Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
28-08-2013, 19:46
Beitrag: #1
Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
Hallo zusammen,

Wir haben in unserem Haus eine ABUS Terxon MX Alarmanlage verbaut. Als Alternative zur Außensirene (achtet ohnehin niemand drauf) haben wir mehrere lautstarke Sirenen im Haus und das Abus Telefonwählgerät (analoger Telefonanschluss, da kein Mobilfunkempfang) verbaut.
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein hörbares und dauerhaftes Rauschen aus dem Gerät kommt, vermutlich aus dem internen Lautsprecher. Das Rauschen bleibt auch hörbar wenn ich die Verbindung zur Telefonleitung trenne.
Sobald das Gerät einen Wahlversuch unternimmt ist das Rauchen sofort verstummt.
Kann das noch jemand bestätigen oder ist das ein Defekt?

Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung!

Norman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2013, 20:20
Beitrag: #2
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
Zum besagten Wählgerät kan ich nichts sagen, aber mir ist bei der Secvest2Way (Wählgerät integriert) das gelieche auch aufgefallen. Insbesondere wenn man dort einen externen Lautsprecher anschliesst ist das Rauschen doch etwas störend...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2013, 19:10
Beitrag: #3
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
Ich hatt so etwas mit einem AZ6302. Das macht dich platt wenn das Teil im Wohnbereich montiert ist.
Bei Garantie einfach tauschen lassen dann ist Ruhe. Wenn nicht Garantie dann nochmal melden.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2014, 17:30
Beitrag: #4
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
Hallo zusammen,
auch aus meiner Secvest FU 8000 kommt ein leises Rauschen aus dem eingebauten Lautsprecher.
Liegt hier ein Defekt vor oder ist das leise Rauschen normal?

Vielen Dank für Eure Antwort.Smile

Insert aus Erlangen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 16:34
Beitrag: #5
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
Hotfix: Kleines Wattepad von den Mädels aus dem Bad zerreißen, kleine Kugel machen, auf den Piezo drauf, also ins Loch und Ruhe isSmile

Umsetzung von meinen Tips immer auf eigene Verantwortung Smile

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 16:35
Beitrag: #6
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
(04-04-2014 16:34)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Hotfix: Kleines Wattepad von den Mädels aus dem Bad zerreißen, kleine Kugel machen, auf den Piezo drauf, also ins Loch und Ruhe isSmile

Ach! Am besten eine Schraube rein! Big Grin Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 16:40
Beitrag: #7
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
Mein Hinweis war kein Scherz - das klappt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 17:07
Beitrag: #8
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
(04-04-2014 16:40)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Mein Hinweis war kein Scherz - das klappt!

Meiner auch nicht!^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2014, 04:54
Beitrag: #9
RE: Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz)
> Als Alternative zur Außensirene (achtet ohnehin niemand drauf) haben wir mehrere

Tach’ Norman,
mich würde interessieren ob Du zu dem Satz ‘achtet ohnehin niemand drauf’ irgendwelche Erkenntnisse hast. Ich meine, daß selbst eine gut sichtbar angebrachte Attrappe aus bunter Pappe für das Gesindel ein Warnsignal ist die Pfoten von diesem Objekt zu lassen.
Gruß
Manfred

... noch etwas eingefallen zum Rauschen ...

> ... dass ein hörbares und dauerhaftes Rauschen aus dem Gerät kommt, vermutlich aus dem internen Lautsprecher.

Zum ‘Rauschen’ aus dem Lautsprecher - so lustig die Empfehlungen mit Watte oder der Endlösung Nagel ja auch sein mögen, doch das Ding hat gefälligst muckmäuschenstill zu sein. Ansonsten hat es eine reklamationsfähige Macke.

Oder wie wäre es hiermit - mir sind Herrschaften bekannt, die so ein ‘weißes Rauschen’, also eine Frequenz zwischen zwei UKW Stationen zum Einschlafen oder Beruhigen der Babys nutzen. Früher schickte auch das Fernsehen durch Abschalten des Trägers die schnarchenden Zuschauer ins Bett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon PSTN Wählgerät AZ6301 Homeboy21 4 1.918 17-12-2022 19:44
Letzter Beitrag: Martina H.
  Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät amazonnixgut 4 8.374 27-12-2016 16:05
Letzter Beitrag: zulu001
  Wählgerät ABUS AZ 6450 - USB-Adapter xtreaft 0 2.347 18-05-2015 20:39
Letzter Beitrag: xtreaft
  Terxon PSTN Wählgerät AZ6301 Gauchito 5 7.130 03-02-2015 14:39
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP jambala 1 5.500 06-01-2015 20:41
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Contact ID via PSTN und GSM? firebird 1 4.377 02-12-2013 19:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  PSTN bzw. PSTN und GSM Wählgerät Schlosser 1 3.621 31-10-2013 09:21
Letzter Beitrag: Manfredo
  Fehler bei "Testruf" mit ABUS PSTN-Wählgerät Artikelnr: AZ6301 Toxx 0 5.498 06-07-2012 20:23
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste