Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH
20-03-2022, 11:54
Beitrag: #1
Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH
Hallo Forum,

ich bin ein Neuling im Bereich der Kameraüberwachung und hoffe, dass ich hier Unterstützung bei der Komponentenauswahl bekomme. Das Lesen vieler Berichte und Forenbeiträge hat mir noch keine klare Meinung verschafft, was ich wirklich brauche/sinnvoll ist.

Meine Anforderungen:
- Kameras sollen über POE/Kabelverbindung betrieben werden
- Nachtsicht erforderlich
- Keine Cloud-Lösung
- Einsatz eines NVR
- Budget sollte wenn möglich die 1.500-2.000€ nicht übersteigen, wenn es technische Argumente gibt, warum es so sein muss, muss es vielleicht so sein.

Örtliche Gegebenheiten:
- Haus hat eine Abmessung von ca. 8x10m
- Montagehöhe ca. 7-9m
- Bereich zwischen 10 - 15m um das Haus soll erfasst werden

Meine bisherigen Gedanken:
- Montage von je zwei Dome-Kameras mit 4MP an zwei Hausecken unter dem Dach
- es wird jeweils eine Hausseite mit 8m und eine mit 10m Länge überwacht

Meine Fragen:
- Welche Eigenschaften sollten die Kameras erfüllen, dass meine Anforderungen erreicht werden?
- Habe ich wesentliche Denkfehler in meiner Darstellung vergessen/übersehen?
- Welchen Hersteller würdet ihr für mein Projekt empfehlen?
- Welche Zoom-Eigenschaften sind zwingend erforderlich, dass die Montagehöhe kein Problem ist?
- Hin und wieder bin ich über Gegner von Dome-Kameras gestolpert. Ist die Kritik berechtigt?
- Welcher Anbieter ist zu empfehlen, wenn ich die Montage selbst durchführen kann, aber bei der Einrichtung im Notfall Unterstützung brauche?

Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung und ergänze gerne noch Informationen, wenn diese für eine gute Empfehlung notwendig sind!!!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2022, 12:02
Beitrag: #2