Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
12-01-2014, 12:56
Beitrag: #8
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
(12-01-2014 10:48)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(12-01-2014 01:09)clausen schrieb:  ...- Daitem, dann habe ich die bessere Technik
...
Bist Du Dir da sicher Huh
Es kommt doch immer darauf an, was man will und was man nutzt. Ich kenne die Daitem nicht, wüßte aber auch nicht, was die mehr können müsste als z. B. eine ABUS Secvest 2WAY.

Es geht nicht um das "mehr können", sondern um die "bessere Technik" ... und da hat der TO recht:

- 2 "echte" Frequenzen
- kein Netzanschluss
- erheblich längere Batterielaufzeit, dadurch deutlich weniger wartungsintensiv
- höhere Produktqualität und bessere Verarbeitung (ich habe beide Hersteller mehrfach verbaut !)
- bessere "Produktpflege" (ich kann "ganz normal" Komponenten für Anlagen bestellen, die seit Jahren nicht mehr verkauft werden und nicht selten über als 20 Jahre auf dem Buckel haben)

Lies mal hier im Forum womit Besitzer einer Secvest so jeden Tag zu "kämpfen" haben - diese "Probleme" wirst Du nichtmal ansatzweise von Besitzern einer Daitem hören ... und das liegt nicht nur daran, dass bei der ABUS viele Fehler bei der Inbetriebnahme gemacht werden.

Dafür gibt es bei Daitem keine Mechatronik, das ist richtig. Aber aus den o. a. Gründen (Sichtbarkeit, Bedienbarkeit und anders als bei Zusatzschlössern: eine umlaufende Verriegelung) entscheiden sich viele Leute auch für eine Pilzkopfverriegelung.
Bei ABUS ist die Verknüpfung von Mechanik und Elektronik Teil der Unternehmensphilosophie und aus deren Sicht wäre es für das Marktsegment "Mechanik" kaufmännischer Selbstmord wenn sie wie andere Hersteller (Daitem, Jablotron, Videofied usw.) den Bereich "Freilandüberwachung" forcieren würden. Aber: wenn die Mechatronik auslöst, dann ist das Fenster im Regelfall bereits stark beschädigt - eine gut geplante Freilandüberwachung generiert ein Signal bevor das Fenster überhaupt angefasst werden kann!.

Allerdings musst Du bereit sein, für all' das einen höheren Anschaffungspreis zu zahlen und solltest auch nicht vorhaben, das System selbst zu installieren: Daitem gibt es nur beim Fachhandel und nicht im Onlineshop oder beim lokalen Baumarkt mal eben so zum mitnehmen.

Um bei dem Autovergleich zu bleiben (Daitem ist nicht unbedingt ein Mercedes) finde ich dieses Beispiel viel zutreffender:
Wenn das eine Daitem wäre, dann wäre das eine ABUS.

Das soll natürlich nicht heissen, dass eine ABUS nicht auch funktioniert - es ist so, wie Alarmservice HH geschrieben hat: es kommt darauf an, was Du von dem System erwartest.
Und das ABUS auch "professionell" kann, wollen Sie ja mit der ULTIVEST beweisen ... ich denke, dass sie damit auch das Zeug dazu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ? - Funkalarmprofi - 12-01-2014 12:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 1.009 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.177 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 4.523 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.132 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  DSC Alarmanlage oder Lupus (allgemeine Fragen) StarShaper 0 2.179 15-06-2019 19:06
Letzter Beitrag: StarShaper
  Drahtgebundene Alarmanlage Neubau Telenot oder Honeywell Häuslbauer 20 16.669 19-02-2018 22:07
Letzter Beitrag: PoldiSF
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 5.849 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  VOIP-Anschluss und Oasis 80 oder... meschmesch 8 4.920 03-06-2016 12:41
Letzter Beitrag: neufre
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 18.841 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Funk- oder Infraschall-Alarmanlage Rudi_Ratlos 22 37.763 20-03-2015 18:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste