Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE232 wird nicht gefunden
21-02-2024, 22:16
Beitrag: #1
wink LE232 wird nicht gefunden
Heute habe ich mein Netzwerkkabel nach draußen gelegt und alles ordnungsgemäß mit der LE232 verbunden.
Strom ist auf der Cam und es kommt auch eine Ansage mit Achtung Video Überwachung. Wenn ich jedoch die App starte und den Code scanne, wird die Cam nicht gefunden.

Hätte ich die Cam auch bei POE Nutzung vorher mit dem Stromkabel an den Router anschließen müssen? Ich habe die Cam nämlich über einen POE Switch verbunden. Dachte die Aktion mit dem LAN Kabel und dem Stromkabel muss man zu Beginn nur machen, wenn man eine WLan Cam nutzen möchte.

Danke euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2024, 23:54
Beitrag: #2
RE: LE232 wird nicht gefunden
Den Switch hast aber schon mit dem Router verbunden Dodgy?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2024, 03:05
Beitrag: #3
RE: LE232 wird nicht gefunden
Ihr befindet Euch nicht im gleichen Netzwerk!!!

Diese Software installieren, wenn die Cam angezeigt wird auf Web klicken und der Routine folgen.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand das mit diesem QR Code und einem Handy gemacht hat. Die LE-232 ist doch keine Webcam, sondern erfordert vielerlei Einstellungen, damit die ihr Potential ausspielen kann. Ob Du das hin bekommst, nachdem der Verbindungsversuch scheiterte ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2024, 06:08
Beitrag: #4
RE: LE232 wird nicht gefunden
Klar, der Switch ist mit dem Router verbunden.
Mit dem QR-Code wird es halt von Lupus empfohlen in der Gebrauchsanleitung.
Daher bin ich so vorgegangen. Aus meiner Sicht muss es doch das gleiche Netzwerk sein wenn der POE Switch mit dem Router verbunden ist. Andere Geräte laufen ja auch über den Switch…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2024, 06:43
Beitrag: #5
RE: LE232 wird nicht gefunden
In der BA steht aber auch, wie die Cam in Betrieb genommen wird.
Entweder via DHCP, dann hätte es funktionieren müssen.
Oder über die Installations IP, die da drin steht, dann gehts wie ssb schrieb.
Ich schließe mich seiner Einschätzung an…
Buche beim eine Stunde Fernwartung, da lernst du die Kam kennen und dann reizt du sie auch zumindest teilweise aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2024, 07:31
Beitrag: #6
RE: LE232 wird nicht gefunden
Zum Einrichten würde ich die Kamera direkt mit dem Router verbinden, wenn es dort funktioniert ist die Fehlersuche eingedämmt.

Ansonsten muss es auch per POE Funktionieren wenn alles OK ist.

was bei mir schon so mal aufgetreten ist:

- POE Switch zu schwach von der Leistung oder Defekt
- LAN-Kabel vom Switch zur Kamera defekt
- Adresskonflikt Router ( feste IP , kein DCHP an )

z.B.

deshalb zum Einrichten einmal direkt an den Router anschließen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 08:33
Beitrag: #7
RE: LE232 wird nicht gefunden
Wenn das mit dem Netzwerk alles sauber ist, würde ich auch auf zuwenig Saft vom Switch oder kaputtes Kabel bzw eher Stecker nicht gut gecrimpt tippen, wenn es nicht fertiges war. Bei guten POE-Switches kann man das mit dem Strom auslesen. Das mit einem fehlerhaften Stecker hatte ich selbst auch schonmal, die Kamera startete aber war nicht erreichbar. Kabeltester sagte: alles ok. Laptop dran geklemmt und unter Volllast kamen statt 1Gbit nur 200mbit oder so an - das war das einzige Indiz...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2024, 22:36
Beitrag: #8
RE: LE232 wird nicht gefunden
Danke, es hat geklappt. Habe die Cam nochmals an den Router angeschlossen und jetzt geht es! Hat auch mit dem Scannen des Barcodes geklappt ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht Dome1982 7 299 22-04-2024 09:23
Letzter Beitrag: bastelheini
  Personenerkennung LE232 funktioniert nicht merk88 3 439 29-12-2023 19:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.502 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
  Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten EMAInteressierter 10 1.869 06-04-2023 22:36
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE232 als Bewegungsmelder nutzbar ? Ollio20359 3 1.718 16-02-2023 10:24
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Lupus LE232 an Fritz wlan repeater Flugelche 25 7.069 23-12-2022 18:05
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE200 wird nicht eingebunden Flugelche 13 4.800 19-04-2022 19:55
Letzter Beitrag: Gemini
  LE232 geht nicht/inaktiv Tompom333 8 3.905 25-02-2022 21:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt Mädchen 4 10.924 22-07-2013 11:43
Letzter Beitrag: Mädchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste