ihre Aufträge für Nachrichten.

> ... an meine prammiererischen grenzen treibt...

Willkommen im Club, haha ...

> ... mit fotos und kabel für kabel.. daher muss es eine programmierhürde sein, ...

Wenn das so schön dokumentiert ist, würde ich auch ein Problem in der 'Weichware' vermuten. Nur Mut - hier sind viele, die Dir die Hand halten.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung kradolas 1 249 04-02-2024 13:41
Letzter Beitrag: kradolas
sad Terxon ruft mich nicht an schlüterhydraulik 2 1.075 16-05-2023 06:39
Letzter Beitrag: schlüterhydraulik
  Terxon MX ruft nicht an padremartini 7 2.633 29-01-2023 13:19
Letzter Beitrag: padremartini
  AZ4150 ruft vor Alarm an kautscho 6 2.181 07-06-2021 20:40
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Programmierung der Terxon MX bleibt nicht auf dem EPROM gespeichert MartyMcFly 10 3.427 03-02-2021 07:00
Letzter Beitrag: MartyMcFly
  Terxon MX ruft raus bei aktivierung kiste 4 3.719 11-08-2020 09:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon L Fernreset nach Sabotage leoalarm 1 2.166 08-06-2020 10:44
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.682 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  Terxon MX ruft an HauiWe 2 2.817 22-01-2020 20:59
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.208 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste