Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation externe Sirene
12-08-2013, 11:15
Beitrag: #1
Installation externe Sirene
Guten Tag zusammen,
ich habe zu Hause eine Secvest 2way Überwachungsanlage installiert. Mir gibt derzeit allerdings die Installation der externen Sirene einige Fragen auf.
Ich habe die Funkaußensirene nach Vorgaben eingelesen. Welche weiteren Schritte nun für eine fehlerfreie Funktion nötig sind, ist mir nicht ganz klar.

Kann mir hier jemand eine Hilfestellung an die Hand geben? Über die Installationsunterlagen wird mir das nicht ganz klar.

Wir möchten z. B. dass die Funk-Außensirene blitzt, wenn wir die Anlage aktivieren! Wo kann ich dieses einstellen?

Was verbirgt sie unter dem Punkt 13 "Ausgänge" in der Installationsbeschreibung? Hier wird von Funktausgängen über das Universalmodul gesprochen, wir haben aber keines installiert - wir haben lediglich ein Funkbedienteil installiert. Hat dieser Punkt nun keine Relevanz für mich???

Mir würde eine Art Checkliste hier schon weiterhelfen. Im Sinne von: zuerst macht man das, dann das und dann das ...

Vielen Dank im Voraus!
DM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 13:22
Beitrag: #2
RE: Installation externe Sirene
Hi,

bei der Funk-Außensirene kann man die Quittierung per Blitz nicht aktivieren. Das geht nur bei der verdrahteten oder über das UVM angeschlossenen Sirene. Dass es nicht möglich ist, hängt mit der Lebensdauer der Batterien in der Sirene zusammen.
Wenn Du kein UVM verbaut hast, dann kannst Du diesen Punkt ignorieren.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-08-2013, 08:31
Beitrag: #3
RE: Installation externe Sirene
Guten Morgen,
Danke für die Rückmeldung, kann ich nachvollziehen.

Wie kann ich denn testen, ob die externe Sirene funktionstüchtig ist, ohne dabei einen Alarm auslösen zu müssen .

Ich habe die Sirene bisher lediglich eingelesen, die Signalstärke liegt bei 7. Hier und da habe ich noch ein paar Einstellungen vorgenommen: z. B. dass Blitz und Sirene aktiviert werden sollen, wie lange die Sirene heulen soll. (Dauer der Sirene habe ich sowohl an der Sirene selbst, als auch an der Zentrale eingestellt!) Muss ich sonst noch was machen?

Ist für mich der komplette Abschnitt "13 Ausgänge" irrelevant??? Wir haben ja keine verdrahtete Sirene und ein UVM haben wir auch nicht verbaut! Muss ich hier etwas berücksichtigen?

Gibt es eine Art Checkliste?
Gruß, DM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-08-2013, 15:12
Beitrag: #4
RE: Installation externe Sirene
(12-08-2013 13:22)ToWo schrieb:  Hi,

bei der Funk-Außensirene kann man die Quittierung per Blitz nicht aktivieren. Das geht nur bei der verdrahteten oder über das UVM angeschlossenen Sirene. Dass es nicht möglich ist, hängt mit der Lebensdauer der Batterien in der Sirene zusammen.
Wenn Du kein UVM verbaut hast, dann kannst Du diesen Punkt ignorieren.

Grüße
ToWo


Das stimmt doch nicht. Natürlich kann man die Funkaussensierne mit Blitz deak. und aktivieren. Oder beides. Nur Sirene oder nur Blitz. Geht alles.
Habe ich bei mir auch.

(13-08-2013 08:31)Dangermouse schrieb:  Guten Morgen,
Danke für die Rückmeldung, kann ich nachvollziehen.

Wie kann ich denn testen, ob die externe Sirene funktionstüchtig ist, ohne dabei einen Alarm auslösen zu müssen .

Ich habe die Sirene bisher lediglich eingelesen, die Signalstärke liegt bei 7. Hier und da habe ich noch ein paar Einstellungen vorgenommen: z. B. dass Blitz und Sirene aktiviert werden sollen, wie lange die Sirene heulen soll. (Dauer der Sirene habe ich sowohl an der Sirene selbst, als auch an der Zentrale eingestellt!) Muss ich sonst noch was machen?

Ist für mich der komplette Abschnitt "13 Ausgänge" irrelevant??? Wir haben ja keine verdrahtete Sirene und ein UVM haben wir auch nicht verbaut! Muss ich hier etwas berücksichtigen?

Gibt es eine Art Checkliste?
Gruß, DM

Die Sirene kannst du im Test modus aktivieren. In dem Menu wo du auch die Lautsprechen lautstärke einstellen kannst.

(13-08-2013 08:31)Dangermouse schrieb:  Guten Morgen,
Danke für die Rückmeldung, kann ich nachvollziehen.

Wie kann ich denn testen, ob die externe Sirene funktionstüchtig ist, ohne dabei einen Alarm auslösen zu müssen .

Ich habe die Sirene bisher lediglich eingelesen, die Signalstärke liegt bei 7. Hier und da habe ich noch ein paar Einstellungen vorgenommen: z. B. dass Blitz und Sirene aktiviert werden sollen, wie lange die Sirene heulen soll. (Dauer der Sirene habe ich sowohl an der Sirene selbst, als auch an der Zentrale eingestellt!) Muss ich sonst noch was machen?

Ist für mich der komplette Abschnitt "13 Ausgänge" irrelevant??? Wir haben ja keine verdrahtete Sirene und ein UVM haben wir auch nicht verbaut! Muss ich hier etwas berücksichtigen?

Gibt es eine Art Checkliste?
Gruß, DM

Die Sirene kannst du im Test modus aktivieren. In dem Menu wo du auch die Lautsprechen lautstärke einstellen kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-08-2013, 15:21
Beitrag: #5
RE: Installation externe Sirene
Also bei der Secvest 2way geht das mit der Funksirene, das diese beim Scharf und Unscharfschalten blinkt.

Errichtermenü> Teilbereiche > Bereich auswählen > Blitz folg. aktiv/deaktiv

Aber wie mein Vorrschreiber schon gesagt hat, das diese Funktion auf die lebensdauer der Batterie geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-08-2013, 18:05
Beitrag: #6
RE: Installation externe Sirene
Hi,

wenn das jetzt möglich ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Angel
Bei den Secvest, die ich verbaut habe (zugegebenermaßen ist das schon ein paar Tage her), war es nicht möglich, die Blitzleuchte der Funk-Außensirene für die Quittierung zu aktivieren. Das ging immer nur auf den verdrahteten Ausgang oder das UVM.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-08-2013, 08:34
Beitrag: #7
RE: Installation externe Sirene
Hallo,

das mit der Quittierung habe ich ja bereits gedanklich abgeschrieben. Geht nicht - hab ich verstanden.
Ich möchte aber gerne wissen, ob es nun ausreicht, die Funksirene lediglich einzulesen und sonst eigentlich nichts zu machen?!?!?!

Muss ich für eine fehlerfreie Funktion der Außensirene - über das Einlesen hinaus - noch etwas machen!

Wie gesagt, Quittierung ist vom Tisch - Begründung von ToWo kann ich voll und ganz nachvollziehen!!!

Danke dafür!
Grüße DM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-08-2013, 09:01
Beitrag: #8
RE: Installation externe Sirene
ToWo hat falsche informationen. Das mit den Quittieren geht. Nur das es dann auf die Batterie geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm fzap 3 3.723 29-09-2020 12:07
Letzter Beitrag: KlausEpe
  FU8110 Installation fehlgeschlagen Mechanicus 5 4.607 16-01-2017 12:32
Letzter Beitrag: makrel
  Korrekte Installation der FU8250 Aussensirene? Mythbuster 4 3.579 05-06-2016 19:22
Letzter Beitrag: Mythbuster
  Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten Herrminator 7 8.993 25-11-2015 00:06
Letzter Beitrag: ferguson_75
At ABUS Secvest Planung / Installation teuer ? Kigger 17 14.314 09-02-2015 19:26
Letzter Beitrag: Dabert
  Installation meiner Secvest 2Way - Problemchen arnibanani 2 3.417 12-01-2015 10:00
Letzter Beitrag: arnibanani
  Fragen zur Installation / Einrichtung des Sirenenpakets FU-8250 TrollMan 1 2.176 25-06-2014 10:28
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kosten Installation ABUS Secvest 2 WAY JuWi 10 17.624 30-08-2013 07:44
Letzter Beitrag: PTSS
  Installation ABUS Secvest 2WAY SandraK87 2 5.082 24-06-2013 22:03
Letzter Beitrag: SandraK87
  Abus Secvest 2 way Installation Kevin2011 1 5.198 06-12-2012 09:20
Letzter Beitrag: Sunmen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste