Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.35 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
18-02-2014, 14:19
Beitrag: #1
Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
Bisher habe ich zur Absicherung meines Anwesens vier Sony SNC-Z20N Kameras mit einem Dallmeier DMS-4 verwendet. Inzwischen hat der Dallmeier ein Hardwareproblem (internes Netzteil defekt)....und wer die Reparaturpreise von Dallmeier kennt, der weiss, dass sich eine Reparatur im Preisgefüge ab 300 € aufwärts bewegt. Diese Investition erscheint mir nicht mehr sinnvoll, zumal ich inzwischen sechs Kameras dieser Serie habe und der DMS nur vier Kanäle bietet ist. Da dachte ich mir, bietet sich doch ein Umstieg auf einen NVR an......Lightbulb

Die Sony SNC-Z20 Serie sind als hybride Kameras konzipiert. Sie können sowohl als "normale" Ü-Kameras (BNC-Anschluß) als auch POE Netzwerkkameras angesteuert und versorgt werden. Eigentlich eine feine Sache, nur...und nun kommt mein Hauptproblem, welcher NVR akzeptiert die SNC-Z20 als POE-Netzwerkkamera und zeichnet deren Videoinformation/bild auf? Sony-NVR selbst? Weit gefehlt - Nein, akzeptieren fast auschließlich nur das eigene Sony-Protokoll (neuerer Sony Kameras ab 2008) oder ausnahmsweise mal ONVIF, was die SNC-Z20 Kameras aber nicht liefern, da es 2002 noch kein ONVIF gab. Hab inzwischen schon ABUS und No-Name NVR versucht....ergebnislos.

Meine Frage in die Runde: Ist jemanden ein 8-Kanal NVR bekannt, der die SNC-Z20 Serie aufzeichen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2014, 08:07
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
was ich jetzt nicht verstehe: der dms4 kann ja nur analog oder irre ich mich jetzt da?
warum willst du dann über ethernet gehen. nimm einfach einen normal hd rekorder
19-02-2014, 08:19
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
DMS4 hat eben nur 4 Kanäle....und ich möchte sechs Kameras aufzeichnen. Eine Erweiterung auf einen analogen 8-oder mehr kanaligen analogen Rekorder halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Daher der Wunsch auf einen NVR umzusteigen.
Es muß doch einen NVR geben, der die älteren Protokolle (TCP/IP, ARP, ICMP, HTTP, FTP, SMTP, DHCP, DNS, NTP, und SNMP) via IP aktzeptiert und Bilder aufzeichnet....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2014, 08:29
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
also wir verkaufen genug rekorder für analog kameras, vorallem im aussenbereich sind die analog kameras nicht zu schlagen. von daher versteh ich das jetzt nicht ganz.
egal, kannst du mir sagen welches protokoll die kamera kann? rtsp vielleicht? oder nur http.
rtsp ist kein problem , nur http müsste ich erst testen.
preislich liegst du da aber bei 2000€ und mehr, das ist dir schon klar.
20-02-2014, 13:42
Beitrag: #5
question RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
Protokolle der Kamera habe ich in dem letzten Thread aufgeführt.
Die Kameras liefern die gleiche Quälität über IP als auch analog. Ursprünglich hat die Kamera mal um die 2000 Euronen NP gelegen. Die optische Qualität der Bilder verbunden mit dem riesigen Zoom-Bereich macht die Kamera für mich wertvoll. Es wäre schade, sie wegen einem alten Protokoll entsorgen zu müssen. Natürlich könnte ich den Dallmeier instandsetzen lassen.... Allerdings möchte ich noch zwei Netzwerkkameras mit aufzeichnen lassen.....und da bleibt mir (abgesehen von Digital/analog Wandlern) nur ein NVR übrig. Ich habe auch keine Lust, Kameras und Aussengehäuse neu zu beschaffen. Von der Montage in acht Meter Höhe mal abgesehen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 11:36
Beitrag: #6
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
welche netzwerkkammeras ? wieder diese alten dinger oder neue?
21-02-2014, 12:07
Beitrag: #7
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
(21-02-2014 11:36)**** schrieb:  welche netzwerkkammeras ? wieder diese alten dinger oder neue?

Alt heisst nicht schlecht Smile

Nein, keine SNC-Z20 sondern eine Sony SNC-CH120 und eine AXIS 209FD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 19:40
Beitrag: #8
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
Hallo,

warum kein Rechner der Aufzeichnet?
Software ist im Netz teilweise kostenfrei verfügbar, deine Sony Kamera und die Axis werden unterstützt.
Die Software heißt Milestone XProtect go und gestattet die Nutzung von 8 IP Kameras nach kostenfreier Registrierung.
Die Software muss jährlich kostenfrei re-registriert werden.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 20:49
Beitrag: #9
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
Liest sich zunächst mal gut. Danke für diesen Tip Exclamation
Werde gleich morgen ein Laptop dafür umfunktionieren und ausprobieren. Nutzt Du/Sie diese Software selbst und hast Erfahrungen damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2014, 19:49
Beitrag: #10
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
Produktiv setze ich diese Software derzeit nicht ein.
Meist verwende ich die Software um neue Kameras zu testen, da der Onvif Standard dort auch funktioniert.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 19:28
Beitrag: #11
RE: Hilfe bei Umstieg von DVR auf NVR
"Liest sich zunächst mal gut."

in der Hardwarekompatibilitätsliste von Milestone steht deine Sony SNC Z20 drin.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 155 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 1.675 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  dvr - Systemfrage leluno 9 1.082 15-08-2023 16:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 3.074 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Hikvision Acusense auf älterem NVR matze1984 1 1.032 27-12-2022 04:49
Letzter Beitrag: ssb-security
question Freezes von Hikvision NVR DS-7616NI-K2/16P nach Firmware-Update (V4.72.107_220914) Rumburack 6 3.066 13-11-2022 15:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.295 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Problem bei NVR Inbetriebnahme Thomas0522 13 5.352 14-05-2022 21:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision - Kamerakonfiguration über DVR nicht möglich jp1991 0 1.503 12-05-2022 05:31
Letzter Beitrag: jp1991
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.666 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste