Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
01-01-2014, 21:12
Beitrag: #44
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Mich interessiert, in welchem Stadtkreis ist dieses Vorkommnis passiert und wurde die Polizei involviert? Ja, oder?

Ich kenne keinen solchen Fall, und ein Einbrecher kann sich nie sicher sein, dass das Jamming auch klappt. Was, wenn da doch ein stiller Alarm rausgeht?
Manchmal entkoppeln wir z.B, die Außensirene, da ist drinnen Rabatz und Weiterleitung und draußen hörst Du nix.
Ich würde sagen, dass 99,9999 % der Einbrüche Täter mit Schraubendreher sind, denen eine solche Technik NICHT zur Verfügung steht. Es hätte ja auch sein können,
dass die Anlage noch verdrahtete Komponenten hat. Wer kann das Außen an der Sirene schon sehen? Das Risiko ist einfach verdammt hoch!
Nach einem Telefonat mit einem Errichter in diesem Forum sind wir uns eigentlich einig, dass hier was stinkt - m.E. war das genau geplant:

1) Der Einbrecher wusste genau, wann wer weg ist!
2) Der Einbrecher wusste, dass wohl was zu holen ist! Für paar hundert Euro geht keiner so ein Risiko ein.
3) Der Einbrecher verfügte über Technik die m.E. weit über den gewöhnlichen Einbruch drüber-raus geht!
4) Gab es evtl. etwas, was von Wert ist, was sich nicht direkt monetär ausdrückt???

5) Wie wurde der Tresor geknackt? Mit Wissen oder schnöder Gewalt?
6) Was war es für ein Tresor? Ein Teil, dass den Namen auch verdient?

DENN: Warum sollte ein Einbrecher wo einbrechen, wo die Chance besteht, geschnappt zu werden??? Überall drum herum ist doch nix gesichert und da gibt's auch was zu holen? Wir beobachten oft, dass in Straßen da eingebrochen wird, wo wir keine EMA - Verdrahtet oder Hybrid - in Häusern installiert haben. Dort wo wir die EMA - egal welchen Herstellers installiert haben, wird nicht eingebrochen, sondern bei den nicht gesicherten Häusern... Eine Einbrecherbande macht Brüche und ist dann hunderte Km weiter, wenn der erste die Beamten ruft - so denken wir uns das. Die planen keine Einbruche auf diese Weise...Das lohnt sich gar nicht und ist mit viel zu großem Risiko behaftet. [Meine Interpretation].

Wenn ich hier Aussagen von sog. "Technikern" lese, die über Telefon mitteilen lassen, dass da der falsche Herstellername "draufsteht", dann entlockt mir das nur ein müdes Lächeln. Ist irgendwo was los, dann kommen immer gleich Leute, die täglich Niederlagen erleben im Preiskampf mit Abus und anderen Anlagen und hauen in die Kerbe. Diese Art des Angriffs betrifft jede Funkalarmanlage, egal welchen Herstellers. Wenn es dann nicht eingestellt ist, dass die Überlagerung gemeldet wird, ist das eben so, egal welcher Hersteller...

Unabhängig des Falles hier beobachte ich im Internet immer wieder Versuche von Imageschädigungen scheinbar benachteiligter Hersteller, so kommt es mir zumindest vor. Da werden negative Beiträge 1:1 in Shoppingportalen x 20 kopiert.

VG Marc

Ps.: In meinen Beratungsgesprächen sage ich immer, dass es keine Versicherung für das Leben generell gibt; wie oben beschrieben, deckt eine solche Anlage in meinen Augen 99,999% der Fälle ab, und nicht alle können 10000€ oder mehr ausgeben. Jüngst haben wir Einbrecher mit Secvests vertrieben; es gibt viel mehr gute Fälle als diesen hier - was mir für den Besitzer leid tut. Man sollte sich hier aber nicht verrückt machen... Mechanik und Kabel helfen natürlich, hätte eine Telenot den Bruch verhindert? Keiner weiß es - denn das war wie oben beschrieben geplant, denke ich. Auch diese Technik kann man manipulieren(x) oder durch bestimmte Taktiken irr laufen lassen; darauf möchte ich hier aber nicht eingehen!

(x) Es gibt immer Leute die das können. Deswegen liegen in einer Bank die Banknoten auch nicht nur im Schrank umher...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert - MGMGMG - 01-01-2014 21:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.465 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Einlernen von Funk-Türzusatzschloss als Secvest Key gaugamandl 0 1.291 26-07-2022 20:10
Letzter Beitrag: gaugamandl
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.795 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.844 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.337 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.393 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.144 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.840 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Infomodul FU8200 gibt keinen Ton von sich JeSi 4 4.236 12-02-2017 21:10
Letzter Beitrag: Gjila1
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.928 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste