Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
26-12-2013, 12:49
Beitrag: #1
Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
Hallo,

ggf. kann mir ja jemand helfen, ich komme an meiner Anlage einfach nicht weiter.

Folgende Komponenten vorhanden:
Secvest 2Way mit div. Öffnungsmeldern, zwei Funkbedienteile, eine zusätzliche interne Funksirene und eine externe Funksirene.

Gewünschtes Systemverhalten:
Interne Funksirene alarmiert immer sofort und externe Funksirene alarmiert immer verzögert 1,5min. Egal ob bei interner oder externer Überwachung.

Problem:
Interne Funksirene und externe Funksirene werden offensichtlich gleich behandelt, d.h. eine Unterscheidung ist hier "scheinbar" nicht möglich. Entweder beide alarmieren sofort oder beide alarmieren 1,5min verzögert.

Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?

Ich wäre über Hilfe dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2013, 14:23
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
(26-12-2013 12:49)Herrminator schrieb:  ...Interne Funksirene und externe Funksirene werden offensichtlich gleich behandelt, ...
Ja, leider

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2013, 17:36
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
Ich habe diese Funktion mehrfach angeregt, allerdings relativiert sich das, wenn man den Alarm bei intern einschränkt.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2013, 22:52
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
(26-12-2013 17:36)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Ich habe diese Funktion mehrfach angeregt, ...

Wir auch und sicher noch ein paar andere Partner. Aber leider wurde es nicht realisiert. Ist auch heute noch ein häufiger Wunsch.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2013, 20:43
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
Kann ich verstehen! Schade, dass die Firma Abus nicht auf Fachleute hört.

Aber gut das Herrminator dies Thema angeschnitten hatte. Die Anleitung gibt es nicht so genau her und auch ich bin von einem unterschiedlichen Verhalten ausgegangen. Was nun dazu geführt hat, die Sirenen auf Sofort zu stellen. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2014, 17:35
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
Mich verwundert da nur folgende Seite von Abus:
http://www.abus.com/Objektsicherheit/Ala...eich-Alarm
Hier wird m.E. bei dem Beispiel unter "Lokaler Alarm" doch genau das beschrieben, was einige (und auch ich) in diesem Beitrag suchen??? Leider findet man bei ABUS keine Hotline oder E-Mail Adresse, um dies mal zu hinterfragen.

Habe mir noch folgende Einstellungen überlegt, leider bisher ohne Erfolg:

Systemeinstellungen -> Sirenverzögerung auf 1,5 Minuten: sollte dazu führen, dass die Außensirene erst nach 1,5 Minuten alarmiert
Systemeinstellungen -> Sirene bei intern aktivierter Anlage: aktiviert
Systemeinstellungen -> Laufzeit interner Signalgeber auf 3 Minuten: sollte dazu führen, dass nach 3 Minuten verstummt

Seltsamerweise gehen starten bei diesen Einstellungen sowohl die interne Sirene in der Zentrale sowie die Außensirene sofort nach Alarmierung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2014, 18:27
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
Hallo,
(17-04-2014 17:35)Ralf Siegel schrieb:  Mich verwundert da nur folgende Seite von Abus:...

Bei den Seiten von ABUS sollte Dich eigentlich gar nichts wundern. Die bewerben z.B. dort auch noch drei Funkfernbedienungen für die Secvest 2WAY, verkaufen aber nur noch eine und geben bei einer schriftlichen Nachfrage an, dass es die beiden anderen nicht mehr geben würde. Wink

Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 00:06
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten
Hallo zusammen ....
Ich habe vermutlich das gleiche Problem:

Ich habe eine neue Aussensirene eingelernt und unter den "Einstellungen" auf "Blitz" abgeändert.

Meine zusätzlich interne Sirene (FU8230) gibt nun keinen Ton (im Alarmfall) mehr von sich Angry

Gibts allenfalls bereits Lösungen dieser Problematik oder weitere Vorschläge ?

Vielen Dank und Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest Sirene SG1710 anschließen MirkoB 4 900 03-09-2023 11:29
Letzter Beitrag: MirkoB
mad Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm fzap 3 3.723 29-09-2020 12:07
Letzter Beitrag: KlausEpe
  Alarmanlage Secvest 868 m. FU5210 Universalmodul f. FU5250 Funk-Aussen-Sirene Saboa. wolf_g 0 1.917 19-09-2020 12:54
Letzter Beitrag: wolf_g
  Telenot sirene OAS-R an Abus Secvest anschließen alarmbenny 0 2.183 18-07-2017 16:41
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.861 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvestkey und Interne Aktivierung frankfun1971 2 2.703 18-01-2017 12:24
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten PeWeee 19 12.873 12-11-2016 15:56
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.038 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene RWimmers 3 6.310 28-01-2015 19:11
Letzter Beitrag: 2015
  Verdrahtete Sirene an Secvest 868 StraightAhead 1 3.258 24-01-2015 02:55
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste