Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage
25-12-2013, 13:15
Beitrag: #1
Welche Alarmanlage
Hallo, und noch schöne Weihnachten.
Ich möchte mir die Alarmanlage "Olympia Protect 6061" kaufen gibt es hier zu Meinungen oder Hinweise.
Für jede Hilfestellung herzlichen Dank.

ermaschu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 16:49
Beitrag: #2
RE: Welche Alarmanlage
Wofür benötigst Du diese Anlage? Um Dir Hinweise zu geben, sind weitere Infos über Deine Vorstellungen nötig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 17:44
Beitrag: #3
RE: Welche Alarmanlage
Also diese Alarmanlage hat für mich den Charakter einer Spielzeuganlage... sorry, aber wenn due was richtiges willst, würde ich mich lieber an Namhafte und bewährte Anlagen halten. Liebe jetzt etwas mehr Geld ausgeben, als später komplett umrüsten...

Persönlich würde ich dir Daitem empfehlen. Sicherlich nicht ganz billig, aber mit Sicherheit sein Geld wert.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 19:33
Beitrag: #4
RE: Welche Alarmanlage
Zuerst dachte ich, was für eine arrogante Antwort von Fire-Fighter. Big Grin Dann hab ich mal nach der Anlage gegoogelt.... OK! Ich kann ihn verstehen.
Sorry, aber kann es sein, dass diese Anlage mal für rund 100€ bei Lidl im Angebot war?! Huh

Ich bin zwar noch nicht lange im Thema Alarmsicherheit dabei, aber diese Anlage würde ich auch nicht nehmen. Schau dir z.B. mal die Secvest 2way von Abus an. Sicher auch nicht das Highend-Gerät, aber sie macht was sie soll und lässt sich auch durch geschickte Heimwerker mit etwas technischen Verständnis errichten und sie entspricht der Norm VdS-Home.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 15:10
Beitrag: #5
RE: Welche Alarmanlage
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die o g. Anlage ihren Zweck als Einbruchmeldeanlage nicht erfüllt!
Die Öffnungsmelder melden nicht, wenn sie sollen, (jeder 3-4 Versuch schlägt fehl) dafür melden die Bewegungsmelder, wenn sie nicht sollen!! Fazit: Unsicher, ständige Fehlalarme!

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 15:32
Beitrag: #6
RE: Welche Alarmanlage
(26-12-2013 15:10)Chrisi schrieb:  ...Fazit: Unsicher, ständige Fehlalarme! ...
Für rund 100,- Euro wird man wohl kaum mehr erwarten. Es sind ja nicht alle betütelt, die das zehn- oder zwanzigfache für eine Grundabsicherung Ihres Hauses ausgeben.

FROHE WEIHNACHTEN!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 16:12
Beitrag: #7
RE: Welche Alarmanlage
Mit der Anlage hab ich damals unseren Errichter aufgezogen. Zu dem Zeitpunkt hatte eine große Supermarktkette die Anlage im Prospekt. Am folgenden Montag bin ich dann mit dem Prospekt zu denen hin und meinte "Ihr verkauft uns hier für 150000€ zwei Anlagen, dabei bekomm ich das gleiche für 70€ im Supermarkt".
Die Monteure und der Vertriebler lagen am Boden.

Über die Olympia-Anlage lachen wir heute noch immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 17:18
Beitrag: #8
RE: Welche Alarmanlage
Unter dem Alarmforum Logo steht: Das Fach-Forum für Sicherheitstechnik...

Ggf übermitteln diese Systeme Ihre "Alarme" direkt an das Babyphone des Nachbarn, oder das Funkthermometer....oder umgekehrt. Oder man kann nachts im Bett lesen, ohne Lampe... Big Grin Dann war's nicht Omas Herzschrittmacher der den Garagentoröffner des Nachbarn steuert, beim husten, sondern die "Anlage"...[Satire aus]

Ich würde mit dem Geld besser gut essen gehen - meine Meinung.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 17:53
Beitrag: #9
RE: Welche Alarmanlage
Zitat:Für rund 100,- Euro wird man wohl kaum mehr erwarten. Es sind ja nicht alle betütelt, die das zehn- oder zwanzigfache für eine Grundabsicherung Ihres Hauses ausgeben.

Ganau das musste ich lernen! Am Anfang dachte ich: "Was ist bei mir schon zu holen, ich bin ja nicht Rockefeller, da tut es auch ne Anlage für 100 EUR" Na ja- wenn das Ding aber nicht einen Hauch von Sicherheit vermitteln kann, wäre es doch besser gewesen das Geld in die Kneipe oder sonst wohin zu tragen....

Jetzt habe ich gut das 10-fache ausgegeben und kann nur jedem empfehlen Informieren, Informieren und nochmals Informieren bevor man sich etwas anschaffen will, von dem man kaum eine Ahnung hat! Gerade dieses Forum ist sehr hilfreich in Sachen Alarmanlagen und hat zu meiner Systementscheidung wesentlich dazu beigetragen.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 16:43
Beitrag: #10
RE: Welche Alarmanlage
Hallo, nun muß ich mich nochmal einschalten denn ich bin ja der Auslöser dieses Block's. Nun eins ist mir jetzt klar eine "gute" Alarmanlge kostet viel Geld, was ich leider nicht habe. Wir sind Rentner (76) und ansich mache ich das in der Hauptsache für meine Frau, allerdings muß ich auch sagen es wäre mir lieber gewarnd zu werden als das der Einbrecher plötzlich im Schlafzimmer steht. Also wir haben ein Einfamilienhaus und ich möchte 3 Türen und ein Fenster sichern, alles andere ist für mich sinnlos. Deshalb fand ich die obengenannte Olympia Protect 6060 vom Umfang und vor allem vom Preis ansprechend allerdings wichtig ist natürlich das die Alarmauslösung einwandfrei funktioniert. Das nochmal zur Verständigung, aber vieleicht gibt es auch noch eine andere Anlage die meinen Wünschen entsprechen würde.
Soweit erstmal herzlichen Dank für die Hinweise und ich nehme gerne noch weitere entgegen.

MfG. ermaschu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 17:46
Beitrag: #11
RE: Welche Alarmanlage
Weitere Fenster bzw. Türen sind nicht erreichbar oder warum erfolgt die Beschränkung auf diese 3 Fenster und 1 Tür?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 18:26
Beitrag: #12
RE: Welche Alarmanlage
Nun es sind aber 3 Türen und 1 Fenster, weil alle anderen Fenster nur mit Hilfsmittel (Leiter) erreichbar sind.

ermaschu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 6.140 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.839 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 15.209 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 5.162 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.604 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 4.018 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Welche Alarmanlage für meine Zwecke? esingen 11 8.357 14-04-2016 12:28
Letzter Beitrag: esingen
  Welche Funk-/Bus-Alarmanlage mit Browser-Fernzugriff? Alarmicus 8 7.632 01-03-2016 08:53
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker? Alarmicus 6 5.818 29-02-2016 02:53
Letzter Beitrag: smith007
  welche Alarmanlage ist die richtige? patros2014 13 12.371 14-09-2015 19:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste